Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Signal unzureichend

  1. #1
    Ralleralf
    Gast

    Signal unzureichend

    Hi,
    bin ja nicht der ständige Schüsselschrauber aber seit ich einen HE@D HD500FTA an der Schüssel habe, hab ich auf ZDF und den Sendern welche auch auf dem selben Transponder liegen ein ständiges "Zip Zip Zap".

    Ich glaube mich erinnern zu können (schon ein paar Jahre her) die Schüssel und das LNB wurden nicht im Set gekauft und das LNB passt nicht optimal in den LNB-Halter. Könnte schon mal ein Fehler sein. Oder?
    Mit dem digitalen Reciever von Technisat hatte ich diese Probleme nicht.

    Könnte es auch an "DER" Software liegen welche zusätzlich aufgespielt wurde ?


    Danke sagt der Ralle

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Fang mal bei der Antenne an, inklusieve dem fixieren vom LNB. Der Technisat hat warscheinlich den empfindlicheren Tuner, arbeitet auch noch bei z.T.20% Signalstärke ( eigens getestet). Des weiteren Kabelverbindungen, Anschlusskabel, Dose!

  3. #3
    Ralleralf
    Gast
    Die Schüssel welche jetzt in Betrieb ist ist ca. 5 Jahre alt. Wenn ich mir eine neue kaufe auf was sollte ich achten. Wo kauft ihr Schüsselfreaks eure Sachen ein?
    Gibt es welche die besonders gut sind?

    Es sind 3 Reciever angeschlossen. Also muss ein 4fach LNB wieder drann.

    Ralf

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    26

    Da gibt es ein Haufen Zeugs, davon auch "viel" Müll. Mein Rat, wenn du was neues anschaffen willst: Alu-Antenne 65/ 85cm, verzinkte Masthalterung und LNB-Halter, nicht gerade das billigste LNB (Rauschmaße sind bei den meißten eh nicht korrekt angegeben). Natürlich ist eine Kathrein oder Technisat( Orbitech) mit entsprechenden LNBs eine gute Wahl, allerdings auch Preisfrage. Auch ein Triax/ Hirschmann/ Fuba-Spiegel währe zur Wahl zu ziehen. Natürlich sollte die Montage proffessionell abgewickelt werden, zu dem auch die Kabel zu den Anschlüssen doppelt geschirmt sein (WICHTIG)!! Leider ist es oft so, das da am falschen Ende( Anfang) gespart wird, dann auch die besten Receicer nichts für Empfangsstörungen und Fehlern können.
    P.s.: Bin täglich in der Praxis mit konfronriert, kenne die häufigsten Probleme sehr gut! Gruß blaster68......

  5. #5
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ralleralf Beitrag anzeigen
    Die Schüssel welche jetzt in Betrieb ist ist ca. 5 Jahre alt. Wenn ich mir eine neue kaufe auf was sollte ich achten. Wo kauft ihr Schüsselfreaks eure Sachen ein?
    Gibt es welche die besonders gut sind?
    Es sind 3 Reciever angeschlossen. Also muss ein 4fach LNB wieder drann.
    Ralf
    Gilbertini ist auch ein top Antennenhersteller. wenn Du evtl. mal erweitern möchtest, gibt es für diese Spiegel Zubehör, und das Preis - Leistungsverhältnis ist gut.
    Gruß hade13

  6. #6
    Ralleralf
    Gast
    Danke an euch.
    Dann werde ich mal sehen wie ich das mache.

Ähnliche Themen

  1. Sat-Signal splitten
    Von itchy_2000 im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 19:37
  2. Kein Signal.....
    Von Confused im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 16:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •