Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
Du meinst wohl die Sache wo sich Stalin den Hitler packt!?
Klar war das ein dummer Zug, an allen Fronten kämpfen wollen und dann mit dem Totfeind verbünden? Ich würde sagen das war mehr als realitätsfremd!
Aber Schwamm drüber, diese Herren sind Geschichte und weit ausserhalb unseres Einflussbereiches!
Menschlich gesehen ist Deine obige Ausführung absolut nachvollziehbar! Jedoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gerade ein Volk, das sich nicht für Politik und Zeitgeschehen interessiert, ein dummes Volk ist und bleiben wird! Auch eine Art der "Gleichschaltung"...
Und der Dumme weiss sich bekanntlich nicht zu helfen! Das spielt den Machthabern die Trümpfe in die Hand! Willst Du das wirklich?
Was nützen dir aber Diskusionen im Tv wenn die hälfe davon verlogen ist.

Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das es Menschen gibt die alles glauben was da so gesabbelt wird.

Sagen wir mal ich schau ab heute keine NAchrichten mehr. Warum sollte ich dann verdummen? Ich lebe mein Leben mit meiner Familie und muß mich über News keine Gedanken machen. Ich gehe meine Arbeit nach und gebe mein Geld aus. Sollte jemand von mir Geld haben wollen, kann ich die Zahlung verweigern wenn ich der EMinung bin das es ihm nicht zusteht und lebe mein Leben weiter. Wozu also brauch ich Nachrichten um schlau zu bleiben?