Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Es k*tzt mich an!

  1. #31
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also,

    ich komme aus ärmlichen Verhältnissen. Ich weiß, das ich nicht alles richtig gemacht habe. Ich habe vor Jahren versucht mich selbständig zu machen und zahle jetzt noch dafür. Ich habe Jobs geschmissen, obwohl ich keinen neuen hatte. Ich war teilweise Arbeitslos und bin 4mal für einen Job umgezogen.
    Auf deutsch: Jeder der heute glaubt, die gebratenen Tauben sollten einem in den Mund fliegen, ohne etwas dafür zu riskieren und meint darauf warten zu müssen, dass jemand anderes etwas für ihn tut, der hat das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit nicht verstanden.
    Was die Menschlichkeit angeht, ich arbeite in einem weltweit tätigen Unternehmen und dort ist es sehr menschlich, aber auch nur bei denen die bereit sind nicht nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Jeder, sollte mal darüber nachdenken wie er nach außen scheint, wie er von anderen Wahr genommen wird und da sind wir wieder beim beginn des Threads. Natürlich kann ich sagen, ich habe doch immer alles gemacht wie es in meinem Arbeitsvertrag steht, war immer pünktlich und und und. Aber wen wird man als erstes entlassen? Den der freiwillig mehr gegeben hat als er mußte oder den, der nur Dienst nach Vorschrift gemacht hat??? Wir sollten uns davon verabschieden zu glauben, dass es eine hundert prozentige Sicherheit in der heutigen Zeit gibt.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  2. #32
    /\ttil/\
    Gast
    @Buedi30

    Was sind bitteschön gebratene Täubchen auf dem Arbeitsmarkt? Ich habe die persönlich noch nicht gesehen. Für eine Verbesserung meiner Arbeits- u. Einkommensbedingungen bin ich auch mehr als einmal umgezogen.

    Nur irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem Du Dich nicht mehr beweisen musst, weil Du Dich vllt, schon hinreichend in diversen Branchen bewährt hat, mit der Erkenntnis eine Tätigkeit auzuüben ist immer eine Sache des Willens und Lerneifers, nicht aber des Zertifikats!

    Der Eifer neues zu erreichen fehlt mir mit Sicherheit nicht, wohl aber das Verständnis mich für Andere verbiegen zu müssen und für deren Wohlstand auf jeglichen Vorteil verzichten zu sollen. Auch ich hatte einige Jahre einen gut laufenden PC Laden, doch da wo ich herkomme ist kein Platz mehr für kleine Klitschen wie die meinige eine war!

    Ok, das ist persönliches Pech! Das kann ich auch weg stecken, nicht aber die Tatsache trotz Fleiss und Lernbereitschaft für manch einen Zeitgenossen das Geschwür an dessen Hintern daruzustellen...

    Von Pünktlichkeit, Kollegialität und Loyalität braucht mir gewiss niemand was zu erzählen, wer für seine Dienste entlohnt werden möchte, der hat sich an gewisse Spielregeln zu halten. So aber auch umgekehrt!

    Du wirst ebenso wie ich höchstwahrscheinlich nichts an unserer Gesellschaftsform ändern können, wohl aber können wir die Gesellschaft wieder etwas menschlicher und erträglicher gestalten. Jeder für sich ein kleines Stückchen.

    Aber auch egal, jeder beschwert sich nun einmal über alles und jeden! Wir werden schon im Kleinen niemals eine gemeinsame Linie verfolgen können. Das ist alles korrekt, aber träumen davon wird man dürfen...

    Ich mache mich jetzt ab, muss noch etwas produktives leisten, erst für meine Firma die mich nicht mag, anschliessend in den privaten Säckel

    Also tschö mit ö und haltet die Ohren steif, der Atti ist anders und schämt sich dafür nicht die Bohne

  3. #33
    /\ttil/\
    Gast
    @mike101

    Leider kann ich weder die Waage benutzen, noch den Danke-Button für Deinen hervorragenden Beitrag drücken, deshalb:

    D A N K E (5 Buchstaben, die Du heute auf der Arbeit nicht mehr hörst)

    Ich möchte meine jetzige berufliche Situation einmal wie folgt umschreiben:

    - wenig Geld
    - Hirn abschalten
    - Schnauze halten
    - einseitige "konstruktive" Kritik verarbeiten

    Daraus resultierend:

    - Magengeschwüre
    - Nervenzusammenbruch
    - Angstzustände

    Was unternehme ich dagegen?

    Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche besuchen. Nebenbei fachärztliche Termine wahrnehmen, um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen.

    Ich habe in den letzten 6 Monaten gestandene Männer in meinem Alter gesehen, wie sie bei mir auf der Arbeit zusammen gebrochen sind, geheult haben wie die Schlosshunde, weil sie dem unmenschlichen Druck nicht mehr gewachsen waren.

    Wie sie durchgedreht sind, weil sie täglich schikaniert und überwacht werden. Weil sie angeblich schuld an allem sind was in der Firma schief läuft und nicht die Vorgesetzten...

    Für meinen Teil habe ich einen Schlussstrich unter das Callcenter gezogen! Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Quoten und "Teamfähigkeit" im Sinne meiner Vorgesetzten!

    In einer solchen verfahrenen Situation hilft nur die Flucht nach vorn! Mein Hausarzt hat mir geraten den Job, bestenfalls die Branche zu wechseln. Andernfalls wäre der Herzinfarkt nur eine Frage der Zeit!

    Darüber spricht hier im Board aber niemand! Das sind Tabus, die verdrängt werden! Wer nicht für 7 oder 8 Euro in eine sog. "Servicegesellschaft" - dem Outsourcing sei Dank - arbeiten geht, der gilt schnell als Faulenzer...

    Warum?

    Höchstwahrscheinlich fange ich ab 1. Januar zumindest übergangsweise bei einem rennomierten Lieferservice für tiefgekühlte Lebensmittel an. Vllt. ist das für mich als Frauenversteher ja sogar mal wieder eine richtige Herausforderung!

    Zumindest stimmen Vergütung und Sozialleistungen...

    ...die wichtigsten Vorraussetzungen um Leistung zu erbringen!

    Das ist zwar im Vergleich zu meinen ursprünglichen Zielen ein Rückschritt, aber ich werde nach wie vor dafür kämpfen irgendwann mein berufliches Glück wieder zu erlangen!

    Der 2. Arbeitsmarkt bietet die Chance wieder einzusteigen und Fuss zu fassen, dafür bin ich in gewisser Hinsicht auch dankbar, aber er vernichtet die Ressource Mensch, und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren!

    Den Namen meiner Firma werde ich nicht nennen, bin bisher trotz über 5 Wochen Krankheit nicht gekündigt, aber dieses Unternehmen verbrennt innerhalb eines Jahres allein am Standort Essen hunderte einst hochmotivierter Mitarbeiter!

    Dass die Arbeitsämter und Argen trotz fristloser Kündigung seitens der Arbeitnehmer keine Sperren bei der Zahlung von Leistungen verhängen, das ist hinsichtlich dieses Unternhemens nicht nur sensationell, sondern mehr als bezeichnend!

    Übrigens war auch meine Freundin 3 Monate in dieser Firma beschäftigt, anschliessend vor antritt der neuen Stelle 5 Wochen in psychologischer Behandlung...

    Fazit:

    Wer von Euch erwerbslos ist, sollte sich nie, nie, nie in einem Callcenter versuchen! Ob nun Telefonist, Teamleiter, Trainer oder welche Funktion auch immer, dieses "Gewerbe" macht krank und ist Eure Motivation und das damit verbundene Engagement nicht wert!

    Ich muss eingestehen, das Experiment ist kläglich gescheitert! Um wieder gesund zu werden brauch ich noch einige Wochen, was bleibt ist der Frust durch fremde Menschen verbrannt worden zu sein...

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leute,
    Also ich hab mich bisher bewusst hier herraus gehalten weil man in fast jedem Beitrag etwas Richtiges lesen kann und eigentlich dann net noch seinen Senf dazu geben muss...

