Kurzfassung:
19:56 "Sieg Heil" im Big Brother Haus.
Sämtliche Bewohner im Schockzustand, Massengeheule.
2h später verlässt Rebecca dafür das Haus.
Premiere zensiert sich zu Tode auf dem BB Kanal, da die ganze Sache natürlich Thema ist wird kaum ein Satz zu Ende gesprochen. Cut Cut Cut
--------------------------
DM7025+DM8000
das soll keiner tun !
aber wer hat die hand nicht schon mal hoch gehoben
und erst dann nachgedacht ohh![]()
ich habe bis `76 in polen/oberschlesien gelebt
dort war auch nie ein problem
deutschland , deutschland ü*e* a*l*s zu sagen
das haben auch die polen gesagt die mit deutschland nichts zu tun gehabt haben.
es war ein sprichtwort mehr nicht .
cochise
<danke drück>
soweit wie ichs mitbekommen hab, ist es in einem gespräch passiert während der rest versuchte genau das thema zu umschiffen. rebecca, als leuchte erster kajüte bekannt und geliebt, hat sich nun so sehr darüber gefreut das sie geschnallt hat was die anderen nicht aussprechen wollen, das sie es laut gesagt hat....
also schon eben so ein unüberlegter unfall.....und nicht etwa der steife rechtsradikale mit hackenschlag wie es vermutlich manche zeitung morgen titeln wird ;-) (oder vielleicht auch nicht - wenn die bb zensur soweit reicht)
aber schon seit eva hermann ist deutlich, wer gewisse dinge ausspricht (nein ich bin nicht ihrer meinung - und doch verteidige ich das recht der freien meinungsäußerung AUCH und gerade wenn es nicht meine ist) - sei es als meinung, als scherz oder eben einfach nur unüberlegt - erzeugt aufgesetztes panikartiges entsetzen und provoziert die sofortige ächtung - ohne auch einer in der menge eine sekunde zu überlegt (mir fallen gerade die Hakenkreuz-Kleiderständer bei KIK ein - für die einen sind es eben platzsparende Winkel-Kleiderständer, für die andere Symbole der Nazis),. SO glaube ich werden wir das nie "verarbeiten", unsere kinder lernen einfach nur "darüber spricht man eben nicht...".
![]()
Geändert von nul0000 (15.03.08 um 02:27 Uhr)
--------------------------
DM7025+DM8000
ich sage nur ja nee ist klar .
ein prinz darf das sybol hacken+ tragen .
ein deutscher wird dafür an den pranger gestellt .
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
und die prinzen haben auch deutsches blut .
nicht die prinzen sind gemeint (millionär) .
cochise