Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Meinung zum UFS 910

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Punkt 1 - 3 hast du alles

  2. #32
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und hier sind wir wieder bei der Brille . Jetzt sind die Fehler nicht so gravierend.

    Ich finde es schon gravierend wenn ein Receiver egal ob über Scart, YUV oder HDMI ein total miserables Bild hat. Bei SD 4:3 bekommst Du einfach Augenkrebs und jeder "Baumarkt" Receiver für 30€ macht ein besseres Bild.

    Na ja, hauptsache LAN und Linux dann ist alles gut.

    Ich kann mich nur wiederholen auch wenn ich wieder zerrissen werde: Das Teil ist mit der derzeitigen Software MÜLL. Wenn es dann in naher Zukunft besser wird, werde ich mich ebenfalls freuen und die den Kathi wieder aus dem Keller holen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  3. #33
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mankurt Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich von einem Satelliten-Receiver im Moment erwarte? Drei Dinge:
    1. Lan(cs)
    2. HD
    3. E*u
    Habe ich das alles mit UFS 910? Schon.
    Und der Preis finde ich fair. Gegenüber einem IP BOX 9000 HD PVR z.B., der noch gar nicht auf dem Markt ist, kostet aber schon stolze 549,-€.
    Bei jedem Receiver kann man seine Macken finden. Und ganz egal ob es einer von "verwöhnteren Sorte", wie Dreambox, Reelbox, Triple Dragon, oder eben einer aus Praktiker. Wenn man will.
    Kathrein hat klar auch welche. Aber die stören mich nicht. Bin, persönlich, mit dem Gerät durchaus zufriden. Nicht absolut, aber trotzdem.
    LAN und HD funktionieren z.Zeit mit orig. Soft nicht, bitte nicht vergessen. Wie schon joena sagte, es wird mit etwas geworben, was nicht funktioniert. Wenn der IP Box da ist, dann werden auch die Preise sinken und mit UFS nicht vergleichbar
    Schöne Grüße

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Slatti Beitrag anzeigen
    LAN und HD funktionieren z.Zeit mit orig. Soft nicht, bitte nicht vergessen.
    Es geht doch nicht um orig. Soft, schliesslich wird ja auch kein Baumarkt-Receiver Prem**e hell machen mit orig. Soft. Oder funktionieren HD-Sender, wie Sat.1 oder Pro7 mit orig. Soft nicht??? Habe nicht gewüsst...
    Und wenn der Hersteller seine Kernel Sourcen officiell frei gibt, dann ist jeder version von Soft praktisch original. Verstehe ich wenigstens, so.

    Zum zweiten Teil, wenn der IP Box da ist, wird mit dem auch Haufen Probleme geben, in der Anfangsphase bestimmt. Ich habe ja auch schon einen Reelook gehabt, und der war für mich auch nicht der Beste. Und das der Preis günstiger wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

    Ja gut, dann gibt's im Moment Alternativen?

    Wenn nicht UFS 910, dann was für ein?

    Hier sind meine Erwartungen:

    1.Lan(egal mit welcher Soft)
    2.HD (egal mit welche Soft)
    3.E*u


    Und der Preis - bis 300€-


    Bitte alles anbieten

  5. #35
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mankur,
    Kurzgefasst: Es geht hier um die orig. Soft. Kathi wirbt mit Sachen die nicht funzen.
    Schöne Grüße

  6. #36
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Jako
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, dann warten wir doch erstmal ab, ob sich noch was tut.
    Jako
    Auch Schalke 04 wird mal wieder "Deutscher Meister"

  7. #37
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht hat jemand den Bericht überseht, daher hier was zum Beruhigen;-)

    Ausm UFS Board, Autor: Mike (HCPoint):

    Vorabinfos Firmware 1.04 (Beta) für den UFS-910Liebe Userinnen und User,

    da Kathrein mir freundlicherweise die aktuelle Betaversion der Firmware 1.04 zu verfügung gestellt hat,
    möchte ich Euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten und liefere Euch wie versprochen meinen kleinen Bericht...

    Ich bitte aber zu beachten, das es sich hierbei um eine Firmware im Versuchsstadium handelt und nicht die endgültige Version darstellt.
    Somit können sich natürlich auch im Laufe der weiteren Entwicklung Änderungen ergeben.
    Ich bitte auch von Anfragen zur Überlassung dieser Firmware abzusehen.

    Vorweg kann ich sagen, die Box läuft sehr stabil, die Umschaltzeiten sind kürzer geworden und die Bildqualität wurde verbessert.
    Der Suchlauf funktioniert nun richtig und die EPG-Aktualisierung anscheinend auch, allerdings hatte ich nie den Hänger beim EPG-Update.
    Auch das FB-Problem konnte ich in meinem kurzen Test nicht wieder feststellen.

    Aber nehmen wir zuerst einmal die Bugliste unter die Lupe:

    Der Receiver hängt sich manchmal bei der EPG-Aktualisierung auf. (behoben)


    Die Diseqc-Umschaltung ist fehlerhaft (behoben*)


    Bei einem Sendersuchlauf sind einige Sender doppelt vorhanden, bzw. ist manchmal nach einem Manuellen Suchlauf die Senderliste zerstört und muss neu eingespielt werden.
    Allgemein ist der Suchlauf ein wenig Buggy (behoben)


    Beim Umschalten in Premiere Optionskanälen landet man in 90% der Fälle auf der Info Tafel (z.B. bei Formel1), anstatt auf dem gewählten Kanal. Es ist auch egal, ob man dafür Optionstaste oder Pfeiltaste nutzt. Dies kann man beheben, falls man einen Sendersuchlauf gemacht hat, und die Kanäle doppelt in der Senderliste abgespeichert sind, in dem man die doppelten löscht. (behoben)


    Es ist nicht Möglich 2 gleiche Alphacrypt CI-Module zu nutzen.
    Funktioniert nach einem Update auf 3.11 und umstellen der Smart****meldungen auf aus


    Frequenzen des Tuerksat 42gr Ost werden ordentlich im autom. Suchlauf gefunden und abgespeichert. Jedoch sind einige Sender mit falschen Inhalten hinterlegt (behoben*)

    Auch der nachgemeldete Bug, dass der 910 bei manchen TV abstürzt, wenn der TV nach dem Receiver eingeschaltet wird, ist behoben.
    Bei den Schönheitsfehlern konnte ich auch Veränderungen feststellen:

    Wechselt man manuell den Sender durch eintippen des Kanals über das Ziffernfeld, kann man durch drücken der EXIT-Taste auf den vorherigen Sender zurückspringen. Ändert man den Kanal über die Senderliste, was ja den Vorteil hat, dass man sieht wohin man schaltet, funktioniert das zurückschalten mit der EXIT-Taste nicht mehr. (behoben)


    Beim Umschalten dauert es manchmal länger, bis das Bild kommt, ton ist aber da. (behoben)


    Wie man unschwer erkennen kann, wurden die wichtigsten Bugs behoben, allerdings konnte zu den Schönheitsfehlern und den Wünschen noch keine weitere Aussage getroffen werden.
    Nun aber zum Highlight auf das alle warten wie der Teufel auf eine Seele - die Aufnahmefunktion.

    Diese wurde in die Beta implementiert und läuft bis auf Kleinigkeiten recht gut. Es können sowohl direkte als auch timergesteuerte Aufnahmen von SD und HD-Inhalten durchgeführt werden. Außerdem ist es möglich eine HD-Aufnahme zu starten und gleichzeitig eine SD-Aufnahme wiederzugeben. Eine Aufnahme und gleichzeitige zeitversetzte Wiedergabe desselben SD-Contents über das Aufnahme-Archiv ist ebenfalls möglich.

    Das Handling hierzu ist recht einfach gehalten und selbst für nicht so versierte User durchführbar. Voraussetzung für die Aufnahme ist ein USB-Datenträger der FAT32 formatiert wurde. Nach dem anschließen und erfolgreichem erkennen des Datenträgers erscheint das "HDD"-Icon im Frontdisplay. Wie man sich denken kann, können Aufnahmen direkt über die Rec-Taste gestartet werden. Timeraufnahmen lassen sich bequem über den EPG programmieren. Positiv finde ich, dass als default die Festplattenaufnahme ausgegeben wird, sobald ein USB-Datenträger angeschlossen ist.

    Das Aufnahme-Archiv lässt sich über "Play", "0" oder "Blau" öffnen (Hier hätten es imho auch weniger Tasten getan.)
    und ist im Handling und Design dem EPG sehr ähnlich und kann dadurch recht intuitiv bedient werden, ich hatte jedenfalls keine Probs damit.

    Die Aufnamen selbst werden im .trp-Format auf dem Datenträger abgelegt ,
    wobei hierbei eine ganze Verzeichnisstruktur erstellt wird kathrein > video > {Name der Aufnahme} > aufnahme
    Im Ordner {name der Aufnahme} liegen die Aufnahme-Infos gespeichert in einer xml Datei (siehe Anhang) und die eigentliche Aufname im entsprechenden Ordner.
    Die .trp-Datei muss nicht umbenannt werden und kann ohne weiteres mit DVR-Studio Pro bearbeitet werden.

    So wie es aussieht konzentriert sich Kathrein darauf, die Bugs in den Griff zu bekommen und die Aufnahmefunktion voran zu bringen, da in der mir vorliegenden Beta sonst keine weiteren Features hinzu gekommen sind.

    Alles in allem bin ich mit dem Test der 1.04 Beta zufrieden und werde sie auch, trotz der noch vorhandenen Bugs, drauf lassen.
    Ich bin jedenfalls ziemlich sicher dass unser Warten belohnt wird.

    Da ich selbst nicht alle Bugs verifizieren konnte habe ich daher manches nach Rückfrage ergänzt.
    Dies ist wurde von mir gesondert mit einem * gekennzeichnet.
    Grüße Mike
    Schöne Grüße

  8. #38
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Jako
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie sieht´s denn mit LAN aus? Irgendwelche Probleme?
    Jako
    Auch Schalke 04 wird mal wieder "Deutscher Meister"

  9. #39
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Jako Beitrag anzeigen
    Wie sieht´s denn mit LAN aus? Irgendwelche Probleme?
    In der original FW ist noch kein LAN vorhanden. Entweder selbst nach installieren oder halt ein Fremd-Image flashen.
    Dann geht der Zugriff ohne Probleme und zu jeder Zeit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc - Eure Meinung ist gefragt
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 17:02
  2. Klinsmanns Welt und eure Meinung
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 19:14
  3. Aboverlängerung-Eure Meinung
    Von Edwin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •