Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: no folder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

no folder

Hallo,
    mein letztes Tread war leider auch weg.

Deshalb noch mal meine Fehlerbeschreibung.

Es läßt sich nur Rudbox 1.04b flashen.

Hab alle Varianten durch, verschiedene Sticks, auf Original 1.03 mit 6 Files und auch die neue variante mit 1.04 mit 6 Files.
    Ich muß immer auf 1.03 zurück, dann Update 1.04 und dann Rudbox.
    Wie gesagt Rudbox ohne Probleme, aber weder BoxCracker, noch AlBorland oder AAF lassen sich fläschen. Bekomme es auch nicht in den Webif Modus.

Hatte zuerst wohl etwas falsch gemacht. Origilal 1.04 drauf, dann rudbox, webif ging auch. Hatte dann aber auf Suchlauf update Original gestellt.
    Seitdem geht nur noch Rudbox rauf.
    Muß die Kathi wohl ganz platt machen, oder hat einer noch einen anderen Tipp.

mfg emy

Moderator Avatar von dirk01
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi EMY,

kann mich an den Thread erinnern und dort waren einige Tips die aber letztendlich bei dir nicht geholfen haben.

Ich würde die Box nochmal komplett neu aufsetzen:
    Wenn du jetzt das Rudbox 1.04 drauf hast, zuerst die original FW1.04 von Kathrein (2 Dateien) per USB-Stick einspielen. Danach die FW1.03 (6 Dateien) per USB-Stick flashen.

Nun per Hyperterminal die 4 Speicherbereich löschen.
    Erst jetzt die "emergency.ub" flashen. Danach die FW1.03
    Vorzugsweise würde ich das Config-Tool benutzen, damit gehts meist ohne Schwierigkeiten.
    Wichtig ist, das du die richtige Reihenfolge einhälst.
    Dann sollte deine Box wieder alle Images ohne Umwege annehmen.

Schau mal in den Anleitungen nach, dort gibt es div. Erklärungen wie es genau geht.

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Hi EMY,
    kann mich an den Thread erinnern und dort waren einige Tips die aber letztendlich bei dir nicht geholfen haben.
    Ich würde die Box nochmal komplett neu aufsetzen:
    Wenn du jetzt das Rudbox 1.04 drauf hast, zuerst die original FW1.04 von Kathrein (2 Dateien) per USB-Stick einspielen. Danach die FW1.03 (6 Dateien) per USB-Stick flashen.
    Nun per Hyperterminal die 4 Speicherbereich löschen.
    Erst jetzt die "emergency.ub" flashen. Danach die FW1.03
    Vorzugsweise würde ich das Config-Tool benutzen, damit gehts meist ohne Schwierigkeiten.
    Wichtig ist, das du die richtige Reihenfolge einhälst.
    Dann sollte deine Box wieder alle Images ohne Umwege annehmen.
    Schau mal in den Anleitungen nach, dort gibt es div. Erklärungen wie es genau geht.

Werd ich wohl machen müssen. Mal sehen ob ich Wochende dazu komme.
    Besten Dank.

mfg emy

SMember Avatar von Uljanow
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum denn von der 1.04 zurück auf die 1.03 um dann wieder zur 1.04 zu kommen?
    Wichtiger scheint mir, jedesmal bevor ein anderes Image aufgespielt wird, anschließend die Werksteinstellung zu aktivieren, da da Bereiche gelöscht werden, die beim normalen Flashen nicht gelöscht werden.
    Also ich würde versuchen, zuerst Werkseinstellung beim jetzigen Image, dann das 1.04 Notfallimage (6 Dateien) drauf, dann wieder Werksreset, dann z.B. AAF drauf. Wenn das nicht klappt kannst du immer noch die andere Variante probieren.
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Warum denn von der 1.04 zurück auf die 1.03 um dann wieder zur 1.04 zu kommen?
    Wichtiger scheint mir, jedesmal bevor ein anderes Image aufgespielt wird, anschließend die Werksteinstellung zu aktivieren, da da Bereiche gelöscht werden, die beim normalen Flashen nicht gelöscht werden.
    Also ich würde versuchen, zuerst Werkseinstellung beim jetzigen Image, dann das 1.04 Notfallimage (6 Dateien) drauf, dann wieder Werksreset, dann z.B. AAF drauf. Wenn das nicht klappt kannst du immer noch die andere Variante probieren.

Kann es ja versuchen, ist jedenfalls nicht so aufwendig.
    Ansonsten diese Variante?http://www.spinnes-board.de/vb/showt...ht=config+tool
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

Danke
    584
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von EMY Beitrag anzeigen

Ja, genau ab dem Punkt "Notfallimage aufspielen", habe es so auch schon oft genug praktiziert und geht hervorragend.
    emergency.ub + 6 Imagefiles 1.03 findest du hier im Kathrein-Bereich
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

Danke
    584
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Poste bitte nur den LOG vom löschen der 4 Speicherbereiche hier rein, würde ich gerne sehen ob wirklich alles in Ordnung ist.
    Nicht das ein Speicherstein defekt ist. Das hatten wir schon par mal gehabt und dann ist leider nichts zu machen außer das Gerät einzuschicken. Würde erklären das du nur das Rudbox flashen kannst, dann werden nicht alle Bereich gelöscht.

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Poste bitte nur den LOG vom löschen der 4 Speicherbereiche hier rein, würde ich gerne sehen ob wirklich alles in Ordnung ist.
    Nicht das ein Speicherstein defekt ist. Das hatten wir schon par mal gehabt und dann ist leider nichts zu machen außer das Gerät einzuschicken. Würde erklären das du nur das Rudbox flashen kannst, dann werden nicht alle Bereich gelöscht.

Habe alle 4 Speicher mit erase....gelöscht und es gab jedesmal die Bestätigung mit "done". Also sollten die Speicher doch in Ordnung sein?!

Ist es normal das bei loading: erst ein T und dann #### kommt. Es soll doch wohl kein "T" stehen, oder irre ich mich da?

Danke
    584
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von EMY Beitrag anzeigen
    Habe alle 4 Speicher mit erase....gelöscht und es gab jedesmal die Bestätigung mit "done". Also sollten die Speicher doch in Ordnung sein?!
    Ist es normal das bei loading: erst ein T und dann #### kommt. Es soll doch wohl kein "T" stehen, oder irre ich mich da?
    Ok, wenn immer mit "done" bestätigt wird und keine Fehler ersichtlich sind, dann sind deine Speicher wohl in Ordnung.

Ich erinnere mich, wie ich mit dem Config-Tool die FW1.03 eingespielt habe, das als erster Buchstabe auch ein "T" kam und danach fortlaufend "#", demach dürfte es ok sein.