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Thema: Problem mit Kabel Deutschland-- Bitte um Hilfe

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von lilohermann
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    Problem mit Kabel Deutschland-- Bitte um Hilfe

    Hallo @ all
    hier nun mein Problem:
    Ich bin voriges jahr umgezogen.In meiner neuen Wohnung liegt kein Kabel Deutschland an.Desshalb bin ich auch ohne Probleme aus dem Vertrag gekommen.Ich sollte nur das Modem an KD zurückschicken an die Adresse die in der Kündigungsbestätigung stand.
    Irgendwie ist mir das Schreiben aber beim Umzug abhanden gekommen und ich wusste nicht wohin ich das Modem schicken soll,desshalb hab ich bei KD angerufen um die Adresse zu erfahren.Der Mittarbeiter sagte das er mir in den nächsten Tagen einen Brief mit den Kontaktdaten zusenden würde.
    Leider kam nichts , stattdessen würden mir im Dezember 62 € vom Konto abgebucht mit denen ich wohl das Modem bezahlen sollte.
    Da habe ich die superbillige Hotline von KD erneut angerufen und gesagt das trotz Nachsendeauftrag kein Brief hier angekommen ist.Nun habe ich bei dieser Gelegenheit gleich meine neue Adresse angegeben an die sie mir die Adresse schicken sollten(da sie die mir per mail oder am Tele. nicht geben wollten).Der Mittarbeiter von KD sagte das er den Brief die Tage rausschickt.
    Die 62€ habe ich natürlich zurückgebucht.
    Vorige Woche kam nun ein Brief von einem Inkassounternehmen welches KD beauftragt hat das Geld einzutrieben.Die Summe von 62€ ist nun gleich auf 128€ angestiegen.(würg)
    Wieder hab ich bei KD angerufen und gefragt was das soll.Die haben mir zur Antwort gegeben ich wäre nun in der Beweisspflicht das ich die Briefe nicht erhalten habe und ich kann das Modem behalten und muss das Geld zahlen.
    Was kann ich nun machen?Vor allem nützt mir das Modem auch nichts.Das liegt hier seit Monaten eingepackt rum und wartet nur darauf zurückgeschickt zu werden.
    Vieleicht kann mir ja von Euch einer weiterhelfen oder nen Ratschlag geben.
    Lieben Gruß
    lilohermann

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von deta7
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    Hol Dir Rat beim Anwalt. Es wird Dir so keiner helfen können,
    es sei denn wir haben hier im Board einen. Auf jeden Fall ist
    Das fresch von denen und müßte öffentlich gemacht werden.

    cu
    d.
    Ps.: Schicke das Modem hin mit Rückschein und bedanke Dich für das Angebot das Modem
    gegen Bezahlung behalten zu dürfen, aber es ist für Dich nutzlos und darum schicktst Du es zurück.
    Telefonnachweis würde ich mir einholen.
    Geändert von deta7 (21.03.08 um 13:21 Uhr)
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  3. #3
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    Schau` mal HIER
    (Seite 2 unten grau)

    Rücksendeadresse sollte also:

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co.KG, NOC, Germaniastraße 14–17,
    12099 Berlin (Fax (0180) 52 999 25*. E-Mail kundenservice@kabeldeutschland.de) sein!

    Das ganze mit einem Briefle dazu...und gut ist.

    Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen.

    Gruß

    Bobby

    Nachtrag @lilohermann: Ich kümmere mich nachher mal ums Briefle
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    Geändert von Bobby (21.03.08 um 13:41 Uhr)

  4. #4
    the Butcher Avatar von tekken72
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    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Schau` mal HIER
    (Seite 2 unten grau)
    Rücksendeadresse sollte also:
    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co.KG, NOC, Germaniastraße 14–17,
    12099 Berlin (Fax (0180) 52 999 25*. E-Mail kundenservice@kabeldeutschland.de) sein!
    Das ganze mit einem Briefle dazu...und gut ist.
    Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen.
    Gruß
    Bobby
    hi bobby...


    Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen...
    gut das du das schreibst meistens wenn ein unternehmen mit inkasso droht
    verschrecken die verbraucher und zahlen gleich...meine frage wenn ein inkasso mir schreibt muß ich diese forderung u. die kosten der inkasso anerkennen ...???
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  5. #5
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    Wäre schön wenn jemand hier im Board wäre der mir bei der Erstellung des Briefes den ich dem Modem beilegen will helfen könnte.Wäre für jede Anregung und Hilfe dankbar!!


