Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: rqs Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Box spinnt komplett - ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von dirk01
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @entombed
    Wie bereits geschrieben, versuch den hinteren USB-Anschluß, dies hat sehr oft geholfen wenn der vordere gestreikt hat.
    Evtl. liegt ja ein Problem am USB-Anschluß vor, ein Versuch ist es Wert.

Das UFSConfigtool überträgt die emergency.ub per FTP. Es macht genau das, was du in Post Nr. 47 erfragt hast, da du dich halt auf eine Anleitung per FTP bezogen hast und auch drin steht, die Kathi mit dem Netwerk zu verbinden, ist halt der schnellere Weg der Übertragung.
    Es gibt halt zwei Möglichkeiten die emergency.ub zu übertragen, per Com oder Netzwerk.

Mehr als das ständig zu schreiben kann ich nicht !

Jetzt zum letzten mal, so wirst du Erfolg haben:

Notfalls den Rechner neu mit XP aufsetzen, nur Mainboard-Treiber installieren.
    Kein Antivirus und interne Firewall der Netzwerkkarte abschalten.
    UFSConfigtool installieren, Kathi mit Crossoverkabel und Nullmodenkabel verbinden.
    Emergency.ub und das Notfallimage 1.03 auf der Festplatte bereithalten.
    Anweisungen befolgen und dann gehts auch.

Noftfalls auch mal den hinteren USB-Anschluß versuchen. Es war öfters zu lesen, das es mit dem vorderen Probleme gibt.

Das ist alles und das ganze dauert ca. 10 Miinuten.

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe doch alles probiert, wirklich alles.

Interessant ist dass das Einspielen des Notfallimages 1.03 nach 12 od. 13 h tatsächliche beendet wurde! Erstinstallation war sogar "da", aber das war's auch. Nach einem Reboot wurde wieder die 1.installation angezeigt, obwohl ich die ja beendet hatte, dazu funktionierte nach dem Reboot die Fernbedienung wieder nicht (exit + 9 + 1 half nix), exakt das Problem (FB tut nicht) hatte ich schon mehrfach. *resignier*

Ich habe jetzt ein Mail an Kathrein geschickt, aml sehen, viell. tauschen die mein Montagsgerät um. :-)

Grüsse und danke an alle für die Hilfe!

Neuling
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von entombed Beitrag anzeigen
    Ich habe doch alles probiert, wirklich alles.
    Interessant ist dass das Einspielen des Notfallimages 1.03 nach 12 od. 13 h tatsächliche beendet wurde! Erstinstallation war sogar "da", aber das war's auch. Nach einem Reboot wurde wieder die 1.installation angezeigt, obwohl ich die ja beendet hatte, dazu funktionierte nach dem Reboot die Fernbedienung wieder nicht (exit + 9 + 1 half nix), exakt das Problem (FB tut nicht) hatte ich schon mehrfach. *resignier*
    Ich habe jetzt ein Mail an Kathrein geschickt, aml sehen, viell. tauschen die mein Montagsgerät um. :-)
    Grüsse und danke an alle für die Hilfe!
    Hellau entombed,

Sag mal, hast Du die Einstellungen beim HT richtig?

Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stoppbits:1, Flussteuerung: kein

Ich habe es so hinbekommen, dass ich mich an die Anleitung von Dirk01 gehalten habe ... Nullmodemkabel, Crossover (beide direkt an den PC) ... Software UFSConfigtool, die 6 Dateien des "Notfall 1.03" und das "emergency.ub".

Einfach Software starten, die verlangt dann einen USB-Stick, formatiert, konfiguriert und spielt das Notfall auf den Stick. Verlangt den Pfad zum "emergency.ub". Wenn die Soft auf der Käthe zu werken anfängt, Stick abstecken, an die Käthe stöpseln und gut is ... der Rest sollte von selbst flutschen. Einfach alle verlangten Eingaben genau lesen und befolgen.

Ich musste den Umweg gehen, dass ich in meinen DesktopPC eine zweite Netzwerkkarte einbauen musste um die Käthe mit der 192.168.1.100 betreiben zu können. Das ist jedoch ein Problem meiner Konfiguration ... besser gesagt, wollte ich mir nicht dauernd meinen Internetanschluss verbiegen müssen um mit der Kathie reden zu können.

Das war aber wirklich das einzige, ansonsten einfach der Anleitung von Dirk01 folgen ...

lG
    Dany
    Geändert von HdDany (03.06.08 um 22:43 Uhr)

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Einstellungen sind 100%ig korrekt, daran liegts nicht (die kann ich mittlerweile im Schlaf). Das Flashen an sich funktioniert ja, wenn auch langsam, da ich zur 1.installation komme passt das ja (mehr oder weniger).
    Nun schaut's so aus: (Original) 1.04 bringt mich zur Erstinstallation, die kann ich auch abschliessen, allerdings reagiert die FB dabei äusserst träge (auch schon mal erlebt). Aber das Schlimme ist dass ich keinen Empfang habe (und das Signal liegt sicher an, da ich am gleichen Anschluss eine dBox und auch meine alten HD-Receiver dranhängen habe, und da passt alles). Und noch viel schlimmer ist dass die Box nach ca. 30 Sek. rebootet, in einer Endlosschleife. Also das Teil ist definitiv hinüber.
    Mail an den Support ist bis dato leider unbeantwortet. Ich halte Euch bei der spannenden Story aber informiert.