hi,
erstmal danke an alle.
Ich dachte ja auch schon an das Signal.
Ich benutze kein DiseqC, keine Wanddurchführung und sonstig Dämpfende Elemente wie Kupplungen etc. Lediglich ne Dose und der Multischalter sind dazwischen und halt die relativ langen Kabel sind ein Faktor.
Die Kabel(4*ca.7m-> HzLB,HzHB,VLB,VHB) gehen vom LNB auf einen Zender 8Fach Multischalter. Von da u.A. in mein Wohnzimmer an ne Dose(2*5m). Von der Dose zum Receiver(1*6m). Beim Aufbau habe ich drauf geachtet nur gute Kabel zu verwenden.
Ich renn heut nich gleich umtauschen. Ich werds mal beim Nachbar probieren.
Evtl. werd ich mich dann nochmal mit der Ausrichtung der Schüssel beschäftigen. Vielleicht lasse ich es auch machen da man mit der Signalanzeige der Receiver eigentlich nur schlecht ausrichten kann. Muss mal schaun was das kostet.
Trotzdem irgendwie Mist. Mit SD Sendern hab ich nämlich keinerlei Probleme, keinerlei Klötzchen usw.
Was habt ihr denn so für Signal-Werte?
@c4st0rtr0y
die 58% erscheinen wenig. Jedoch nur am Kathrein. Schliesse ich meinen Technisat an, habe ich ca.89% Signalstärke und quali 98%.
Diese Anzeigen gehen bei jedem Receiverhersteller irgendwie in ne andere Richtung. Mein Homecast zeigt irgendwas dazwischen an.
*EDIT*
in anderen Foren hab ich gelesen, dass jemand sogar mit 50%, 95% einen einwandfreien HD empfang hat. NAja, mal schaun. Vielleicht klappts ja mitm Nachbar![]()