Dein Wort in Gottes Ohr... Demnach müsste ich einfach auf blöd stellen und irgendwann kommt die neue Nagra Karte...
Wäre nur noch die Sache mit dem Receiver Zwangsupdate, welches zu 100% kommen wird. Sprich ich kann es gar nicht anders machen, als dieses wieder zu zu lassen. (Wie leider schon beim letzten mal...)
Dann hätte ich zwar NDS drauf, könnte so z.B. die Premiere Karte nur noch über das AC im CI lesen. (Nicht mehr im internen Schacht)
Hmm, ich denke ich warte mal die ersten Ergebnisse ab, muss ja den Receiver nicht unbedingt als erster patchen, was aber wohl leider gar nicht anders geht.
Bleibt nur zu hoffen, das es auch wirklich so ist, wie du gerade gesagt hast. (In der Hoffnung das der Humax HD 1000 dann beide VS versteht und sich auch nicht bei den CIs mit dem Aphacrypt + Nagra Abokarte beist. (Ist ja nach dem Update NDS drauf und höchst wahrscheinlich kein offizielles Nagra seitens Premiere mehr...)

@Pluto7
Ich verstehe dein Problem nicht!
Lass doch Humax updaten und hole dir eine NDS Karte bei Premiere. Dann kannst du alles ganz normal nutzen. Übrigens funktioniert d-box 2 auch mit NDS Karte. Multicam rein + ein Paar Änderungen und alles ist in Ordnung!

@ Pluto: So sieht es aus. Wer bisher HD hatte, der guckt doch nicht mehr auf der ollen D-Box. Die hat mittlerweile die Schwiegermutter. Mir fehlt nur noch in der Küche u. im Esszimmer eine HD-Box. Sonst ist alles umgerüstet. Also kein Problem mit einer NDS-Karte.![]()
Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:
Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

Ja schon, wenn es nur ums schauen ginge, wäre es ja auch kein Problem, aber was machen die, die extern, z.B. auf dem PC aufnehmen, oder die Karte in einem besseren HD Receiver, der aber nicht zertifiziert ist, betreiben wollen.
Ich denke es gibt sehr viele Leute hier, die Premiere HD über andere HD Receiver schaut.

@Pluto
Korregier mich bitte wenn ich da jetzt flasch liege:
Du hast den Humax zu Hause stehen und betreibst dort im internen Kartenschacht eine Nagra-Karte. Deine DBox ist verkauft, einen weiteren Receiver besitzt Du nicht, ebensowenig ein CI-Modul (bspw. Alphacrypt)? Soweit hab ich es zumindest aus dem Thread rausgelesen.

Ja, das ist aber derzeit noch Wunschdenken und bei weitem noch nicht bestätigt...
Hab mal in einem anderen Forum gelesen und dort war man sich auch nicht sicher, ob das AC + Nagra 3 Karte zusammen mit einem NDS updateten Humax HD 1000 zusammen arbeitet. (Das Update kommt sowieso und ich kann es auch nicht verhindern...)
Man zog Vergleiche mit anderen CAMs ran, die im Humax HD 1000 auch Probleme machten, weil der Receiver angeblich von der Priorität erst den internen Kartenleser abfragt. So könnte es z.B. sein, das zwar das AC + Nagra 3 Karte läuft, aber bei FSK 18 abfragen, der JSP eingegeben werden muss, dies aber nur vom internen (NDS) Schacht möglich sein könnte. (So wie jetzt mit anderen CAMs und der JSP Abfrage, wo man also eine Karte im Schacht dafür braucht, die dann wohl oder übel NDS können muss.)
Wie gesagt, hier muss man abwarten und sehen, wie es dann letztendlich geht. (ab 04.08. geht es ja angeblich los)
Wenn man mit einem anderem CAM NDS im Fremdreceiver schauen könnte, wäre das ja auch super. Angeblich soll es mit dem Saurier gehen, aber bestätigen konnte das dort im Forum keiner, wie auch wenn es noch keine NDS Premiere Karten gibt. (Bei KabelBW soll es angeblich gehen, aber nichts ist sicher, bevor es nicht mehrere bestätigen)