@ alborland,
hi alborland,
woher hast du die info, dass der support eingestellt wird?
ich verstehe deine reaktionen hier nicht. du schimpfst andauernd über die käthe, obwohl du die doch sehr gut kennst, und damit deren potential auch einschätzen kannst. warum stellst du die andauernd als schlechter dar als sie ist?. willst du noch-nicht-besitzer von dem teil abhalten?
wie oben schon geschrieben, ist das so ne sache mit der neuen firmware. wenn sie dir nix bringt (wie mir z.b. die rc2 -> welche NP ist! ), musst du die nicht einspielen.
wenn du dir wünschst, dass kathrein die sources offenlegt, rennst du wahrscheinlich bei 99% der hier mitlesenden offene türen ein. nichts wünschen wir uns sehnlicher, aber das ist nun mal nicht unsere entscheidung und evtl auch nicht die von kathrein, denn die kaufen ja auch nur die box an (und damit auch die software bzw die sources der elektronik-teile). ich glaube kathrein weiss was passiert, wenn die sources veröffentlicht werden, aber dürften die das denn überhaupt? die sind ja auch nicht der entwickler der soft.
und wenn es zwei jahre dauert wie bei der dbox2, kann ich auch mit leben, denn ne alternative gibt es z.zt. eh nicht. (dream 8000 kommt oder auch nicht, ist aber zu teuer, und die anderen "üblichen verdächtigen" haben keinen netzwerkzugang oder kein hd). also wenn der derzeitige status quo erhalten bliebe, wäre ich schon vollauf zufrieden (pw hell ohne stress).
wenn dann im ende des jahres eine aufnahme funktion kommen WÜRDE, wäre es ein schmankerl für meine frau, die dann nicht termingerecht vor der glotze sitzen müsste.
noch was zu sata: wieso ist das so interessant für dich? man muss nicht nur ne sata platte, sondern auch ein externes netzteil haben. da ist nir aber ne kleine 2,5" usb ohne nt lieber.
und den .trp-stream ( .ts) kann doch zb der vlc unbearbeitet abspielen. da du deinen rechner vermutlich neben der käthe stehen hast, wäre das doch auch kein problem. oder erwartest du, dass dir die firma pw auch noch fertig kodierten dvd-content mit kapiteln und mehrsprachlich frei haus liefert???
also ich kann es noch ganz gut abwarten, obwohl mir nichteingehaltene versprechen auch mächtig auf die nüsse gehen.