Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
Was der Anwalt Dir sagen wird, kann ich Dir jetzt schon beantworten:
Er wird sicherlich der Meinung sein, dass gute Aussichten auf Erfolg bestehen und er das Möbelhaus erst einmal anschreiben wird. Falls sie darauf nicht reagieren, ist Klage geboten.
(Der Anwalt will ja schließlich Geld verdienen -))
Ich war bei der Kanzlei auch schon wegen anderen Sachen (z.B. Baurecht), die sind da eigentlich recht ehrlich und sagen es auch wenn es sich nicht lohnt.
Hat mich ehrlich gesagt damals auch gewundert, dachte auch das die bestimmt Geld mitnehmen wollen.
PS: Ich bin jedoch der gleichen Auffassung wie "Kuttel_Daddeldu". Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist verbindlich, sofern Du Zeugen hast, die das glaubhaft bezeugen können. Man sollte es jedoch immer schriftlich fixieren, um Ärger (wie in Deinem Fall) zu umgehen.
Da hast Du völlig Recht und es wird mir für die Zukunft auch eine Lehre sein.
Ich hatte einfach ein gutes Gefühl bei der Sache, wir waren uns ja auch einig und haben es sogar mit Handschlag besiegelt.
Aber wie gesagt, ab jetzt nur noch schriftliche Reservierung oder gleich `ne Anzahlung!

Auf jeden Fall ist die riesen Wut die ich gestern im Bauch hatte weg und ich sehe der Sache recht gelassen entgegen.
Mehr verlieren als sowieso schon kann ich eh nicht.

MfG

Carlo