PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtungsprobleme von IPTV Streams (DM7020HD). Wer kann helfen?



melanie2323
12.09.14, 18:12
Vorweg paar Infos:
- Dreambox 7020 HD (Sat)
- Provider 1&1 50.000 VDSL
- Image Oozoon (siehe Bild 1)

Wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht dazu einen Stream zum Laufen zu bringen. Habe schon verschiede Streamlinks ausprobiert. Was mache ich falsch?

Ich habe sowohl mit der Dreambox Edit 6.1 als auch mit der 6.0 gearbeitet. Jedes mal das gleiche Problem. Ich öffne wie in den Beschreibungen erwähnt die Settings Datei und füge Streamkanäle hinzu (Name + Url). Siehe Bild 2. Dann speichere ich die Datei ab und sende sie zur Dm (Bild 3). Nach einem Neustart erkennt die Dream zwar den neuen angelegten Bouquet aber die Kanäle sind nicht aufzufinden (Bild 4).

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe gelesen dass man paar IPKs installieren muss(librtmp-bin; librtmp0; gst-plugins-bad-rtmp). Auch diese habe ich runtergeladen und versucht sie per DCC in den Ordner tmp zu kopieren doch auch das funktioniert nicht (Bild 5). Datei zum installieren nicht zu finden.

Bitte hilft mir. Was mache ich falsch und was soll ich nun machen?

Dr.Dream
12.09.14, 19:11
Hallo,

ich denke mal das es an der IP Adresse liegt.

Probier mal diese und schau ob Hamburg zu sehen ist.

Vorher aber die alten löschen.



#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/3847fairmont.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:Hamburg Germany HD
#DESCRIPTION Hamburg Germany HD

melanie2323
13.09.14, 13:10
Eine andere Frage. :-) Gibt es eine Möglichkeit Dateien von meinem Handy wie Bilder, Musik oder Videos auf meinen Fernseher bzw. Dreambox 7020hd zu streamen? Wenn ich bei meinem Bruder bin kann ich z.B da sein Samsung Fernseher Internetfähig ist von meinem Handy direkt die Dateien an sein Fernseher senden. Wenn ich mich nicht täusche per Sreen Mirroring. Gibt es einen Plugin für meine Dream ähnlich airplay aber halt für Android Geräte der das auch kann? Leider hat mein Fernseher kein Wlan. :-(

Habe an der Dream / Softwareverwaltung vorhin Mediaserver (DLNA) versucht zu installieren um es mal damit zu probieren aber iwie will er es nicht instalieren. Jedesmal heißt es 0 Pakete instaliert trotz dass ich ihn davor markiert habe. Woran liegt das? Ginge es damit überhaupt oder gibt es einen besseren Weg?

Ps: Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag an meinem alten Image.