Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: wacheia Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Unterforum "Jobangebote" für Spinne User interessant?

  1. #1
    EssenWest
    Gast

    Exclamation Unterforum "Jobangebote" für Spinne User interessant?

    Guten Morgen!

    Ick möchte euch mal eene Frage stellen, die mir unter die Nägel brennt!

    Wie ihr ja wißt habe ick vor kurzem wegen meiner Kleenen eenen Thread eröffnet. Der Hintergrund war, det sie ihren Arbeitsvertrag nich verlängert bekommen hat und sich ´nen neuen Job besorgen mußte!

    Wie wäre es, wenn die Administration mal darüber nachdenkt een speziellet Forum rundum det Thema Arbeit und Stellenangebote einzurichten?

    Bei über 70.000 Mitgliedern wäre det sicher eene tolle Geschichte, oder wie denkt ihr darüber?

    Da jerade aus Berlin und dem Ruhrgebiet so viele User hier im Board angemeldet sind, dürfte sich daraus mit Sicherheit ein Selbstläufer entwickeln, oder sehe ick det falsch?

    Et würde sich doch bestimmt eene kleene Nische hier einrichtenlassen.................

    Eure Meinung zum Thema würde mir sehr freuen!

  2. #2
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also ich finde die Idee nicht schlecht, warum sollten sich die Boarduser untereinander nicht helfen. Wenn es machbar ist.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Und wer gibt die Garantie das es nicht zur Schwarzarbeitsbörse wird ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    @BerlinerLuft

    ....die Idee ist ja grundsätzlich gut! ....aber wie soll das praktisch funktionieren ??? .... Stellt dann z.B. hier ein Mitarbeiter von Pr**iere (der hier als unser angemeldet ist) eine Stellenausschreibung ein ?? ...o.k. ist natürlich "hi" gemeint! ....Die wenigen offenen Stellen sind doch auch regional bedingt und da gilt nur meine Empfehlung: "regelmäßig die lokale Tagespresse zu lesen"..... wer arbeiten will -und ich meine das nicht hintergründig- .....der findet dann auch Arbeit

  5. #5
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Idee nicht schlecht, warum sollten sich die Boarduser untereinander nicht helfen. Wenn es machbar ist.
    Es steckt jedenfalls sehr viel Potential hinter diesem Forum.

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Und wer gibt die Garantie das es nicht zur Schwarzarbeitsbörse wird ?
    Deine Frage macht durchaus Sinn!

    Selbstverständlich sollten wie im "An- u. Verkauf" die Angebote durch die Administration geprüft werden können und nur dann freijeschaltet werden, wenn een seriöser AG dahinter steckt. Also mit Anschrift und Festnetznummer!

    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    @BerlinerLuft
    ....die Idee ist ja grundsätzlich gut! ....aber wie soll das praktisch funktionieren ??? .... Stellt dann z.B. hier ein Mitarbeiter von Pr**iere (der hier als unser angemeldet ist) eine Stellenausschreibung ein ?? ...o.k. ist natürlich "hi" gemeint! ....Die wenigen offenen Stellen sind doch auch regional bedingt und da gilt nur meine Empfehlung: "regelmäßig die lokale Tagespresse zu lesen"..... wer arbeiten will -und ich meine das nicht hintergründig- .....der findet dann auch Arbeit
    Es geht mir darum, det jemad der z. B. in Doatmunt in seiner Fa. von einer offenen Stelle weiß, diese dann hier einjestellt wird!

    Dann könnte een interessierter User aus´m Pott sich darauf bewerben!

    Nur so als Beispiel mein lieber Schaaaaalker..................

  6. #6
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zwiespältig!

    Servus,

    abseits der Tatsache, daß es sich hier eher um ein Board mit Interesse

    an Entschlüsselungen von TV-Programmen handelt...,

    ist dies hier keine Job-Agentur.


    Dein Gedanke ist alles andere als neu,

    führt uns jedoch zu einer Grundfrage zurück:


    Soll sich dieses Board immer weiter allen Themen bis hin zur....

    "Welches ist der beste Klodeckel?" Diskussion im WC & Co Bereich öffnen

    oder sich eher an den eigentlichen Intentionen orientieren?


    Ich bin für Letzteres!

