Zitat von
oneof6billions
Guten Abend allerseits!
Das Problem gestaltet sich etwas komplizierter. Zur Klarstellung: ich habe das nokia 3510i mehrere Jahre problemlos mit einer free and easy Karte benutzt (ca. 2-3 Jahre). Ich hatte es vorher von jemanden geschenkt bekommen, den ich nicht mehr befragen kann, da er verstorben ist. Jetzt
taucht plötzlich, ohne daß ich die Simkarte gewechselt habe oder eine Einstellung am Handy verändert habe,permanent die Meldung auf, daß ich den
Einschränkungscode eingeben soll. Habe jetzt mit diversen Programmen Codes generiert für alle Anbieter und auf der Seite entsperren.at ebenfalls Codes generiert, Master-Sicherheitscodes generiert und eingegeben, alles erfolglos.(ca.50 verschiedenen Codeeingaben getätigt.) Das Handy fragt immer noch einen Einschränkungscode ab. Ich habe mit der IMEi alle Anbieter
(Tonline,Vodafone,o2 und Eplus ) kontaktiert. Keinem Anbieter ist das Handy bekannt. Ich vermute irgendwie, daß ein eingebauter timer abgelaufen ist und der Code deshalb abgefragt wird. Ist sowas möglich? irgendeine Lösung in Sicht?
danke!