    Richtig ist,dass man ne Eigenverantwortung hat und den Hintern bewegen muss um voran zu kommen,mit nur rumheulen kommt man zu gar nichts.
    Richtig ist aber einfach auch die Tatsache,dass die Lohn/Preissspirale einfach net mehr stimmt.Jeder weiss dass er heut net mehr so viel,wenn überhaupt,etwas auf die Seite legen kann,ist natürlich abhängig vom Beruf,vom Einkommen.Ich für meinen Teil hab auch in den letzten Jahren mehrmals den Job gewechselt um nun ,sagen wir,einigermassen wieder klar zu kommen.Ich hab die schlechten Zeiten aber net vergessen deswegen.Ich ging jeden Tag zur Arbeit,machte nie krank aus Angst man könnte den Job verlieren,hatte einen Arbeitgeber der morgens net mal "Grüss Gott" sagen konnte,nur am rumnörgeln war,welches dazu führte ,dass bei uns keine Motivation mehr da war,konntest Dir den Hintern aufreissen wie du wolltest,Lob hast nie bekommen .Als ich nach sieben Jahren mit meinen Arbeitskollegen zusammen feststellte dass wir jeden Tag laut Arbeitsgesetz eine Stunde zuviel gearbeitet hatten,ohne einen Ausgleich dafür zu bekommen hab ich mir im Stillen einen anderen Job gesucht,dann sofort gekündigt,meinen EX-Chef verklagt,gewonnen,die Anderen zogen dann nach und heut ist er pleite mit seiner Firma.Gerechte Strafe für seinen Betrug,denn er wusste im Gegensatz zu uns,dass es net Rechtens war,wie sich vor Gericht herrausstellte.Danach arbeitete ich in einer grossen Autoteilefirma wiederum als Verkäufer.In dieser Firma wurde jeden Dienstag eine Besprechung abgehalten über Neuerungen und Umsatz,und jede Woche wurde den Leuten auch mit Kündigungen gedroht sollte der Umsatz sich net bessern,dabei hatten sie mich grad mal erst eingestellt.Wir hatten eine Liste auf der sogenannte Zusatzverkäufe geführt wurden,abends ausgewertet und an den Gebietsleiter zur Beurteilung der Einzelnen geschickt wurden.Der Ausdruck Zusatzverkauf sagt ja schon alles...
    Man muss sich vorstellen,da kommt ne junge Studentin oder ein alter Herr mit 80 Jahren,von denen Du weisst dass sie eh kaum Geld haben ins Geschäft und Du bist gezwungen,nur um Deinen Job behalten zu können,denen Dinge "anzudrehen" die sie net wirklich brauchten.Wir hatten z.B. auch die Aufträge der Kunden im Computer gespeichert und konnten dadurch sehen was sie für den gleichen Auftrag letztes mal bezahlt hatten.Glaubt mir ,ich konnte "live" mitbekommen wie Monat für Monat die Preise raufgingen,aber unser Gehalt blieb immer der gleiche.Das sind Dinge die mich ankotzen.Ich konnte dies dann net mehr mit mir vereinbaren und hab mir wieder nen neuen Job gesucht mit dem ich jetzt im Grossen und Ganzen zufrieden bin aber auch da gab es in den letzten 7 Jahren nur insgesamt 3% mehr für die Angestellten...deswegen hab ich auch Respekt vor Leuten die sich wehren und auf die Strasse gehen denn feiwillig geschieht ja von Arbeitgeberseite nichts und ich kann auch verstehen wenn sogenannte Normalverdiener immer verdrossener werden...dies alles weil ichs selber erlebt hab wie viele andere auch...gruss Panther

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  5. #35
    /\ttil/\
    Gast
    @Panther

    Prima, dass Du hier nichts bschönigst und den Tatsachen ins Auge siehst. Es gibt eben immer noch viele Menschen, die sich ihr Denken nicht verbieten lassen und frei Schnauze reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist!

    Ich jedenfalls werde meinen Noch-Arbeitgeber verklagen weil nachweislich am Arbeitsplatz meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mir zur Seite steht mein Hausarzt, der nicht den Krankenkassen hörig ist und Mobbing und Schikanen durch hirnlos agierende Kollegen und Weisungsbefugte als Straftaten ansieht!

    Wenn ich meinen Arbeitsvertrag betrachte, dann fallen mir alle meine Sünden ein. Durchweg von A-Z ungesetzlich und an jeglichen tariflichen Vereinbarungen vorbei...

    Aber um das nachvollziehen zu können muss man über Herz und Mitgefühl verfügen. Das wurde vielen Zeitgenossen leider Gottes aberzogen!

  6. #36
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dieser Thread stimmt mich - naja - missmutisch. Es gibt tausende Dinge die mich auch ankotzen ,

    Diätenerhöhung für unsere Volkswaisen ( in KEINSTER Weise geRECHTfertigt ).

    Spritpreise oder überhaupt Preiserhöhungen.

    Diverse möchtegern Stars und Sternchen für es das Grösste ist irgenteinen Wirbel zu veranstalten und dafür noch mächtig den Rahm abschöpfen.

    Dieter Bohlen - Der Oberguru der Volksverdummung !

    etc............................................... ...........................