    Gruß

    lilohermann

  6. #6
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    Ja,von Inkasso darfst Du Dich net einschüchtern lassen...würd auch sagen,einfach mal erst einen Anwalt befragen,denn erzählen tun sie natürlich viel...

    @Tekken
    Tipp für Inkasso...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso
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  7. #7
    the Butcher Avatar von tekken72
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    Thumbs up

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ja,von Inkasso darfst Du Dich net einschüchtern lassen...würd auch sagen,einfach mal erst einen Anwalt befragen,denn erzählen tun sie natürlich viel...
    @Tekken
    Tipp für Inkasso...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso

    weil hatte mit inkasso bißher nix zu tun gehabt, danke küßchen
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  8. #8
    s_r4711_Member Avatar von r4711
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    Zitat Zitat von lilohermann Beitrag anzeigen
    Wieder hab ich bei KD angerufen und gefragt was das soll.Die haben mir zur Antwort gegeben ich wäre nun in der Beweisspflicht das ich die Briefe nicht erhalten habe und ich kann das Modem behalten und muss das Geld zahlen.
    Unsinn, selbstverständlich musst DU nicht beweisen, dass Du den Brief nicht bekommen hast, sondern KD muss Dir den Zugang des Schreibens beweisen.
    Das geht für Normal-sterbliche nur durch ein Einschreiben/Rückschein - persönlich, dass Du unterschrieben hast oder durch ein normales Einschreiben/Rückschein, das von einer regelmäßig zum Empfang Deiner Sendungen legitimierten Person (Ehefrau/Ehemann usw.) unterzeichnet ist.

    Zugangsfiktion durch Niederlegung gibt es für die Justiz, nicht für Kabeldeutschland.
    Geändert von r4711 (21.03.08 um 14:03 Uhr) Grund: Wort ergänzt

  9. #9
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    Hab leider keinen Rechtsschutz und wenn ich beim Anwalt 120 € zahle kann ich gleich die 129 € an Inkasso zahlen.Kann doch nicht war sein das man nichts dagengen tun kann.
    Danke für eure Hilfe!!!!!!!

    Gruß

    lilohermann

  10. #10
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    Schauste mal in Dein E-Mail Fach!?

  11. #11
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    Besten Dank Bobby!!!!!!!!!!!!
    Werde euch auf dem laufenden halten was rausgekommen ist!!

    Gruß

    lilohermann

  12. #12
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    Hallo ,
    habe heute nachdem ich lange dachte das Thema wäre abgeschlossen folgenden Brief vom Anwalt erhalten.
    Kann ich nun noch was tun ohne eigenen Anwalt der für mich eh zu teuer wäre oder muss ich das nun wirklich zahlen obwohl die ihr Modem schon längst wieder haben?
    Gruß
    lilo
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    Geändert von lilohermann (05.07.08 um 23:04 Uhr)

  13. #13
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    Zitat Zitat von lilohermann Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    habe heute nachdem ich lange dachte das Thema wäre abgeschlossen folgenden Brief vom Anwalt erhalten.
    Kann ich nun noch was tun ohne eigenen Anwalt der für mich eh zu teuer wäre oder muss ich das nun wirklich zahlen obwohl die ihr Modem schon längst wieder haben?
    Gruß
    lilo
    Hallo lilohermann,
    ich täte mal als aller erstes den Briefkopf schwärzen und nicht nur Deine Anschrift
    Gruß
    r4711
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  14. #14
    s_r4711_Member Avatar von r4711
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    Wenn es zutrifft, dass Du falsch adressiert hast und damit das Modem nicht frsitgerecht dort zugegangen ist, kannst Du Dir weitere Kosten für einen Rechtsanwalt sparen. Keine Chance.
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  15. #15
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    Also haben die jetzt das Modem und ich muss trotzdem 156 € bezahlen?Das kann doch nicht normal sein.Ich und meine Frau beziehen ALG 2 .Wo sollen wir für so einen Unsinn das Geld hernehmen nur weil das Modem da später angekommen ist.Die haben mir nicht mal ne Mahnung geschickt sondern gleich die Rechnung.
    Gibts da wirklich keine Möglichkeit mehr?

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