Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sat-Signal splitten

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sat-Signal splitten

    Hi,

    folgendes Problem ergibt sich bei mir:
    Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.

    Hoffe auf Antworten,
    gruß

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Apokalipsi
    Registriert seit
    Nov 2002
    Alter
    57
    Beiträge
    1.547
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt sowas.
    Um eine Stammleitung (vom LNB, Multischalter oder Antennendose)
    auf 2 Leitungen zu verteilen.
    (1 x In, 2 x Out)
    Zum Anschluß von zwei SAT-Receiver

  3. #3
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von itchy_2000 Beitrag anzeigen
    Hi,
    folgendes Problem ergibt sich bei mir:
    Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.
    Hoffe auf Antworten,
    gruß

    .........Wen überall der gleiche sender laufen soll dan probierst
    mit diesen.

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    So lange Der Pc und der Receiver auf der gleichen Empfangsebene arbeiten, sprich entweder h/v, können natürlich auch unterschiedliche Sender gesehen werden, nicht nur auf beiden ein und das selbe Programm! Dabei ist zu beachten, wenn der Receiver oder der PC die 18V- Ebene angewählt haben, ein anderer natürlich nicht die 14V zum LNB duchschalten kann.

  5. #5
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von itchy_2000 Beitrag anzeigen
    Hi,
    folgendes Problem ergibt sich bei mir:
    Ich bin mir schon bewusst, dass man von einem LNB-Ausgang nur ein Gerät betreiben kann. Aber kann ich das Signal irgendwie aufteilen, damit ich in meinem Schlaf/Arbeitszimmer eine Satellitenkarte im PC und einen Receiver mit ein und demselben Kabel versorgen kann? Ich weiß, dass ich die Geräte nicht parallel betreiben kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal wenn ich mit einer PVR-Software am PC aufzeichnen will die Kabel umzustöpseln.
    Hoffe auf Antworten,
    gruß
    im klartext es geht nicht........................

    jeder receiver braucht eigene leitung zur vollen umsetzung für nahtlosen betrieb.

    du kannst diese schalter einsetzen.
    und je nur 1 receiver betreiben.
    auch richtig 2 sender auf gleiche ebene vertical oder horizontal.
    aber dann nicht mehr schalten,einer vereckt dann und bleibt dunkel.

    also besser jeden receiver mit stammleitung versorgen.

    uwe763

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antworten.
    Da eh nur jeweils ein Gerät betrieben wird(Entweder PC oder Receiver) entfällt das H/V. Also kann ich so einen Schalter einsetzen?

  7. #7
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von itchy_2000 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Da eh nur jeweils ein Gerät betrieben wird(Entweder PC oder Receiver) entfällt das H/V. Also kann ich so einen Schalter einsetzen?
    wenn du es so betreibst......

    ja,ohne problem

    uwe763

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe die koax switcher variante in betrieb um 2 receiver (nicht gleichzeitig) zu betreiben und es geht bei mir verlustfrei (signalstärke bleibt im reveiver gleich)

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Könntest mir mal genau sagen, wie dieses Teil heißt? Find da irgendwie nichts passendes

  10. #10
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Koax-Switcher ist auch ein 2-fach Splitter wie oben, allerdings sobalt ein Ausgang mit einer Gleichspannung von dem Receiver angeschaltet wird, wird der andere Ausgang abgeschaltet. Also kein Signal mehr an zweitem Ausgang, egal welche Ebene!

Ähnliche Themen

  1. kein Signal
    Von Tintenfisch im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 22:22
  2. SAT Kabel splitten
    Von leon22 im Forum CI - Module
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •