Zitat Zitat von Carlo75 Beitrag anzeigen
der Händler wird nun erst einmal mit der Aufforderung angeschrieben, die Ware zu übergeben.
Kann oder will er dies nicht, werden wir den nächsten schritt tun und Klage einreichen.
Ich habe selbigen Vorgang mit einer gekauften Pelzjacke für meine Frau erlebt.
Gekauft mit fester Preisabsprache (war ein Supersommerchnäppchenpreis) plus Terminzusage betreffend Abholung+Barzahlung.
Arbeitskollege war Zeuge, hatte mich mit seinem Pkw gefahren, weil damals mein Pkw in der Werkstatt war - und war die ganze Zeit dabei.
Plötzlich war beim Abholungstermin die Pelzjacke weg - weil schon "verkauft".
Mein Rechtsschutz (Rechtsschutz Union) hat sofort Deckungszusage gegeben.
Lief prima, habe 300 Euro Schadensersatz bekommen, das war der zugesagte Preisnachlass.