Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Deutschlands Autofahrer....

  1. #31
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Wo gibt's hier die Steine? Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!!
    Nee im Ernst: Tempolimit wäre ok. So bei 250?
    Da kackst Du Dir doch vor Angst in die Hose lieber Minihai

  2. #32
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Und mal ernstahft betrachtet, bei den vielen Baustellen auf deutschen Autobahen macht der Unterschied von 130 auf 200 Km/H nun wirklich nicht die Welten aus. Allenfalls 5 Minuten auf 100 Autobahnkilometer, wenn überhaupt...
    Da ist was wahres dran!

  3. #33
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Wo gibt's hier die Steine? Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!!
    Nee im Ernst: Tempolimit wäre ok. So bei 250?
    Ein Auto mit 250 hat doch keiner mehr unter Kontrolle. Ein kleiner Fehler oder Reifenplatzer und man hat Pech gehabt.
    Wenn sich der Raser mit 250 dann zu Tode fährt ist es sein Problem, aber oftmals sterben dadurch dann auch noch Unschuldige.

    Bestes Beispiel dafür sind doch immer wieder die ganzen 18 jährigen "Möchtegernschumis" auf der Landstraße. Vom Autofahren keine Ahnung, aber Vaters dicken Wagen unterm Hintern, die dann beim Überholen in einen anderen Wagen fahren oder auf eine Kreuzung die Vorfahrt missachten, usw...

  4. #34
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von mthuerling Beitrag anzeigen
    Ein Auto mit 250 hat doch keiner mehr unter Kontrolle. Ein kleiner Fehler oder Reifenplatzer und man hat Pech gehabt.
    Wenn sich der Raser mit 250 dann zu Tode fährt ist es sein Problem, aber oftmals sterben dadurch dann auch noch Unschuldige.
    Vollste Zustimmung! Leider trifft es bei solch tragischen Ereignissen oft genug unbeteiligte Verkehrsteilnehmer aus heiterem Himmel.

    Zitat Zitat von mthuerling Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel dafür sind doch immer wieder die ganzen 18 jährigen "Möchtegernschumis" auf der Landstraße. Vom Autofahren keine Ahnung, aber Vaters dicken Wagen unterm Hintern, die dann beim Überholen in einen anderen Wagen fahren oder auf eine Kreuzung die Vorfahrt missachten, usw...
    Deshalb allein sollten Fahanfänger die ersten Jahre als "Lehrlinge" auch nur Autos bis höchstens 70 PS fahren dürfen. Damit kann man sich auch schon zu Tode fahren... Aber das Gapedal macht bei 160 dicht Von daher lernen die jungen Menschen vllt. sorgsamer mit der Waffe KFZ umzugehen!

  5. #35
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Da kackst Du Dir doch vor Angst in die Hose lieber Minihai
    Ja ja, der alte Hunne hat keine Ahnung von Biologie...
    Ein Hai, mein lieber Sohn des Mundzuk, trägt grundsätzlich keine Hosen.

    Im Übrigen: 250km/h ist eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit. Man kommt gut vorwärts und kann nebenbei auch noch bequem telefonieren, Bier trinken oder die Zeitung lesen...

  6. #36
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: 250km/h ist eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit. Man kommt gut vorwärts und kann nebenbei auch noch bequem telefonieren, Bier trinken oder die Zeitung lesen...
    Dir möchte ich dann lieber doch nicht auf der Autobahn begegnen Am Ende bist Du noch der Falschfahrer...

  7. #37
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    richtig , und anschliessen eine (fast) kostenlose fahrt im leichenwagen ...
    Stimmt, die kostet "nur" das Leben

  8. #38
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Manno, watt seid'n Ihr für Weicheier???

    "Leichenwagen. Reifenplatzer. Geisterfahrer. Bloss nicht begegnen..."

    Ihr schreibt doch nur so'n Zeug, weil Ihr Eure Karren vom cimi gekauft habt und damit nichtmal die Auffahrt zur BAB hoch kommt...

    Mal Spass beiseite:

    Ich bin tatsächlich gegen ein fixes Tempolimit. Zum Einen sind sowieso schon die meisten Streckenkilometer mit Tempolimit belegt, zum anderen passieren eh schon die wenigsten Unfälle auf der Autobahn.
    Nebenbei fände ich es ziemlich daneben, mitten in der Nacht auf einer verlassenen Autobahn mit 120 oder 130 dahin dümpeln zu müssen, nur weil dort tagsüber der Mob tobt.
    Nö, ich bin häufig nachts unterwegs, und wenn alles frei ist, das Wetter und mein persönliches Befinden es zulassen, lass' ich die Karre auch laufen...

    Wenn es nicht so teuer wäre, fände ich eine variable Verkehrssteuerung - die es ja auch schon an vielen Stellen gibt - für alle Autobahnen sehr sinnvoll. Damit lässt sich der Verkehrsfluss erfahrungsgemäß sehr gut steuern und keiner wird unnötig gegängelt.

    Also, Leute, macht mal bitte nicht soviel Wind um die paar Heizer auf der Autobahn. Die Landstraßen- und Stadt-Rennfahrer sind viel schlimmer und halten sich erst recht nicht an irgendwelche Verkehrsregeln...

