Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Abo fristgerecht gekündigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von LZ9900
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    451
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht sammeln sie ja erst die Einschreibe-Briefe, oder die werden (bei den großen Mengen) nur in Form von Listen einmal wöchentlich unterschrieben ?
    ganz sicher sogar, alles andere wäre ein zu großer aufwand...

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sagtmal, ich will jetz kein neues thema auf machen deswegen schreib ich hier mal mit rein, ich hatte jetzt 12 monate lang son prem abo was nach den 12 monaten automatisch endet.
    soweit ist mit prem alles im grünen bereich, aber ich bekomme noch diese komsiche zeitung zugeschickt und mit dem verein hab ich ja eigentlich nie nen vertrag abgeschlossen, da es ja bestandteil von dem komplett ding war. zumindest find ich nix in meinen unterlagen.

    tjoar was würdet ihr tun? da ich ja beim postman nie was unterschreibe kommt die zeitung ja eigentlich auch nicht an ;)
    oder absender durchstreichen und rauf schreiben unbekannt verzogen und zurück schicken?

  3. #3
    Stammuser Avatar von ulli17
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
    Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.

    Gruß Ulli
    "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ulli17 Beitrag anzeigen
    Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
    Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.
    Gruß Ulli
    das abo war auch nicht direkt von prem.
    hatte damals das ding da von hasseröder gemacht und bei dem damaligen prem komplett gabs halt diese zeitung dazu die ich eigentlich garnicht wollte.

  5. #5
    Stammuser Avatar von FBworld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PFARRER Beitrag anzeigen
    Ich kündige immer per Fax u. drucke mir ein Sendeprotokoll als Nachweis aus.
    Bekam bisher immer Antwort von Premiere.
    Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
    Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
    Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.

    Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!

    Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(

    Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen

    Mit freundlichen Grüßen
    FBworld

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.734
    Danke
    814
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von FBworld Beitrag anzeigen
    Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
    Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
    Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.
    Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!
    Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(
    Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen
    Mit freundlichen Grüßen
    FBworld
    Sorry, aber das ist juristischer Nonsens. Der Beweis des ersten Anscheins spricht bei Vorlage des Sendeprotokolls oder des Einlieferungsbelegs für den Kunden.

    Dazu gibt es Rechtsprechung des BGH, die kostenlos abrufbar ist.

    Im Übrigen: Wenn man schon auf "Ahnung" macht, dann fehlt der Rat, stets mit Einschreiben-Postkarte zu kündigen. Dazu braucht man keinen "Zeugen", der das Eintüten des Schreibens bezeugt. Diesen Tipp sollte ein Security-Profi aber drauf haben.
    Geändert von wacheia (11.09.07 um 22:00 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von replay30
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    habe auch letzte woche per fax gekündigt, habe bis heute noch keine bestätigung erhalten, mal sehen was sich da tut!!! hoffe es ist wirksam!!!

    halte euch am laufenden!!!
    Gruß replay

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kündige immer per Fax u. drucke mir ein Sendeprotokoll als Nachweis aus.
    Bekam bisher immer Antwort von Premiere.
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

Ähnliche Themen

  1. Raucher: Mietverhältnis gekündigt !
    Von greggy im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 15:34
  2. Sky gekündigt trotzdem neues Abo an der Backe !!!
    Von M 2005 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 15:05
  3. sky gekündigt, was ist mit Leihreceiver?
    Von melina09 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 21:29
  4. Vollabo gekündigt was jetzt
    Von tfaScream im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •