@ Pluto: So sieht es aus. Wer bisher HD hatte, der guckt doch nicht mehr auf der ollen D-Box. Die hat mittlerweile die Schwiegermutter. Mir fehlt nur noch in der Küche u. im Esszimmer eine HD-Box. Sonst ist alles umgerüstet. Also kein Problem mit einer NDS-Karte.![]()
Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:
Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

Ja schon, wenn es nur ums schauen ginge, wäre es ja auch kein Problem, aber was machen die, die extern, z.B. auf dem PC aufnehmen, oder die Karte in einem besseren HD Receiver, der aber nicht zertifiziert ist, betreiben wollen.
Ich denke es gibt sehr viele Leute hier, die Premiere HD über andere HD Receiver schaut.

@Pluto
Korregier mich bitte wenn ich da jetzt flasch liege:
Du hast den Humax zu Hause stehen und betreibst dort im internen Kartenschacht eine Nagra-Karte. Deine DBox ist verkauft, einen weiteren Receiver besitzt Du nicht, ebensowenig ein CI-Modul (bspw. Alphacrypt)? Soweit hab ich es zumindest aus dem Thread rausgelesen.

Ich habe den Humax und ne Abokarte für HD, weiterhin ein Alphacrypt light (für HD-Aufnahmen am PC mit Abokarte... ;-)) DBox2 ist verkauft, aber es ist wahrscheinlich ein Er- / Zusatz für den Humax, der nach dem letzten Update immerwieder Probleme mit dem AC3 Ton hat, angedacht. (Vielleicht iCord oder Kathrein, aber erst nach Klärung der ganzen VS-Sache) Ich will also eigentlich gar nix "absolut" illegales machen, sondern nur halt meine Abokarte nicht nur in einem Receiver nutzen und vor allem die wenigen guten HD Filme für den Eigenbedarf aufnehmen können, auch wenn es nicht erwünscht ist, laut AGB.)
Ich will ja jetzt auch nicht irgend so ein "CAM" holen, damit ich auf mehreren Receivern mit meiner Abokarte schauen kann, aber scheinbar will das Premiere ja so von ihren Kunden... (denn ein 2. Abo schließe ich deswegen mit Sicherheit nicht ab, dann kündige ich eher, denn das Programm und die Qualität wird immer schlechter, die Preise dagegen immer teurer.)
Geändert von Pluto7 (24.07.08 um 14:51 Uhr)

EDIT: Gedanke verworfen. War Unsinn was ich hier geschrieben hatte
Geändert von JohnSheridan (24.07.08 um 18:04 Uhr)

Vielleicht ein paar Seiten weiter vorne... ;-)
So genau kann man das aber erst hinterher sagen, außerdem haben eben viele das Problem, das sie eben den Humax HD haben und dann führt wohl erstmal kein Weg an NDS vorbei. Wenn man wartet und auf eine Nagra 3 Karte hofft und es dann letztendlich nicht mit dem AC geht, biste auch der Gearschte. Mal ganz davon abgesehen, was Premiere noch in Zukunft für Veränderungen plant. (Naja kannst ja immernoch behaupten, du hattest das Ding Monate nicht an. ;-))

Ja, das ist aber derzeit noch Wunschdenken und bei weitem noch nicht bestätigt...
Hab mal in einem anderen Forum gelesen und dort war man sich auch nicht sicher, ob das AC + Nagra 3 Karte zusammen mit einem NDS updateten Humax HD 1000 zusammen arbeitet. (Das Update kommt sowieso und ich kann es auch nicht verhindern...)
Man zog Vergleiche mit anderen CAMs ran, die im Humax HD 1000 auch Probleme machten, weil der Receiver angeblich von der Priorität erst den internen Kartenleser abfragt. So könnte es z.B. sein, das zwar das AC + Nagra 3 Karte läuft, aber bei FSK 18 abfragen, der JSP eingegeben werden muss, dies aber nur vom internen (NDS) Schacht möglich sein könnte. (So wie jetzt mit anderen CAMs und der JSP Abfrage, wo man also eine Karte im Schacht dafür braucht, die dann wohl oder übel NDS können muss.)
Wie gesagt, hier muss man abwarten und sehen, wie es dann letztendlich geht. (ab 04.08. geht es ja angeblich los)
Wenn man mit einem anderem CAM NDS im Fremdreceiver schauen könnte, wäre das ja auch super. Angeblich soll es mit dem Saurier gehen, aber bestätigen konnte das dort im Forum keiner, wie auch wenn es noch keine NDS Premiere Karten gibt. (Bei KabelBW soll es angeblich gehen, aber nichts ist sicher, bevor es nicht mehrere bestätigen)