Hallo,
ich habe die 910 und habe dort einen Axing SPU 41-02 DiseqC Switch mit 4 Eingängen und einem Ausgang. Dieser Switch soll sowohl 2.0 als auch 1.0 können. Wenn ich meine beiden LNB Kabel direkt an die Box hänge (natürlich nur jeweils eines gleichzeitig), dann kann ich sowohl einen Suchlauf für Astra 19 als auch für Astra 23.5 machen und es werden jeweils die Sender gefunden.
Meine FW=103, Einstellung: 1 = Astra 19, 2 = Hotbird, 3 = Astra 23, 4 = Astra 28 (Hotbird und Astra 28 kommen noch dran).
Folgerichtig habe ich das LNB Astra 19 an Eingang 1 geklemmt, und das von Astra 23 an Eingang 3. Leider bekomme ich überall den Fehler, dass das Sendesignal zu schwach sei. Eine Signalanzeige bekomme ich gar nicht.
Ich habe dann mal den ASTRA-LNB auf jeden einzelnen Eingang geklemmt und den Ausgang mit dem Receiver verbunden, keine Besserung. Der LNB wird also schon gar nicht durchgeschaltet...

Ich habe dann einen anderen Switch (VIVANCO 20505) besorgt, aber dort ist das Verhalten identisch.
Wie gesagt, mit den einzelnen LNB-Strippen bekomme ich die Sender und den Empfang ohne Problem für Astra 19 und 23 !

Irgendwelche Tipps ? Suche hat nichts verwertbares für mich gebracht.