PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe !



thommykiel
05.07.07, 22:41
Hi, ich bin absoluter DBox-Anfänger und kämpfe mich seit zwei Tgen durch FAQs und Foren um meine Philips in den Debug zu bringen, hab mir auch alles notwendige geladen und kriege es nicht hin. Erste Frage: gehts die Netzwerkverbindung auch über einen Router ? ich hab zb Speedport W 700 und wenn ja, was muß ich anders einstellen ?
Mein größtes Problem habe ich im Moment mit dem Bootmanager. Beim Installieren macht er die Fehlermeldung : Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht ! Probiere ich es dann nochmal hinterher, dann installiert re, habe aber keine Ahnung ob korrekt.
Versuche ich dann die Verbindung zur Box zu starten kommt die Fehlermeldung:
Couldn t start packet-driver (C1) !
Ich bin total am verzweifeln wiel ich nicht weiter komme, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe Win XP, habe aber auch Vista drauf damit habe ich es aber gar nicht erst probiert.
Vielen Dank im Voraus.

Thomas

hunter46
05.07.07, 22:52
um eine philips box im debug zu bringe brauchst nur eine comportverbinung,nullmodemkabel reicht,guckst du hier http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html ,funzt auch mit hyperterminal,zum einspielen eines images brauchst du eine lanverbindung

ozean
06.07.07, 07:38
Ich würde die Netzwerkverbindung über Cross-over machen. Es heißt zwar, dass über den Router geht, aber ich habe damals mehrere Stunden damit verbracht, eine Netzwerk-Verbindung zur Box aufzubauen, ohne Erfolg (habe FritzBox). Mit dem Cross-over ging's sofort.
Ich kann hunter46 nur zustimmen. Benutze die neue Debug-Methode von MHC, folge ganz genau den Anweisungen und du wirst sehen, es klappt auf jeden Fall.

Uljanow
06.07.07, 09:13
Couldn t start packet-driver (C1) !

Du hast einen PC mit Dualcore? Musst Du einen Core abschalten im BIOS (Stichwort: Hyperthreading!).

thommykiel
06.07.07, 09:46
Vielen Dank für die Hilfe, am HT des Dualcore hat es gelegen. Ich habs dann mit der seriellen Methode gemacht, hat auch geklappt.

Thomas