Hi dirk und gandy, und natürlich alle anderen!
Konnte nicht bis heute Abend warten. Also bin ich schon mal in der Mittagspause angefangen. Lan-Netzwerk scheint auch nicht mehr zu gehen. Was geht ist Telnet. Deswegen möchte ich einmal folgenden Vorschlag mit euch hier besprechen, ob so der Totalreset und Neuaufbau über Com1 Port bei meiner Kathi funktionieren könnte:
- Nur serielles Nullmodemkabel an PC und Kathi anschließen
- Jetzt Hyperterminal starten (Win XP Zubehör)
- Im Fenster "Name" Kati eingeben dann auf OK und beim nächsten Fenster "Verbinden mit" auf "Verbindung herstellen über" klicken und dort den COM Port eintragen
- Standardeintragung 115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung vornehmen
- So bin ich bisher auch auf die Box gekommen
- Um zu testen, ob die Einstellungen richtig sind, mache ich jetzt die Box aus und wieder ein. Sind die Einstellungen richtig, siehe ich im Hyperterminal verschidene Bootmeldungen.
- Jetzt trenne ich die Verbindung über das Telefonhörericon in der HyperTerminal Leiste .
- Box per Netzschalter ausschalten.
- Neben dem Telefonicon mit Hörer, ist links ein Telefon mit aufgelegtem Hörer, das wähle ich um Verbindung wieder herzustellen. Im PopUp wird "Anrufen" angezeigt.
- Als nächstes ENTER Taste am PC gedrückt halten und BOX mit Netzschalter wieder an.
- Es kommt die Meldung am Hyperterminal STB7100-REF
Jetzt hätte ich die Verbindung zur BOX und könnte drinne rumbasteln. Hier habe ich bisher, wie viele andere sichrlich auch, die emergency.up hochgeladen, möchte jetzt aber hier zunächst die vier
Ersase Befehle setzen
dann so weiter
1. Im Hyperterminal Fenster eingeben:
loadb a4000000 ENTER-Taste klicken. Es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
2. Oben, im HyperTerminal Leiste gehe ich auf "Übertragung" und dann auf "Datei senden". PC Pfad für Datei emergency.ub angeben und das gute Stück hochladen.
3. Dann wie üblich USB-Stick mit vorbereitetem Image einstecken, die Orig. Kathrein 1.03 mit 6 Images.
4. Im Hyperterminal Fenster eingeben: bootm a4000000 ENTER-Taste klicken.
Neuladung der FW 1.03 beginnt
Was meint ihr, geht das vielleicht? Ich weiß das alles so funktioniert, ich weiß nur nicht ob ich die vier Erase Hammerbefehle so zwischendurch eingeben darf. Bei der "Rettung über LAN" ist es ja eigentlich nicht wirklich viel anders, oder?
Mit Bitte um schnelle Rückinfo. Gruß
P.S.: Allmählich hab ich doch ein wenig Sorge um meine Kathi.