Letzte Themen:

Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Box spinnt komplett - ein paar Fragen

  1. #31
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Naja, aufgrund das du es schon so oft probiert hast, kam der Tip, das du mal einen anderen Rechner versuchen sollst.
    Ist dem jetzt so ?

  2. #32
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Naja, aufgrund das du es schon so oft probiert hast, kam der Tip, das du mal einen anderen Rechner versuchen sollst.
    Ist dem jetzt so ?
    Nein, versuche ich dann mal die Tage, aber ich erwarte mir NICHTS, da ja bis zum Flashen alles passt, d.h. das Erasen klappt, die emergency.ub wird übertragen, Flash startet (Notfall 1.3) - und dann...

    ...Flash gestartet: wieder dieses "skipping chattering" im Rückwärtsgang.

    Mir reicht's für heute.

    Kleiner Nachtrag: dass man die serielle Verbindung kappt, nachdem der Flashvorgang gestartet ist, ist ja nicht unbedingt erforderlich, oder?

  3. #33
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt wurde das Flashen abgebrochen, im HT steht:#

    "umount: Couldn't umount /var: No such file or directorying 0> return code = 0
    skipping chattering
    Console: col
    umount: /proc busy - remounted read-only dev
    skipping chatteringache hash table
    The system is going down NOW !!irectory b
    skipping chatteringl
    Resü

    Board: STb7100-mboard

    U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)

    DRAM: 32 MB
    write time out = 1, clock = 40
    write time out = 1, clock = 40
    Flash: 16 MB
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    pll0 freq 531
    pll1 freq 399
    Net: VFD_Driver Init
    VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
    board_version = 0
    Button_value = 7
    Hit any key to stop autoboot: 0
    ## Booting image at a0040000 ...
    Bad Magic Number"

    Kann mit jemand was anfangen?

  4. #34
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...7&postcount=15

    Sonst noch:
    Antivirus ausschalten, interne Firerwall dekativieren, Zonealarm beenden und testweise einen anderen Rechner versuchen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #35
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von entombed Beitrag anzeigen
    Hi,
    * welche Kombi USB-Adapter auf seriell + Nullmodemkabel kann empfohlen werden?
    TIA & Grüsse!

    Könnte das nicht das Übel sein ?

    Hast du nun einen Adapter oder einen echten Comport am PC ?

    Also, PC mit richtigen Comport testen und dann weißt du mehr.

  6. #36
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Könnte das nicht das Übel sein ?
    Hast du nun einen Adapter oder einen echten Comport am PC ?
    Also, PC mit richtigen Comport testen und dann weißt du mehr.
    Ich habe leider nichts in die Richtung, nur einen Adapter. Seriell wird heutzutage ja kaum mehr verbaut, oder? Selbst mein 5 J. altes Notebook hat sowas nicht mehr.

    Aber grundsätzlich könntest Du recht haben, dieses "bad magic number" deutet darauf hin dass beim Übertrag der emergency.ub was nicht funktioniert, könnte am Adapter (aber auch am Virenscanner, Antivir, liegen; Win-FW oder ZA habe ich nicht, brauch ich nicht).

    Morgen dann weitere Versuche. :D

  7. #37
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    einfach immer wieder von vorn beginnen! Achte darauf das die environments immer stimmen (printenv) und dann schritt für schritt weiter machen ...

    Wenn die an einer stelle nicht richtig stehen gehts nicht mehr .. Bad magic Number ist ein CRC Fehler, da passte das nicht was du übertragen hast. Mach das was ich dir geraten habe, such einen anderen Rechner am besten wirklich mit echtem comport und dann druff mit dem mist .. oder kauf die eine serielle karte, oder anderen usd-ser adapter (fast alle müll, ich habe 20 getestet) dann läuft deine box auch irgendwann wieder ... Ich gebe der Box > 90% das sie wiederbelebt werden kann

  8. #38
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm, wie weiss ich ob die Environments stimmen?

    Aber ich bin einen Schritt weiter, ich bekomme ein Notebook mit richtigem seriellen Anschluss, mangels Zeit komme ich aber nicht vor dem WE dazu wieder zu flashen, melde mich dann aber wie's verlaufen ist. Danke schon mal für die Hilfe & für die 90 %-Einschätzung!

    Grüsse

  9. #39
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    printenv

  10. #40
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von harryhase Beitrag anzeigen
    printenv
    :-)

    Ja, den Befehl weiss ich. Aber wo und wie kann ich abgleichen ob das was da angezeigt wird auch ok ist?

  11. #41
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das steht doch in den ganzen Anleitungen drin ... bei uns im Board auf jeden Fall :)

    setenv boot_param_version 1
    setenv board stb7100ref_27
    setenv bootcmd bootm a0040000
    setenv bootdelay 1
    setenv ethaddr 00:50:fd:ff:ab:b9
    setenv autoload n
    setenv ipaddr=192.168.1.20
    setenv serverip=192.168.1.80
    setenv netmask 255.255.255.0
    setenv defbootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32mbigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000
    setenv bootmtd set bootargs $defbootargs;boot
    setenv bootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000
    saveenv


    printenv

    und wieder prüfen

  12. #42
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    nun habe ich es mit einem NB mit seriellem Port probiert, auch kein Erfolg. Dabei ist aber auffällig dass im Hyperterminal sofort nach der Verbindung "komische" Zeichen angezeigt werden (ein Smiley z.B.). Dazu funktioniert c & p nicht. Dass es mit der Verbindung seriell nicht funktioniert hat mich dann doch überrascht.
    Ich bin dann nach der Anleitung vorgegangen (bitte keine Links zu anderen Boards), mit der USB-seriell-Verbindung. Scheint soweit alles zu klappen, allerdings wird die emergency.ub nicht übertragen, es kommen nur "T", anstelle von "#".
    Ich habe keine Idee mehr. Mittlerweile denke ich dass ich wirklich alles probiert habe... ich habe mir jetzt noch einen anderen USB-seriell Adapter und ein anderes Nullmodemkabel bestellt, viell. wirds damit noch was.
    Geändert von dirk01 (01.06.08 um 11:15 Uhr)

  13. #43
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die T sind fehlerhafte Übertragungen .. das kann auch dann nicht gehen .. erst wenn das sauber läuft ... dann weiter machen ...

  14. #44
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, das weiss ich ja, ich habe aber mit den vorhandenen Möglichkeiten keinen Plan mehr das so hinzubiegen dass es läuft. Mal abwarten, habe mir w.e. USB-seriell + Nullmodemkabel bestellt, vielleicht geht's dann ja. Sonst sehe ich mich überfordert diese e.ub auf die Box zu bekommen...

    [dass keine Fremdlinks gepostet werden dürfen wusst ich nicht, sorry]

  15. #45
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Versuch noch mal mit dem NB das UFSConfigtool.
    Habe damals auch meine Box neu aufgesetzt und ging unter XP + Servicepack 2 problemlos.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zu NewCS
    Von morphmu2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 21:39
  2. Ein paar Fragen
    Von Rad!caL im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 07:52
  3. Neuling hat ein paar fragen.
    Von BieneMaja2k im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 21:48
  4. hab mal ein paar fragen an euch!!!
    Von rappi187 im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •