Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Universal-Fernbedienung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von dirk01
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    @dirk
    hallo dirk, kannst da was für mich überprüfen mit der neuen lirdcd.conf?
    Wenn du jetzt zum beispiel auf die -volume taste drückst und hältst, läuft dann die lautschärke ganz runter solange du haltetst oder nur ein sprung?
    Denn nach dem vorherigem anlernen, muss man immer drück und es geht immer nur schrittweise, denn wenn man lang drauf drückt springt man trotzdem nur einen schritt weiter.
    Und geht die orig. FB auch nach dem du die neue lircd drin hast?
    danke Dirk
    mfg Newbie

Bin jetzt auf der Arbeit und hatte es gestern sehr spät getestet.

Ob die Original-FB noch funktioniert weiß ich nicht, da ich die gar nicht mehr benutze. Gehe aber von aus, das die auch weiterhin funktioniert.

Beim anlernen hast du dann was falsch gemacht, denn ich konnte durch das festhalten der Vol-Taste die Lautstärke normal regulieren, also nicht Schrittweise sondern fortlaufend.
    Mit der neuen lircd.conf geht das auch, es Verhält sich wie die Original-FB.

Ich bin einfach so vorgegangen:

Habe mir eine neue lircd.conf über Metapad (unix-Format) erstellt. Der Inhalt steht ja eine Seite vorher.
    Die alte lircd.conf zuerst gelöscht, die neue im Ordner "config" kopiert, Rechte 777 vergeben und neu gestartet. Einträge waren ja bereits in der start.sh vorhanden.
    Funktioniert auf Anhieb.

Mich interessiert aber, ob es jetzt mit den neuen 910er (weißes Netzteil) geht.

Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk

das kann ich dir nicht beantworten weil ich die alte habe

da musst du alborland drum bitten, ob er es für dich ausprobiert, denn er hat ja die neue
    natürlich wenn er dir fb noch nicht zurückgebracht hat

mfg newbie

Moderator Avatar von dirk01
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    @dirk
    das kann ich dir nicht beantworten weil ich die alte habe
    da musst du alborland drum bitten, ob er es für dich ausprobiert, denn er hat ja die neue
    natürlich wenn er dir fb noch nicht zurückgebracht hat
    mfg newbie

Er hat die, wohl wie vorher angekündigt, in eine Kiste Bier umgesetzt.
    Sozussagen die FB versoffen :-)))