Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
Darf ich es mal ganz platt sagen:
Am Aussterben der Dinosaurier und den beiden Eiszeiten war sicherlich das Treibgas von bayerischen Kühen schuld?
Das ganze ist eine riesige Industrie geworden, die nicht mehr zu stoppen ist.
Nein, Bobby, die bayerischen Kühe wurden in zweiter Instanz freigesprochen...

Tja, was soll man zu Vorgängen in der Natur halten, die es so noch NIE gegeben hat?
Ob bewiesen oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Fakt ist, dass wir gegenwärtig Veränderungen des Klimas feststellen und erleben müssen, die es in dieser Geschwindigkeit offenbar niemals zuvor gegeben hat.

Globale Katastrophen, die recht gut kartiert werden konnten, haben immer wieder zum Aussterben ganzer Arten geführt. Allerdings zog sich dieses 'Aussterben' stets über viele Millionen Jahre hin.

Was sich heute abspielt, geschieht in Zeitraffer. Und ich weigere mich zu glauben, dass der Mensch daran nicht die Hauptschuld trägt.
Dafür haben wir uns zu hemmungslos bedient und werden das noch viel intensiver tun.

Auch in dieser Angelegenheit wird eine Rechnung erstellt. Ich habe die Befürchtung, dass wir sie nicht zahlen können...