Ich denke ich werde demnächst in ein paar Werte investieren!
Ich denke ich werde demnächst in ein paar Werte investieren!
Genau !Ich denke ich werde demnächst in ein paar Werte investieren!
Vielleicht noch warten bis der DAX unter 4000 ist und dann auf Einkaufstour gehen !
Da kann mann schon mal locker in 1 Woche viel Geld machen , wenn man ein bischen Geld über hat.
Denn alle DAX Werte sind momtan so dermaßen UnterWert, das sie garnicht anders können , als zu steigen ...
Bei Premiere sowie beim DAX sollte folgendes beachtet werden:
Never catch a falling knife
Zocken kann man vieles, nur ist es dann halt ein Roulettespiel.
Vor einem Einstieg sollte sich erst eine Trendumkehr stabilisieren, auch wenn man dann ein paar Prozent Gewinn wenige macht, schützt es ungemein vor Verlusten...
Nur meine Meinung.
Gruss Urmel
Freier Fall der Medienaktien - Premiere nah am Allzeittief
[ug] Frankfurt/Main - Nach zahlreichen Hiobsbotschaften rund um den Globus fielen die Leitindizes in New York und Frankfurt. In deren Sog kannten auch die Kurse der Medienaktien nur eine Richtung: nach unten.
Medien- und Internetwerte wurden bei dem Kurssturz erneut in die Tiefe gerissen: Die Papiere von der Premiere AG und Pro Sieben Sat 1, aber auch von News Corp. oder Time Warner notieren bei bzw. auf Mehrjahrestiefs. Marktexperten geben noch immer keine Entwarnung.
Erstmals seit fünf Jahren war der deutsche Aktienindex (Dax) gestern unter die Marke von 4000 Punkten gerutscht - heute Morgen nahm er nach Handelseröffnung gar Kurs auf die 3800-Punkte-Marke. In deren Folge befinden sich Pro Sieben Sat 1 und die Premiere AG kurz vor Allzeittiefs.
Die *******-Plattform Premiere, die die Anleger in der vergangenen Woche mit enttäuschenden Quartalszahlen geschockt hatte, wurde heute zum Handelsstart bis auf 1,86 Euro heruntergedrückt.
Vom Dreimonatshoch Mitte Dezember bei 4,60 Euro hat die Aktie damit 60 Prozent verloren - allein seit dem 1. Januar hat sich der Wert schon wieder halbiert. Das Allzeittief, das bei 1,51 Euro liegt, befindet sich damit wieder in Reichweite. Dem so genannten Penny-Stock, also einer Aktie, die - umgerechnet - nicht mal mehr einen Euro kostet, ist man gefährlich nah gekommen.
Nur wenige Cent näher an der magischen Ein-Euro-Grenze liegt die ebenfalls schwer angeschlagene Pro-Sieben-Sat-1-Aktie entfernt. Bei 1,28 Euro notierte das Papier heute Morgen - nicht einmal mehr zwei Prozent vom Allzeittief aus dem letzten Herbst entfernt.
Wie Premiere hat auch die hochverschuldete Medien-Holding seit Jahresbeginn einen Fehlstart allererster Güte hinter sich: P7S1-Papiere liegen seit dem 1. Januar schon wieder um 46 Prozent hinten.
Ähnlich die Lage bei den höchst bewerteten Medienaktien der USA: Das kriselnde Medienkonglomerat Time Warner beendete die letzte Handelswoche bei 7,20 Dollar und liegt damit ebenfalls nur wenige Cent von den Tiefstkursen des letzten Novembers entfernt.
Quelle: DF
Wissen ist Macht.
Unwissenheit macht nichts..
Premiere aktuell 1,86 €!
Gruß!
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Nichtmal mit der Kneifzange, danke
perfektes Bild braucht Strom /
naja , wenn rupert den leo-tv-rest aufkaufen will .... für wenig geld ... dann wird er es machen .... und wenn er dann die 95% am gesamten hält wird er mal locker ein squeeze out veranstalten .... und schon seit ihr alle am .... ihr werdet gezwungen eure aktien zu verkaufen ... und ihr werdet es nicht mitbekommen das ihr über den tisch gezogen werdet .... anders .... ihr könnt es nicht mal riechen oder ahnen ....
rächtschraibfela
Die Aktie wird noch vom Handel ausgesetzt
och , wenn wer meint das mit dem squeeze out ist nicht soooooooo einfach .... na dann lasst euch überraschen .... das geht einfacher und schneller über die bühne ..... ich kenn das aus erster reihe und weiß wovon ich rede
und die 95% ... sind nun auch nicht soooo ein großer happen .... wenn ich mir den wert der aktie ansehe ist das aufkaufen einfach nur kleingeld aus der portokasse
rächtschraibfela
Kenne mich im Aktienland zwar nicht aus (halte davon nicht viel), aber ist das normal einfach neue Aktien herauszugeben wenn man frisches Geld braucht?
Da könnte ja jede Aktiengesellschaft hergehen und immer wieder neue Aktien verticken?!
Auf dem Geldmarkt des Kapitalismus wäre dies doch gleich zu setzten mit dem was die Ami´s im moment machen.... frisches Geld drucken.
Und welche Risiken das beinhaltet brauche ich ja wohl niemanden zu erzählen....
Oje oje... für meinen Wirtschaftsverstand, heißt das " Inflation bei Premiere "
Der Laden ist kurz vor dem Ende und steht kurz vor der Übernahme durch Murdoch...
Doch dessen Vorstellungen von Pay Tv lassen sich in Deutschland auch nicht umsetzen ...
Die Wirtschaft steht am Abgrund - Premiere ist einen Schritt weiter!
Gruß!
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
ob der Ausgabepreis wirklich niedrig genug angesetzt ist - wenn's so wie das letzte Mal läuft gibts Premiere-Aktien auch bald für jedermann unter 1 Euro.
aber kann ja niemand einschätzen die Entwicklung am Aktienmarkt allgemein.
Hallo, ich denke du hast recht bekommen mit deiner voraussage:
Premiere an der Börse weniger wert
Die Aktien des *******-Senders Premiere befinden sich an der Börse weiter auf Talfahrt. Am Mittwochmorgen notierte das Papier im elektronischen Xetra-Handel bei 1,57 Euro. Am Dienstag war Premiere als der größte Verlierer aus dem Handel an der Deutschen Börse mit einem Minus von knapp zehn Prozent auf 1,87 Euro gegangen. Der Abosender ist derzeit mit rund 180 Millionen Euro auf dem Parkett bewertet.
Am Sonntag hatte das Unternehmen im Rahmen einer Kapitalerhöhung die Ausgabe von 367.463.508 Aktien zu einem Ausgabepreis von nur 1,12 Euro angekündigt. Auch für den Free-TV-Anbieter ProSiebenSat.1 ging es im Börsenhandel am Mittwoch um 1,31 Prozent auf 1,51 Euro nach unten.
Quelle:satundkabel.magnus.de
Warten wir es ab, ein neues Gesicht & neuer Name wird die Aktie auch nicht mehr retten so wie Premiere es in Kürze vorhat........
mfg hansi müller