ich möchte daß hier ein freundlicher ton herrscht!!
ich möchte daß hier ein freundlicher ton herrscht!!
Mittlerweile wird in diesem Thread und auch im Der ultimative Ergebniss,Feier und Diskussionstread zum Fußball das gestrige Ergebnis von BayernMünchen diskutiert, kommentiert, gut geheißen, verrissen....
Ich rege daher an, dieses beiden Threads zwecks Übersichtlichkeit zusammenzuführen.
Und dass wir uns alle an die Netiquette halten, ist doch klar, oder?
Grüße
Sinakana
Ja...Ich wollt ohnehin vorschlagen,dass wir in der Zukunft Vorberichte zum Zwecke der Information wie bisher als neues Thema reinstellen da es im Diskussionsthread sonst evtl untergeht...und dafür aber wenn das Spiel beginnt im Ergebniss,Feier und Diskussionstread weitermachen,auch die "Nachbesprechung"....
So hat man den Überblick und weiss wo man schreiben soll...
Zu Diskussionen möcht ich sagen,dass es schon erlaubt sein sollte sich kontrovers zum Spiel zu äussern,ja es auch gewünscht sein sollte,dies macht den Thread doch dann auch aus und im Fussball ist es wie überall...es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen...aber es sollten keine unterschwelligen Beleidigungen oder "anmachen" getätigt werden,man muss wenn man zu keinem Ergebniss kommt dem anderen dann auch seine Meinung lassen können...denn das führt dazu,dass Beiträge oder evtl ganze Threads verloren gehen...und das wollen wir doch net...![]()
Geändert von Panther (11.04.08 um 12:56 Uhr)
![]()
BAYERN MÜNCHEN![]()
![]()
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
und bei
kann ich nur beipflichten
- diskussionen sollten egal wie intensiv sie geführt werden nie persönlich werden
- was die themen im sport bereich angeht im bezug auf Der ultimative Ergebniss,Feier und Diskussionstread zum Fußball angeht:
dieser einzelne thread ist wie der name schon sagt dazu da, ergebnisse aufzuführen, zu diskutieren oder zu feiern
weiterführende informationen zu spielen (wie z.b. sperren für spieler, trainer entlassungen nach einem spiel etc.) oder vorab informationen gehören weiterhin als neue themen in den sport bereich
sonst wird es zu unübersichtlich
@Fritz...
Seit dem gestrigen Spiel verstehe ich warum Du Anhänger des spanischen Fussballs bist...War ein knappes Ding...aber das hatt ich mir vorher schon gedacht......hast Du eigentlich einen Bezug zu Spanien oder einfach nur so weil Dir der Fussball,der ja da offensiver gespielt wird,gefällt ?
Gruss Panther
![]()
BAYERN MÜNCHEN![]()
![]()
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
und bei
hi panther
ich bin spanier
und ja, der spanische aber auch der britische fußball gefallen mir besser als der deutsche fußball. schade daß es in deutschland nicht so einen stellenwert wie in spanien hat - da werden ganz andere summen in den fußball investiert
bayern hat ja jetzt mal gezeigt was man mit geld und professionalität erreichen kann - bei manchen vereinen fehlt allerdings schon mal das zweitere![]()
ich als bayer und fussballfreund habe da aus sicherer quelle erfahren, dass von einem schweizer schwarzgeldkonto mit decknamen uli geld geflossen sein soll an den schieri. dazu musste nur innerhalb der bank überwiesen werden. trotzdem musste sich der enke in der verlängerung als ente verkleiden um mit dem torwart von getafe ein inniges gespräch führen zu können, von ente zu ente, hätt ja sonst bemerkt werden können.
Dann muss ich Dir ein grosses Kompliment machen wie Du die Sprache beherrschst......und dies erklärt Deine Vorliebe natürlich...
Diesen Stellenwert bemängel ich auch schon lange...
In den grossen Ligen sind eben "Fussballverrückte" um sie mal so zu nennen,die bereit sind viel Geld in Ihren Verein zu stecken...das fehlt in Deutschland ganz klar... und so lange das so ist müssen wir uns hier halt mit Viertel-oder mal Halbfinals zufrieden geben ...deshalb hab ich z.B. auch nichts gegen Hoppenheim,denn da ist halt mal einer der das tut...
@shory...
Auf was für Sachen Du immer kommst......
Aber mit Lell hattest Du beinah recht...der war knapp vorm Abflug...
![]()
BAYERN MÜNCHEN![]()
![]()
und bei
@fritzmuellerde
ich bin spanierNein, nein, so leichtgläubig bin ich nicht - heißt doch Fritz Müller
Grüße
Sinakana
Wer die Verlängerung gestern verpaßt hat.
Jetzt auf Premiere Sport.
Aber bald kommt dieser Kollege
und dann iss Schluss mit lustig![]()
![]()
![]()
![]()
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!
Ich wollte niemanden persönlich angreifen, sondern eher einen kleinen Scherz machen. Ich dachte mit dem Smiley am Ende meiner Aussage ist klar, daß das nicht als Beleidigung oder ähnliches gedacht war.
Wo ist eigentlich der gravierende "Glücks"-unterschied zwischen einem Treffer in der z.B. 37. min und der 77. oder 87. oder der 89.min? Gehört doch alles zur angesetzten Spielzeit!!! Ich behaupte ja auch nicht, daß es Pech der Münchner war in der 87. oder wann auchg immer daheim den Ausgleich kassiert zu haben!!! Glück (bzw. eben Pech) hat man da eher bei einem Tor in der 93.!!! Und zwar das Glück, daß der Schiri nicht vorher das Spiel abgepfiffen hat, was er nach Regelwerk hätte machen können.
Nochmal: Respekt für die Leistung der "namenlosen" Spanier, weniger Respekt für das Spiel des Star-Ensembles der Bayern, die unseren und Ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Trotzdem: Die beiden Spiele zusammen genommen sprechen die Zahlen für die Bayern und der Erfolg ist dann eben nicht unverdient!!!
Weisst Du Kostos,ich denke was dieses Spiel anbetrifft da gleich wie Du...
Aber Fussball hat halt immer auch mit Emotionen zu tun,besonders kurz nach einem Spiel bei dem die Sympathie unterschiedlich gelagert ist...die einen helfen zu Ihrem Verein,die anderen zum Underdog...
Deswegen sollten wir hier in diesem Wissen vielleicht bewusst noch etwas freundlicher miteinander umgehen und bei Spässchen ,wenn man den Schreibpartner net wirklich schon gut kennt und weiss wie er "funktioniert", einfach vorsichtiger noch sein,als in einem anderen Thread um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...welches net heisst,seine Meinung net zum Audruck bringen zu dürfen...manchmal wenn man merkt "es führt zu keinem Ergebniss" ist es halt besser man zieht sich zurück...
Deshalb reagieren hier die Mods auch relativ schnell...eben bevor es zu Auseinandersetzungen der unschönen Art kommt...
Aber schön,dass Du Dich so äusserst und dies klar gestellt hast...![]()
Gruss Panther
![]()
BAYERN MÜNCHEN![]()
![]()
und bei
zum fussball gehört das flaxen (=necken, ein bissl ärgern, blöd daherreden) wie die faust aufs auge. besonders gerne machen wir das, wenn wir merken, dass jemand die vereinsbrille partout nicht ablegen kann. stolz kann doch der fcb, der sich selbst als europäischer spitzenverein sieht, auf das spiel gegen getafe nicht sein.
mfg helli