Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Receiver Kaufempfehlung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Schweiz, Bern
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver Kaufempfehlung

    Hallo zusammen,

    Ich weiss natürlich, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, und ich habe mich auch schon eingelesen. Aber bevor ich mich entscheide, wollte ich doch noch aktiv nachfragen. Also im Moment nehme ich meistens über den PC auf (Technotrend S2 Karte), an den beiden TVs habe ich einen Humax BTCI5900 (Mietgerät, geht in Bälde zurück), und eine Zapbox (Globo 400). Im Humax steckt eine T-Rex 4.6 mit Predasaur. Und ich warte auf einen vernünftigen DVB-S2 mit PVR, am liebsten natürlich die DM8000, aber wer weiss, wie lange das noch dauert.

    Nun stürzt der BTCI5900 immer häufiger ab (nicht schlimm, ist eh ein Mietgerät, das ich zurückgebe, sobald ich was Vernünftiges habe), und jetzt leider auch die Zapbox immer mehr. Die Dinger werden auch einfach viel zu heiss, selbst im Standby.

    Wenn also die DM8000-oder-was-auch-immer-und-wann-auch-immer kommt, werde ich für den Zweit-TV (der nur eine Röhre ist) eh einen zweiten Receiver brauchen, und die braucht kein DVB-S2 zu können. Wichtig ist mir dabei, dass sie zum T-Rex 4.6 mit Predasaur kompatibel und zuverlässig ist (nicht immer Abstürze, evtl mit externem Netzteil). Sehr wünschenswert wäre eine PVR Möglichkeit (einbaubare HD oder via USB2 HD anschliessbar), und ebenfalls wünschenswert - wenn auch nicht Killerkriterium - wäre Patchbarkeit, so dass ich nicht immer das T-Rex rüberzügeln oder ein weiteres CAM kaufen muss (nicht nur wegen Pr..., sondern auch wegen den Aussies und Schweizer). Und ich sollte das Teil in der Schweiz bekommen. Da ich eh eine DM8000 oder was Aehnliches will, muss es kein Luxusgerät sein, sollte daher auch nicht ein Vermögen kosten (aber auch kein Schrott). DVB-S2 ist nicht notwendig. Twin ist auch nicht nötig, aber ich könnte vom Multischalter leicht ein zweites Kabel hinziehen und den nutzen, falls vorhanden.

    Ich habe mal folgende Teile in der näheren Auswahl, aber gibt jeweils noch ein paar Fragen - und vielleicht wisst ihr noch einen heissen Tip oder so?
    • Kathrein UFS 740: Hat wohl keine Aufnahmemöglichkeit und ich weiss nicht, ob das 4.6 kompatibel dazu ist und ob patchbar (stimmt es, dass nur der 821 patchbar ist? Der ist leider ein wenig teuer). Dafür wäre das Teil sehr günstig
    • Topfield PVR 4000 oder 4000+: Scheint momentan die Ideallösung zu sein, günstig mit Aufnahmemöglichkeit und sogar als Twin. Ich sehe aber nur den 4000 in der Kompatibilitätsliste, wäre der 4000+ auch kompatibel? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen 4000 und 4000+? Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die TF PVR allesamt nicht patchbar, dazu müsste ich auf PVR verzichten. Ist diese Info noch aktuell?
    • Dreambox 7020: Da wäre wohl alles mit dabei, aber das Teil ist halt auch gleich doppelt so teuer wie der TF.

    Danke für Tips udn Grüsse! klaymen
    Geändert von klaymen (06.08.07 um 11:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer HD Receiver
    Von Lord_Cool im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 21:55
  2. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 19:23
  3. Kaufempfehlung Tv
    Von supi im Forum Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 07:25
  4. Kaufempfehlung KABEL Receiver ?
    Von renerocker im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 19:48
  5. Receiver Kaufempfehlung
    Von freak13 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •