sorry wenn ich das mal gefragt habe . ich kann mir in vielen dingen nur durch lesen helfen , aber ab und an brauch ich dann eben die hilfe von experten . da ich auch nicht jeden tag 100 boxen mit linux tune und mir das eben aufgefallen ist und dann frag ich !
sollte das nicht erwünscht sein ... ok dann ist das dein problem !
nun zum thema .
hab nun ausgeschlafen , rechenknecht an nochmals die einstellen der netzcard kontrolliert ( bei mir mit 10er halbe ! ) und hab die einerseits von gandy vorgeschlagene möglichkeit ( dietmar mit unbennen in 13 und ppcboot ) und von mir in betracht gezogene möglichkeit gestartet !
ergebnis :
***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:xx:5B:AA:5F:7C Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3A:D5:30 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 435 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "\tftpboot\13.img"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\13.img"...
TFTP> Transfer finished, sent 16129 blocks
flashing ist durch , done erschienen , bootmanager zu , ja jetzt geht auch wieder die fb , nun mach ich die box wieder an mein netzwerk ran und dann schaue ich mal weiter !
wenn keiner was dagegen hat werde ich ne frage stellen wenn mir etwas nicht klar ist !
ich hoffe mal das keiner was dagegen hat
trotz allem erstmal für die helpline ein dankeschön an alle
fast vergessen ... ich verbinde die box nur wenn alles schick ist über meinen router wenn da neu geflasht werden muss immer direkt über crossover , also direkt mit dem pc !
nun ist erstmal die kanalsuche on weil die box natürlich nicht gefunden hat !
hab gleich die brute-als-lang gewählt dauert ein wenig länger .... hab ja zeit