    Gruß

    Bobby

  7. #7
    EssenWest
    Gast
    @Bobby

    Danke für deine Meinung

    Ick weiß, daß es sich beim Spinne Board in erster Linie um ein SAT TV Forum handelt!

    Es steht außer Frage, daß ein Board unübersichtlich wird, je mehr Unterforen eingebaut werden...................

    Daß der Boardbetreiber vielen Wünschen seiner User bereits Rechnung getragen hat und nach und nach einen PC- u. Spielebereich sowie ein Plauderforum installiert hat, das zeugt von einem guten Händchen!

    Nur ein Board das sich stetig auf seine User konzentriert ist auch ein gutes Board! Das kann man von Spinne mit Sicherheit behaupten!

    Mir liegt et fern hier eene "Jobagentur" begründen zu wollen, jedoch wäre es sicher ooch im Sinne vieler User zumindest einmal über ein Unterforum rund um das Thema Arbeit nachzudenken!

    Das ist durchaus eine Überlegung wert und sollte meines Erachtens nicht vorschnell als Schnapsidee abgetan werden...........

    Mir geht es darum, det hinter den vielen Usern ein riesiges Potential steckt, Spinne kann es in dieser Hinsicht mit vielen jobspezifischen Seiten aufnhemen. Ein solchet Forum wäre ein Betrag im Rahmen dessen, was ick als Anjestellter mit Insiderinformationen bezüglich freier Stellen für erwerbslose Mitglieder dieses Boards tun könnte!

  8. #8
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Servus,
    abseits der Tatsache, daß es sich hier eher um ein Board mit Interesse
    an Entschlüsselungen von TV-Programmen handelt...,
    ist dies hier keine Job-Agentur.
    Dein Gedanke ist alles andere als neu,
    führt uns jedoch zu einer Grundfrage zurück:
    Soll sich dieses Board immer weiter allen Themen bis hin zur....
    "Welches ist der beste Klodeckel?" Diskussion im WC & Co Bereich öffnen
    oder sich eher an den eigentlichen Intentionen orientieren?
    Ich bin für Letzteres!
    Gruß
    Bobby

    ...da kann ich nur zustimmen! .....(übrigens, den besten Klodeckel gibt es bei Obi )

  9. #9
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...da kann ich nur zustimmen! .....(übrigens, den besten Klodeckel gibt es bei Obi )
    Is det der durchsichtige Klodeckel wahlweise mit Stacheldraht oder Muscheln?..................

  10. #10
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    Die idee an sich ist sehr gut, aber eher was für forums die sich mit legalen sachen beschäftigen ....... das könnte nämlich ne einladung für fahnder werden die dann an daten der user kommen wollen .......... hoffe ihr wisst was ich meine
    gruß
    Danke für deine Meinung Aunty!

    Ick denke mir, wenn Fahnder an Daten kommen wollen,denn reicht ooch schon een Blick in det An- u. Verkauf Forum. Da gibt´s genug Artikel, die darauf schließen lassen was der Käufer oder Verkäufer im Schilde führt...............

  11. #11
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von BerlinerLuft Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung Aunty!
    Ick denke mir, wenn Fahnder an Daten kommen wollen,denn reicht ooch schon een Blick in det An- u. Verkauf Forum. Da gibt´s genug Artikel, die darauf schließen lassen was der Käufer oder Verkäufer im Schilde führt...............

    Nur hier bekommt er alle Daten samt Lebenslauf dann gleich frei Haus geliefert, alles andere erfordert bislang zum Glück noch ein wenig Aufwand bei hin zur Staatsanwaltschaft(ok, bei einigen Usern gehts sicher auch einfacher ).

    Generell keine schlechte Idee, aber in einem sich in einer "Grauzone" bewegenden Boards eher mehr als fraglich bis hin zu nicht durchführbar
    Das Argument Schwarzarbeit ist sicher auch eines

  12. #12
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zusatz-Gedanken

    Ebenso sollten folgender Gedanken überprüft werden:

    Wer von uns kann freie Arbeitsplätze melden?

    Wen kennen wir so gut, um ihn eventuell zu empfehlen?

    Wer kann generell etwas gegen befristete Arbeitsverträge tun?


    Warum sind das Internet und seine Foren bevorzugt anonym?


    und zuletzt......

    Wer kann dies alles schlüssig beantworten?



    Hier wird jedenfalls Jedem geholfen,

    viele sitzen genau zu diesem Zweck vor ihrer Tastatur.



    Noch mehr automatisierte und eventuell persönlich enttäuschende

    Hilfe braucht`s nicht, finde ich!

    Gruß

    Bobby

  13. #13
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    Beispiel;
    Ich bin Selbstständiger im SAT Bereich. Mein mittelständiges Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die SAT Technik, inkl. der vollen Installation von SAT Anlagen von Großobjekten an. Also kein reines Ladengeschäft, sondern die volle Palette. Außerdem habe ich 5 Angestellte. Durch Expansion ist es nötig, noch zusätzliche zwei Mitarbeiter unbefristet einzustellen.
    Nun, ich weiß gerade mal, das Bobby und Aunty, die zufälligerweise hier bei uns gleich um die Ecke wohnen, sich unbedingt beruflich verändern und ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Da ich die Beiden von hierher kenne, stelle ich sie ein. Was soll dabei schon schiefgehen?
    Was die Beiden bisher nicht von mir wussten, das ich ein Pünktlichkeitsfanatiker bin ( ich gucke auf die Sekunde!!! ). Bobby bekommt schon am 4.ten Tag nen Rüffel, weil er schon wieder zu spät gekommen ist ( insgesamt 4 Minuten in diesen Tagen ). Er sieht es ein, spricht seitdem aber kein einziges Wort mehr mit mir bei Spinnes.
    Aunty hat sich nach 2 Wochen ne Grippe zugezogen und fällt daher krankheitsbedingt aus. Was mich aber wundert, bei Spinnes ist er nach wie vor aktiv. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Jetzt schneide ich Aunty bei Spinnes.
    Einen Monat später kommt es zum großen Knall und wir trennen uns völlig zerstritten. Bobby hat mich im Groll sogar einmal mit Bandit während der Arbeit angesprochen!!!!! Ob der überhaupt noch was merkt???!!!!
    Bei Spinnes begegnen wir uns seitdem nur noch mit dem verbalen Hackebeil.
    Und komisch, vorgestern waren die Grünweißen bei mir, mit nen kleinen Durchsuchungsbefehl.

    Zu Ende gesponnen!!!! Man kann es auch noch weiter ausspinnen, aber ich denke mal, das jeder jetzt schon weiß, das das eine äußerst heikle Situation geworden ist.
    @Berliner Luft
    Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber leider hier nicht durchführbar. Dieses Forum bringt es nicht mit sich, da wir uns im grauen Milieu befinden ( igitt ).
    Bobby und Aunty;

    Wäre natürlich NIE passiert!! Nächstesmal bin ich der Scharlatan!!!



    igitt .... wo bin ich bloß hier reingeraten?

  14. #14
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink Zu spät?

    Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
    ...Bobby bekommt schon am 4.ten Tag nen Rüffel, weil er schon wieder zu spät gekommen ist ( insgesamt 4 Minuten in diesen Tagen ). ....

    Nun weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

    Du beschwerst Dich, weil ich manchmal zu spät komme,

    meine Freundin weil ich manchmal zu früh komme......!


    Naja, machen wir das Beste draus und eben kein neues Forum auf.....

    ist zu gefährlich, denke ich!


    Aber der Gedanke war aller Ehren wert!

    Gruß

    Bobby




    Nachtrag: Ich weiß, daß obiges ein gewisses Maß an Spam-Würdigkeit hat,

    aber immer nur Ernst wird mir auch zuviel!

  15. #15
    EssenWest
    Gast
    @all

    Ick finde es sehr schön, det ihr alle so eifrig mit beim Thema seid

    Ihr habt schon recht, eine solche Sache ist recht schwer umzusetzen, ick dachte mir eben, det man den Ball mal ins Rollen bringen könnte.............

    Auf jeden Fall habe ick einmal mehr jesehen, det ihr euch alle so eure Gedanken macht und allein det is für mir schon sehr viel wert!

    Böse bin ick hier uff keinen, der meine Idee nich so doll findet, wir sind erwachsene Menschen, die gesittet diskutieren können!

    Da ick noch mal weg muß (een bischen arbeiten), wünsche ick vorerst noch eenen schönen Abend und heitere Diskussionsrunden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 11:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •