Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
In der ersten Lieferung war eine vorgefertigte Antwortkarte enthalten, wo man ankreuzen kann das man an dem Sammlerservice kein Interesse hat. Dann steht noch das man die Karte zurücksenden soll oder kurz anrufen, was er ja getan hat. Und das er die erste Gratisausgabe behalten kann.

Habe mal gegoogelt, scheint wohl die Masche dieses Ladens zu sein.
Verpflichtet Dein Familienmitglied aber zu nichts.

Ich würde auf das unzulässige Verhalten hinweisen, wenn ich mich reichlich geärgert hätte vermutlich samt einer Unterlassungvereinbarung, aber nichts auf meine Kosten zurücksenden. Aber Du hast schon Recht, um dem künftigen Aufwand aus dem Weg zu gehen kann man auch kompromissbereit sein und das Stück Blech mit ins Einschreiben/Rückschein stecken. Denn wenn Du gar nichts machst, hagelt es demnächst Münzen und Schriftverkehr, reichlich ärgerlich.
Mal abgesehen davon, dass ein 20 € Mandat nicht wirklich Begeisterung auslöst, muss auch der Aufwand hierfür bedacht werden, dort einen Termin wahrzunehmen. Da ist das Porto sicherlich die billigere Alternative.

Aber wie dirk01 richtig sagt, diese Machenschaften sind mal wieder die größte Sauerei.