Hallo@schekel
eine kurze Frege von wo hast Du die andere pti.ko her genomen und welche mbox-version benutzt du?
Danke im vorraus und gruß an alle
badziu
Edit: hab`s rausgefunden rennt prefekt.
Gruß badziu
Druckbare Version
Hallo@schekel
eine kurze Frege von wo hast Du die andere pti.ko her genomen und welche mbox-version benutzt du?
Danke im vorraus und gruß an alle
badziu
Edit: hab`s rausgefunden rennt prefekt.
Gruß badziu
Hi,
nur als info für die die es nicht rausgefunden haben
hatte die pti.ko aus dem Neutrino rev 1952 genommen. Als mbox version benutze ich die 04.21 wegen dem mapping von sky-hd auf 1702. Es sollten aber auch die anderen versionen laufen. Habe aber jetzt auch das Neutrino rev 1952 aufem stick damit ist ist die sache eh erledigt mit der pti.ko.
mfg
schekel
GEEEEIL :dance: Neutrino auf Kathy, das ist ja mal eine gute Nachricht. Ganz ehrlich, habe die Kathy seit es sie auf dem Markt gibt hatte sie aber nur zum flashen und testen an, nie zum TV gucken weil die original Soft zu langweilig und Enigma zu gewohnheitsbedürftig ist. Habe mich schon im Bekanntenkreis nach einem Käufer für das Teil umgeschaut, jetzt behalte ich sie natürlich.
Falls die Entwickler von Neutrino4Katy hier mitlesen, vielen vielen Dank und ganz viel :div157:
Hi!!
Wer kann mal Hilfestellung geben,bekomme kein Emu am laufen.
Habe die Emu Daten aus dem E2 image sei es incubus,camd3,mgcamd1.33,
rauskopiert und im Neutrinoimage in den Ordner /var/emu/ halt den Emu rein und in var/keys die anderen Daten rein.
Wie starte ich es jetzt bzw. wie kann ich sehen das sie sich zu newcs verbinden.
Hast du mal versucht die mgcamd oder camd3 per Telnet zu starten ?, evtl. geht es ja.
In den Image ist ein Skript eingebaut ,aber ich weiß nicht ob es auch startet.
Wie stelle ich das mit Telnet an?
in Windows auf "Ausführen" gehen, dort cmd eingeben, dann telnet, nun open, jetzt die IP von der Kathi, root, nun "var/emu/camd3 &" eingeben
ufs910 login: root
BusyBox v1.11.2 (2010-01-05 21:52:52 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ufs910:~# "var/emu/camd3 &"
-sh: var/emu/camd3 &: not found
ufs910:~#
Verstehe ich nicht habe camd3 in den Ordner und rechte 755 vergeben.
Die Anführungzeichen darfst du nicht mit angeben, das selbse kannst du auch mit der MGCamd versuchen.
Zudem muß der Emuname richtig geschrieben werden, Groß- und Kleinschreibung beachten.
Wenn deine Camd3 evtl. camd3.902 heißt, mußt du das hier eingeben:
var/emu/camd3.902 &
sagt immer er findet sie nicht?
Ich kanns nicht testen da ich kein neutrino drauf habe.
Evtl. fehlt auch noch eine wichtige Datei ?
Hier im Thread steht ja was von einer pti.ko für die mbox und evtl. fehlt der camd3 auch was damit sie starten kann.
Bestimmt wird sich noch jemand melden der es genauer weiß.
Das hoffe ich sonst wäres es nur eine halbe sache , trotzdem danke.
Jep, bei mir leider die gleichen Porbleme. Egal ob Camd 3.09, Mgcam 1.33, es geht leider nicht mit Neutrino...jedenfalls bei mir nicht.
Vielleicht liegt es ja auch am falschen Image. (Git 92).Ich habe gestern den ganzen Tag rum gefummelt aber leider erfolglos.
Mit E2 kein Problem.Hier lüppt alles tadellos.......bis auf ein paar Freezer ab und an.
Gruß
Was hast du denn für ein Image im Flash?
Ich habe 1.06 mit 2Bootl.
Ba die alte Technik.
Neutrino ist das Rev. 105 mod. TDT1967
Habe das AAF 2.0 e mit 2BL im Flash.Bei mir läuft auch alles über BA.
Versuche mich gerade am Neutrino PKT 152. Schade eigentlich.Bekomme den E*u nicht zum laufen. Finde das Image eigentlich besser als E2......aber da
bestimmte Sachen bei mir nicht funktionieren, werde ich wohl oder übel erst einmal bei E2 bleiben müssen.
Gruß
Habs gestern geflasht und bin total begeistert :hopp: Was ich aber nicht zum laufen kriege ist die interne HD Wird diese nicht automatisch gemounted? Ich habe keinen USB Stick stecken sondern nur die interne HD die ext2 formatiert ist. Im E2 gabs damit keine Probleme. Hat das jemand am laufen??
Danke
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.
Morgen !
Joo, was neutrino so alles kann ....:top:
Habe aber ein kleines Problem ...
Habe nach dem ersten Start meine Einstellungen angepasst, wie z.B.
Netzwerk, Video, OSD und zum Schluss meine Settings rübergespielt!
Nach Reboot bleibt nun neutrino hängen ( Bildschirm: Neutrino wird
gestartet...).
Box reagiert nicht mehr, lediglich via TelNet bzw. FTP kann ich auf
die Box zugreifen ...
Hat einer eine Erklärung dafür ?:durcheinander-ersta
THANKS
Brauche mal einen Tip:
Würde auch gerne das Neutrino ausprobieren. Im Moment habe ich das SVN V2 im Flash mit einen Swapstick.
Was genau muß ich machen, um unkompliziert das Neutrino testen zu können.
Gibt es bereits eine Flash-Version wo auch ein Emu lauffähig ist oder sind das bisher alles Images für den USB-Stick ?
Hi,
ja den link zu RSP habe ich auch gefunden wollte mich aber nicht anmelden nur um 1 mal ein image zu laden. Rumänisch kann ich auch nicht. Hab es aber mit dem image von sawtooth aus dem aaf-forum hinbekommen. Habe die scripte angepasst für mbox und läuft.
Start_mbox.cfg (/var/tuxbox/config)
type=3
name=Start_mbox
desc=mbox starten
needfb=0
needrc=0
needoffsets=0
Start_mbox.sh (/var/tuxbox/config)
#!/bin/sh
if [ -e /var/etc/.actemu ]; then
. /var/etc/.actemu
killall -9 $emu
sleep 1
fi
./var/plugins/infobox 10004 START-EMU "mbox wird nun gestartet ......" >/dev/null
echo "mbox erfolgreich gestartet..."
echo "emu=mbox" >/var/etc/.actemu
/var/emu/mbox /var/keys/mbox.cfg >/dev/null &2>/dev/null &
exit
damit kann man die mbox starten und stoppen, leider bleibt sie beim neustart nicht erhalten. Deshalb habe ich in der rcS folgendes eingetragen.
rcS (/etc/init.d)
#mbox start
echo "emu=mbox" >/var/etc/.actemu
/var/emu/mbox /var/keys/mbox.cfg
Damit startet der Emu auch beim neustart leider kann ich dann die mbox nicht mehr über die scripte stoppen/ starten
vieleicht hat ja jemand ne andere lösung.
mfg
schekel
Das funktioniert schon: zuerst auf EMU's downloaden (man denkt da passiert nix, aber der lädt tatsächlich alle verfügbaren EMU's runter!), dann emu aussuchen (bei jedem OK wählt er ein anderes emu aus und zeigt das durch eine Meldung auch an), wenn der gewünschte emu ausgesucht ist, diesen mit emu start starten. Keys können dann auch mit dem keys laden runtergeladen werden. Spätestens wenn man in die entsprechenden Verzeichnisse geschaut hat, sieht man, dass das geklappt hat.
Nachtrag: Für das runterladen des Images braucht man sich nicht anmelden - geht auch so!
@Uljanov
Danke Dir! Das war genau der Tip. Jetzt läuft es. Bin begeistert.
Sehr gutes Neutrino Image.
Gruß
Kann mir jemand genau erklären, wie in beim RSP IMage dieses Emu ding einbaue ? Auf der Homepage steht:
For E2 RC k_ey style:
Download k_eys.zip, unzip, copy in /var/tuxbox/config or other folder and go to menu Load K_eis from.
ich habe das *.conf file nach /var/tuxbox/config kopiert und nun weiß ich nicht was ich machen soll ?
danke
Hi, schau doch einmal 2postings über Dir dort steht es und lüppt. So klappte es jedenfalls bei mir und die Freezer und Aussetzer gehören nun ( bei mir) auch der Vergangenheit an. Nichts gegen E2... klasse...aber Neutrino funktioniert einfach besser ( bei mir jedenfalls 14w).
Gruß
Was soll das 2 Post über meine erklärt sein, wie ich den genau installiere ?
Er meinte meine Erklärung! Gehe in 'Scripte' und mache das was ich oben geschrieben habe!
Hallo Napptek,
die von Dir genannte Datei verändert die Benutzeroberfläche der Fernbedienung von Neutrinostyle auf E2-Style, mehr nicht.
Funkschlumf
Nach einer woche testpause und intensiven lesens habe ich mir nun einen ba stick mit der aaf 3.0 beta und dem weihnachtsimage fertig gemacht.
Funtzt alles soweit prima, auch die e² lüppt soweit sauber bis auf die hd sender, die stürzen nach wie vor ab.
Dann hab ich mir gerade die neutrino rsp beta 01 tdt1967 usb drauf gemacht, nun bin ich mal gespannt was die kathi macht.
:)
@ dirk01
warum testest du nicht mit nem ba?
Kann jemand bestätigen ob Incubus auf Katty unter Neutrino einwandfrei läufft ???
Danke voraus
Grüsse hujihu
Kann mir einmal jemand verraten wo sich die Settings in Neutrino versteckt
haben.....finde ich nicht.
Gruß
Schau mal in usr/local/share/config/zapit.
Könnte einer die Flash version hier reinstellen ?
Danke voraus
Grüsse hujihu
Habs gefunden .
Hat jetzt jemand eine anleitung wie mann es Flasht ?
Danke voraus
Werde noch Wahnsinnig! Jedesmal beim hochfahren kann ich die Diseq Einstellungen neu machen. Habe die komplette config schon per FTP auf 444
gesetzt (nur lesen)bringt leider keine Linderung. Hat jemand eine lösung für dieses Problem. Ansonsten ist das "RSB..... 1967" Image echt der Hammer. Wenn dieser sche*ß Bug nicht wäre. Nervt völlig ab. Jedesmal wird die Kanaliste neu geladen und die Diseq Einstellungen sind wieder futsch! Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Die disecq Einstellungen sind bei mir auch immer weg... :frown:
Hab aber mein Image aufn Stick mit Mini u-boot.
Wer kann mir helfen, und weiß wie ich die neue mgcamd in die Neutrino einbauen kann?!
Welche Version... sh4 oder ppc?
Welche Emu dateien brauch ich für´s mgcamd?
Und in welche Verzeichnisse müssen diese?
Danke schonmal für eure hilfe!!! :grinsend0316: