@Buedi30

Was sind bitteschön gebratene Täubchen auf dem Arbeitsmarkt? Ich habe die persönlich noch nicht gesehen. Für eine Verbesserung meiner Arbeits- u. Einkommensbedingungen bin ich auch mehr als einmal umgezogen.

Nur irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem Du Dich nicht mehr beweisen musst, weil Du Dich vllt, schon hinreichend in diversen Branchen bewährt hat, mit der Erkenntnis eine Tätigkeit auzuüben ist immer eine Sache des Willens und Lerneifers, nicht aber des Zertifikats!

Der Eifer neues zu erreichen fehlt mir mit Sicherheit nicht, wohl aber das Verständnis mich für Andere verbiegen zu müssen und für deren Wohlstand auf jeglichen Vorteil verzichten zu sollen. Auch ich hatte einige Jahre einen gut laufenden PC Laden, doch da wo ich herkomme ist kein Platz mehr für kleine Klitschen wie die meinige eine war!

Ok, das ist persönliches Pech! Das kann ich auch weg stecken, nicht aber die Tatsache trotz Fleiss und Lernbereitschaft für manch einen Zeitgenossen das Geschwür an dessen Hintern daruzustellen...

Von Pünktlichkeit, Kollegialität und Loyalität braucht mir gewiss niemand was zu erzählen, wer für seine Dienste entlohnt werden möchte, der hat sich an gewisse Spielregeln zu halten. So aber auch umgekehrt!

Du wirst ebenso wie ich höchstwahrscheinlich nichts an unserer Gesellschaftsform ändern können, wohl aber können wir die Gesellschaft wieder etwas menschlicher und erträglicher gestalten. Jeder für sich ein kleines Stückchen.

Aber auch egal, jeder beschwert sich nun einmal über alles und jeden! Wir werden schon im Kleinen niemals eine gemeinsame Linie verfolgen können. Das ist alles korrekt, aber träumen davon wird man dürfen...

Ich mache mich jetzt ab, muss noch etwas produktives leisten, erst für meine Firma die mich nicht mag, anschliessend in den privaten Säckel

Also tschö mit ö und haltet die Ohren steif, der Atti ist anders und schämt sich dafür nicht die Bohne