  9. #39
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tintenfisch
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    212
    Danke
    34
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    So hat halt jeder seine eigene Betrachungsweise der Dinge.
    Nur mal zur Klarstellung: Die absolute Geschwindigkeit, mit der ein Überholvorgang stattfindet ist ziemlich egal.
    Stattdessen gilt: 'Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.' (§5 Abs.2 StvO)'
    Diese Tatsache wird gerne - insbesondere auf der Autobahn - übersehen.
    Wenn Du folglich mit 160 km/h eine Kolonne von Fahrzeugen überholst, die - sagen wir mal - mit ca. 150 km/h unterwegs ist, und dabei den nachfolgenden Verkehr aufhältst, machst Du den Fehler.
    Ohne Wenn und Aber.
    Rein vom Bauchgefühl gebe ich Tintenfisch Recht. Auf deutschen Straßen sind Missgunst, selbstgestrickte Verkehrsregeln, Neid und Rücksichtslosigkeit eher die Regel als die Ausnahme.
    Der Begriff 'Raser' wird geradezu vorauseilend allen angehängt, die schneller unterwegs sind bzw. sein können als man selbst.
    Mir selbst passiert es jedenfalls wesentlich häufiger, dass mich Schnarchzapfen rechtswidrig und offenbar willentlich aufhalten, als dass mir 'hinten' einer auf der Pelle hängt.
    Und genau diese selbsternannten Straßen-Sheriffs tuckeln dann in der nächsten Baustelle aufgrund ihrer Konstantgeschwindikeit von 110 km/h wieder an mir vorbei...
    Ich finde, Drängler gehören hart bestraft, weil diese Art der Nötigung schon schwerste Unfälle verursacht hat. Das Gleiche sollte meines Erachtens aber auch für die Kameraden gelten, die ohne Sinn und Verstand - und vor Allem ohne Kenntnisnahme des nachfolgenden Verkehrs - Spuren wechseln bzw. unangemessene Überholvorgänge ausführen, denn das ist nicht weniger gefährlich...
    wo ist hier der Danke-Button? Gruß,Tintenfisch.

  10. #40
    /\ttil/\
    Gast
    @Hawak

    Mit Deinem letzten Beitrag hast Du schon recht. Entscheidend ist es immer ob der Fahrer charakterlich in der Lage ist mit seinem Geschoss umzugehen. Dann habe ich auch kein Problem damit wenn jemand die PS seines KFZ auch einmal ausreizt.

    Nur sollten dabei das Sicherheitsdenken und die damit verbundene Verantwortung, gerade auch dem Anderen gegenüber, im Vordergrund stehen!

  11. #41
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @/\ttil/\

    Na also, mein lieber West- und Ostgoten-Austrickser, sind wir am Ende doch wieder beisammen...

    Wir werden wohl - solange die Menschen das Steuer selbst in der Hand und die Füße auf dem Pedal haben - damit leben müssen, dass 60 Millionen Verkehrsteilnehmer eben auch 60 Millionen unterschiedliche Charaktere darstellen. Bei der heutigen Verkehrsdichte wird es halt ziemlich eng, da ist nicht mehr soviel Platz für die 'eigene' Vorstellung vom Vorwärtskommen.

    Verkehrsregeln hin oder her, gegenseitige Rücksichtnahme und verantwortungsvolles Handeln kann durch Schilder nicht ersetzt, sondern höchstens gefördert oder ergänzt werden.

    Letzten Endes kann man eigentlich ganz zufrieden sein, dass nicht noch viel mehr Mist auf den Straßen passiert.

  12. #42
    /\ttil/\
    Gast
    @Hawak

    Ich hatte ja auch schon einmal etwas schnellere Autos unter meinem Hintern. In jüngeren Jahren habe ich das auch gern einmal ausgereizt, dieses Gefühl der Freiheit und des Geschwindigkeitsrausches!

    Mit den Jahren wurde ich dann eben etwas vorsichtiger und lernte meine eigenen Bedürfnisse im Strassenverkehr nicht mehr um jeden Preis ausleben zu wollen, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

    Vllt. spielt es dabei auch eine Rolle, dass der eine oder andere Bekannte aus meinem näheren Umfeld ausgerechnet im Strassenverkehr das Zeitliche segnete.

    Da wird man eben nachdenklich und überlegt seinen Schutzengel nicht um jeden Preis herausfordern zu müssen. Weil nur ich selbst habe es in der Hand halbwegs sicher durch den Strassenverkehr zu kommen...

    ...zumindest dann, wenn ich für die anderen Teilnehmer mitdenke und durch vorausschauende und meist defensive Fahrweise meinen eigenen und bescheidenen Beitrag dazu leiste, zu etwas mehr Sicherheit und gegenseitiger Rücksichtnahme beizutragen!

  13. #43
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich bin da noch viel geiler drauf:

    Im letzten Jahr habe ich zwei Drängler direkt in Radarfallen gejagt.
    Die meinten auch mich auf der Überholspur einer Autobahn mit 100er Begrenzung zu drängeln und dicht aufzufahren. Da ich wusste, wo der Starrenkasten stand, habe ich meine "Überholvorgänge" kurz vor dem Starrenkasten beendet und schwups, gaben sie Gas und sind dort direkt geblitzt worden. Man war dass ein Spass, nachdem sie dann wieder rechts gefahren sind und ich sie überholt habe.

    Bei drängelnden Motorradfahrern bin ich noch viel besser drauf: Ich muss zu diesem Zeitpunkt rein zufällig meine Frontscheibe mit dem Scheibenwischer reinigen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  14. #44
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...das mit der Frontscheibe macht aber bei Cabrio´s auch richtig Spass
    Der ist mir noch nicht untergekommen. Werd es aber testen, wenn einer mal drängelt.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  15. #45
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Deutschlands Autofahrer

    Wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht, dann
    wird das auf unseren Straßen u. Autobahnen sowieso
    alles etwas bedächtiger zugehen jedenfalls für Normalverdiener.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands U21 ist Europameister
    Von Blaubart im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 11:06
  2. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •