Naja, aufgrund das du es schon so oft probiert hast, kam der Tip, das du mal einen anderen Rechner versuchen sollst.
Ist dem jetzt so ?
Naja, aufgrund das du es schon so oft probiert hast, kam der Tip, das du mal einen anderen Rechner versuchen sollst.
Ist dem jetzt so ?
Nein, versuche ich dann mal die Tage, aber ich erwarte mir NICHTS, da ja bis zum Flashen alles passt, d.h. das Erasen klappt, die emergency.ub wird übertragen, Flash startet (Notfall 1.3) - und dann...
...Flash gestartet: wieder dieses "skipping chattering" im Rückwärtsgang.
Mir reicht's für heute.
Kleiner Nachtrag: dass man die serielle Verbindung kappt, nachdem der Flashvorgang gestartet ist, ist ja nicht unbedingt erforderlich, oder?
Jetzt wurde das Flashen abgebrochen, im HT steht:#
"umount: Couldn't umount /var: No such file or directorying 0> return code = 0
skipping chattering
Console: col
umount: /proc busy - remounted read-only dev
skipping chatteringache hash table
The system is going down NOW !!irectory b
skipping chatteringl
Resü
Board: STb7100-mboard
U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)
DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out = 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
pll0 freq 531
pll1 freq 399
Net: VFD_Driver Init
VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
board_version = 0
Button_value = 7
Hit any key to stop autoboot: 0
## Booting image at a0040000 ...
Bad Magic Number"
Kann mit jemand was anfangen?
http://www.spinnes-board.de/vb/showp...7&postcount=15
Sonst noch:
Antivirus ausschalten, interne Firerwall dekativieren, Zonealarm beenden und testweise einen anderen Rechner versuchen
Ich habe leider nichts in die Richtung, nur einen Adapter. Seriell wird heutzutage ja kaum mehr verbaut, oder? Selbst mein 5 J. altes Notebook hat sowas nicht mehr.
Aber grundsätzlich könntest Du recht haben, dieses "bad magic number" deutet darauf hin dass beim Übertrag der emergency.ub was nicht funktioniert, könnte am Adapter (aber auch am Virenscanner, Antivir, liegen; Win-FW oder ZA habe ich nicht, brauch ich nicht).
Morgen dann weitere Versuche. :D
einfach immer wieder von vorn beginnen! Achte darauf das die environments immer stimmen (printenv) und dann schritt für schritt weiter machen ...
Wenn die an einer stelle nicht richtig stehen gehts nicht mehr .. Bad magic Number ist ein CRC Fehler, da passte das nicht was du übertragen hast. Mach das was ich dir geraten habe, such einen anderen Rechner am besten wirklich mit echtem comport und dann druff mit dem mist .. oder kauf die eine serielle karte, oder anderen usd-ser adapter (fast alle müll, ich habe 20 getestet) dann läuft deine box auch irgendwann wieder ... Ich gebe der Box > 90% das sie wiederbelebt werden kann
Hm, wie weiss ich ob die Environments stimmen?
Aber ich bin einen Schritt weiter, ich bekomme ein Notebook mit richtigem seriellen Anschluss, mangels Zeit komme ich aber nicht vor dem WE dazu wieder zu flashen, melde mich dann aber wie's verlaufen ist. Danke schon mal für die Hilfe & für die 90 %-Einschätzung!
Grüsse
printenv
das steht doch in den ganzen Anleitungen drin ... bei uns im Board auf jeden Fall :)
setenv boot_param_version 1
setenv board stb7100ref_27
setenv bootcmd bootm a0040000
setenv bootdelay 1
setenv ethaddr 00:50:fd:ff:ab:b9
setenv autoload n
setenv ipaddr=192.168.1.20
setenv serverip=192.168.1.80
setenv netmask 255.255.255.0
setenv defbootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32mbigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000
setenv bootmtd set bootargs $defbootargs;boot
setenv bootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000
saveenv
printenv
und wieder prüfen
Hi,
nun habe ich es mit einem NB mit seriellem Port probiert, auch kein Erfolg. Dabei ist aber auffällig dass im Hyperterminal sofort nach der Verbindung "komische" Zeichen angezeigt werden (ein Smiley z.B.). Dazu funktioniert c & p nicht. Dass es mit der Verbindung seriell nicht funktioniert hat mich dann doch überrascht.
Ich bin dann nach der Anleitung vorgegangen (bitte keine Links zu anderen Boards), mit der USB-seriell-Verbindung. Scheint soweit alles zu klappen, allerdings wird die emergency.ub nicht übertragen, es kommen nur "T", anstelle von "#".
Ich habe keine Idee mehr. Mittlerweile denke ich dass ich wirklich alles probiert habe... ich habe mir jetzt noch einen anderen USB-seriell Adapter und ein anderes Nullmodemkabel bestellt, viell. wirds damit noch was.
Geändert von dirk01 (01.06.08 um 12:15 Uhr)
die T sind fehlerhafte Übertragungen .. das kann auch dann nicht gehen .. erst wenn das sauber läuft ... dann weiter machen ...
Ja, das weiss ich ja, ich habe aber mit den vorhandenen Möglichkeiten keinen Plan mehr das so hinzubiegen dass es läuft. Mal abwarten, habe mir w.e. USB-seriell + Nullmodemkabel bestellt, vielleicht geht's dann ja. Sonst sehe ich mich überfordert diese e.ub auf die Box zu bekommen...
[dass keine Fremdlinks gepostet werden dürfen wusst ich nicht, sorry]
Versuch noch mal mit dem NB das UFSConfigtool.
Habe damals auch meine Box neu aufgesetzt und ging unter XP + Servicepack 2 problemlos.