    Bei all dieser Kotzerei habe ich eins gelernt : Fluchen hilft ungemein - besser als ein Magengeschwür. Boxsack oder Holzkacken sind auch gute Alternativen !

    An das Wort Recht in Grechtigkeit - glaube ich schon lange nicht mehr ! Von daher habe ich eins meiner Prinzipien abgeleitet :

    Je schwärzer man denkt, desto heller der Lichtstrahl der einem gelegentlich streift.

    Von Zeit zu Zeit kann oder sollte Mann/Frau mal anständig einen

    Oder einen zwirbeln

    Oder sich doch lieber eine Kugel in den Kopf jagen ? Glaubts mir oder nicht : Ich habe schon vor genügent Erdlöchern von guten Kumpels gestanden die sich weggehängt, erschossen oder anders um die Ecke gebracht haben ! Weil es sie ANGEKOTZT hat !


    Edd
    Geändert von Edd (15.11.07 um 14:55 Uhr)

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    @Panther
    Prima, dass Du hier nichts bschönigst und den Tatsachen ins Auge siehst. Es gibt eben immer noch viele Menschen, die sich ihr Denken nicht verbieten lassen und frei Schnauze reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist!
    Ich jedenfalls werde meinen Noch-Arbeitgeber verklagen weil nachweislich am Arbeitsplatz meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mir zur Seite steht mein Hausarzt, der nicht den Krankenkassen hörig ist und Mobbing und Schikanen durch hirnlos agierende Kollegen und Weisungsbefugte als Straftaten ansieht!
    Wenn ich meinen Arbeitsvertrag betrachte, dann fallen mir alle meine Sünden ein. Durchweg von A-Z ungesetzlich und an jeglichen tariflichen Vereinbarungen vorbei...
    Aber um das nachvollziehen zu können muss man über Herz und Mitgefühl verfügen. Das wurde vielen Zeitgenossen leider Gottes aberzogen!
    Ich möcht nur noch ein kleines Beispiel geben...
    Ich hab nen Kumpel der bis vor 5 Jahren Arbeitslos war,deswegen depressiv,Komplexe hatte,auch einer war der über alles geschumpfen hat.Viele Leute halfen ihm,finanziell und mit Rat und Tat.Er konnte sich dadurch eine Fahrschule gründen,welche ihm seine Brüder ermöglichten.Heute gehts ihm gut,die Fahrschule läuft...
    Heut hört man ihn reden ,dass es schon O.K. wäre wenn die Spritpreise nach oben gehen,man muss auch an die Umwelt denken und in anderen Dingen sich ähnlich äussert.Verstehst,früher depri,alles schei..e,heute so weil es ihm gut geht und er sich ein angenehmes Leben leisten kann.Nicht falsch verstehen,ich gönne ihm dies,ist einer meiner besten Kumpels aber diese Einstellung ist für mich Egoismus pur,nur an sich denken...
    Aber dabei will ichs jetzt auch belassen...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  8. #38
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir zur Seite steht mein Hausarzt,
    Ich habe die Erfahrung gemacht das, Hausärzte bei diversen Kleinkriegen überhaupt nichts zu melden haben. Hier zählt NUR der Facharzt - zumindest war es bei mir so - mit ehemaligen Arbeitgebern !


    Edd

  9. #39
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 5518 Beitrag anzeigen
    Oh man, ich krieg gleich Depressionen
    Nicht lesen hilft...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  10. #40
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht das, Hausärzte bei diversen Kleinkriegen überhaupt nichts zu melden haben. Hier zählt NUR der Facharzt - zumindest war es bei mir so - mit ehemaligen Arbeitgebern !
    Edd
    Er redet mit den Fachärzten, er ist ein harter Hund, der vor nichts und Niemandem zurück weicht, wenn es um das Wohl seiner Patienten geht.

    Einen solchen Arzt kann man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Meine vorherige Hausärztin hat dankend abgelehnt und mich auf den Psychologen verwiesen.

    Mobbing, Druck und Schikane wären kein Grund zu Hause zu bleiben, psychosomatische Probleme seien Privatsache und das Thema zu heiss als dass sie sich damit beschäftigen würde!

    Naja, so vergrault man sich jene, die einen ernähren

    Bin ja auch nur ein blöder Kassenpatient...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Freut mich!!
    Von sand04 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 14:12
  2. stell mich vor
    Von speed73 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 10:11
  3. Ich freue mich!!!
    Von Urmel im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:22
  4. Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich
    Von Wolverine im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 19:43
  5. Melde mich ab
    Von Der Bayer im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •