Letzte Themen:

Eigenanbau von Cannabis zu therapeutischen Zwecken kann in Einzelfällen genehmigt wer » Autor (Quelle): salax » Letzter Beitrag: Purzelpreis Griechische Sender ohne Abo??? » Autor (Quelle): SatEllinas » Letzter Beitrag: stabi Der Judenhass ist wieder da - und Deutschland macht mit » Autor (Quelle): salax » Letzter Beitrag: mattmasch Angriff der Umerzieher » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Wuppi Oscam einstellen und für..... » Autor (Quelle): usak64 » Letzter Beitrag: Musicnapper Vergnügen wird teurer » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Duke Unser Feund, der (Polizei) Staat » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Duke Neue Methode zum Online-Tracking macht Verstecken fast unmöglich » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: wacheia Raucher: Mietverhältnis gekündigt ! » Autor (Quelle): greggy » Letzter Beitrag: araneus Sky Angebot » Autor (Quelle): beelzebub » Letzter Beitrag: ggggtttt
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    die griechischen Digea Programme auf Eutesat 3c auf 3,1Grad Ost sind auch in Deutschland
    gut zu empfangen. Die Verschlüsselung ist Biss.
    Geändert von xcrypt (08.06.12 um 12:15 Uhr)

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu xcrypt für den nützlichen Beitrag:

    GAVLIK (08.06.12), JohnyWonny (08.06.12), sAbBaLaTz (08.06.12)

  3. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Nicht nur für die Griechischenlanfreunde unter uns ist der Eutelsat 3c 3,1Grad ost
    zur Zeit interessant, sondern auch für Fußballfreunde der EU2012. Siehe:
    http://www.arcon-friends.net/index.p...34aa4#post8682

    Mit einem T90-Spiegel Wavefrontier kann man übrigens den gesamten Bereich
    von 3.1 Grad Ost bis 39 Grad Ost Hellassat zum Empfang abdecken ( siehe
    "Wavefrontier ganz einfach" ).

    Nachtrag:

    wenn ich den Artikel von Kostas Prentas bei satleo.gr vom 2.6.2012 richtig verstanden habe, dann soll analog dem spanischen Vorbild in griechischen Gegenden, in denen das neue digital terrestisches Fernsehen nicht zu empfangen sein wird, in naher Zukunft in Zusammenarbeit von Digea und ERT mit dem Ministerium für Infrastruktur, Verkehr und Netzwerke für die dort wohnhaften Fernsehteilnehmer eine Biss-Abo-Karte für monatlich 3-5 Euro zu erwerben sein.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von xcrypt (08.06.12 um 23:27 Uhr)

  4. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Einige Receiver haben offensichtlich Schwierigkeiten, die Sender des Eutelsat 3c zu empfangen.
    So empfängt zum Beispiel meine sonst so hochgelobte alte Dreambox7000s keinen einzigen Sender auf 3,1 Grad Ost.
    Dagegen läuft meine XTrend 9200 super.( Spiegel T90 Wavefrontier,LNB auf Stellung R20,5, also am äußeren Rand !).

    Hier eine Auflistung aus anderen Foren von Receivern, die zum Empfang für Eutelsat 3c geeignet sind.
    Opticum X405
    Gigablue 800SE
    Fergusun Ariva 102E
    Media Link Black Panther
    MediaLink Smart

  5. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Auf Eutelsat 3c sind jetzt 2 weitere griechische Prgramme zu finden:
    12741MHz, H, SR12620, FEC 2/3
    - Nova Cinema1
    - Novasport1-DisneyXD

    Doch leider sind diese Nova-Programme nicht wie die Programme von Digea in Biss
    sondern in Irdeto2 codiert.

  6. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Zur Zeit werden bei Digea gerade die Symbolraten und FEC geändert
    SR:9535 FEC: 3/4
    Sonst wird wohl alles wie bisher bleiben :-)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu xcrypt für den nützlichen Beitrag:

    JohnyWonny (22.06.12)

  8. #6
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Hi Leute,

    Ich hätte vor mit einer Selfsat zu probieren ob ich die Programme bekomme.
    Könnte das etwas werden? Die Selfsat sollte ja einer 80er Offset gleichtun.

    Wohne im Osten Österreichs. Laut Footprint sollte ne 60er reichen.
    Wie muss für den 3° der Elevationswinkel sein? Damit ich die Programme leichter finde.

    Ich würde eben so vorgehen. Senderliste einspielen mit den Sendern auf 3° und die Schüssel mit bereits voreingestellter Elevation langsam im Azimut bewegen und hoffen das ich ein Bild bekomme.

    Könnte sich die Mühe lohnen?

    Danke Leute
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

  9. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Hi djburnproof,
    habe mit Flachantennen keinerlei Erfahrungen.Mit 32dB ist aber deren Antennengewinn
    sehr gering, also vergleichbar mit einem 40cm Gilbertini-Spiegel.
    Aus meiner Sicht daher sehr unwahrscheinlich, dass Du den Eutelsat 3c empfängst .

    Falls Du es dennoch versuchen willst, würde ich den Receiver auf ein uncodiertes
    Programm (zB TV5Monde, 12741 H, SR 12620, FEC:2/3 ) einstellen. Der Elevations-
    winkel ist ca 33Grad.Wolkenloser Himmel ist Voraussetzung für diesen Test. Vorher
    unbedingt alte Einstellungen für Elevationswinkel und Azimuswinkel des Astra (bzw Hotbird ?)
    am Mast /Gelenk der Selfsat mit einem wasserfesten Filzstift markieren, damit Du wieder
    alles problemlos rückgängig machen kannst.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu xcrypt für den nützlichen Beitrag:

    djburnproof (23.06.12)

  11. #8
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Danke. Tja dann werde ich mich wohl an einen Test wagen.
    Hatte heute noch mit nem Sat Techniker gesprochen. Er sagte, es könne gut möglich sein das ich den 3° Ost bekomme, aber bei Regen sei Ende.
    Die chance stehen gut da ich ziemlich weit Östlich wohne und hier sollte ne 60er reichen. Er hat mit einer Selfsat von Clarketech sehr gute erfahrungen und empfängt damit 7° Ost problemlos.

    Danke für den Tipp mit den 33° da weiß ich in etwa bescheid.
    Dann bestelle ich mir mal so ein Teil und werde weiter berichten.

    MFG
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

  12. #9
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    So heute bereits seit dem frühen morgen am Testen.
    Man glaubt gar nicht was die Selfsat trotz ihrer Größe alles kann.
    Auf 3° Ost habe ich bei TV Monde und Euronews 9db zusammenbekommen. Das Bild bleibt bis 4db Stabil. Also beachtlich.
    Leider schaffe ich es nicht die Griechen also Digea zu bekommen bzw bekommen könnte ich die schon sehr grenzwertig.
    Dafür würde ich aber die Sender bereits in einer vorgefertigten Senderliste benötigen. Habe diese aber leider nirgends gefunden.
    Signal ist bei den Sendern bei 5,3db. Bis 4 bleibt es stabil. Also müssen die laufen. Nur beim Suchlauf werden eben die Programme nur erst ab etwa 6,5db eingescannt.

    Genau daran scheitterts nun. Ich würde eine Senderliste für Clarketech benötigen wo die Sender bereits eingescannt sind.
    Es wäre toll wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    EDIT:

    Erledigt. Habe nun von jemanden eine Senderliste erhalten ;-)
    Geändert von djburnproof (26.07.12 um 16:36 Uhr)
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

  13. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Hallo djburnproof,
    die griechischen Programme auf 3,1 Grad Ost werden zur Zeit uncodiert gesendet, was in Deinem Fall
    die Sache etwas vereinfacht.
    Mit einer vorgefertigten Senderliste kann ich nicht dienen, zumal ich auch Deinen Receivertyp nicht kenne
    und zudem im Urlaub bin.
    Ich würde die Transponderdaten mal per Hand eingeben, die nötigen Daten findest Du hier
    http://www.lyngsat.com/Eutelsat-3A-3...om-QAF-1R.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xcrypt für den nützlichen Beitrag:

    djburnproof (27.07.12), greggy (26.07.12)

  15. #11
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Danke. Programme sind die meiste Zeit in Biss codiert. Gestern waren sie aber mal für ne halbe Stunde frei. Habe es geschafft mit einer Selfsat.
    6,3db das meiste, aber es reicht für stabilen Empfang bei leicht bewölktem Himmel.

    MFG
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

  16. #12
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Hab da mal ne Technische Frage. Wenn ich den Signalpegel vergleiche ist der je nach Tageszeit sehr unterschiedlich.
    An was liegt das? Das schwankt sehr stark von 5,2db bis zu 7,5db. Wolkenloser Himmel und keinerlei Einflüsse oder Änderungen an der Schüssel.

    Danke
    Geändert von djburnproof (01.08.12 um 21:08 Uhr)
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

  17. #13
    Mitglied Avatar von diaselo
    Registriert seit
    Aug 2002
    Alter
    38
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Hi Leute!

    nach 2 Tagen rumschrauben an meiner Wave T90 habe ich jetzt Eutelsat 3C mit 9db stärke justiert, will jetzt wissen ob die Digea Channels mit biss codiert sind!

    Gruss..............


    hat sich erledigt.
    Geändert von diaselo (15.09.12 um 21:35 Uhr)

  18. #14
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    427
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    die funzen über die EMU mußt nur die Kekse finden und eingeben
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  19. #15
    SMember Avatar von djburnproof
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.095
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost

    Ich habe mir nun ne T55 zugelegt und mit einem Inverto Black Ultra IDLB-SINL40 konnte ich der T55 bei den Griechen 13dB rauslocken.
    Selbst einige Sender auf Astra 19,2 bekomme ich selten über 13db. Also ein Traum Wert ;-))

    MFG
    Clarketech 4100HD 3x

    Samsung UE40ES5500
    Totorial T55 42°,39°,28,5°,23,5°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,4°W
    Philips DVP 5980
    Max Cam Twin V1, V2
    ORF,SRG,HD+,Austria Sat,Sky
    Clarketech 3100/2500Plus,1500,2000,2100,1500Plus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 21:01
  2. griechische Programme
    Von nova2004de im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 12:59
  3. Griechische Sender
    Von Motorolaw220 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:44
  4. tps Chasse & Pêche und griechische untertitel
    Von PERISTERI im Forum Viaccess Seca+Cryptoworks und CONAX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 07:36
  5. Griechische Radiosender auf Hotbird
    Von xcrypt im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Disclaimer 1: It is illegal to view European PAY-TV channels within Europe Without a subscription! The information and freeware on this site is meant for educational purposes only! The webmaster, designers and owner of this domain can and will not be held responsible for any damage done by illegal use of the information that could be provided on this site. By entering this site you agree to these terms! Disclaimer 2 The creator of this page or the ISP(s) hosting any content on this site take no responsibility for the way you use the information provided on this site.These files and anything else on this site are here for private purposes only and should not be downloaded or viewed whatsoever! If you are affiliated with any government, or ANTI-Piracy group, MPAA, CCA, PremiereWorld, Mediavision, Canal+ or any other related group or were formally a worker of one you cannot enter this web site, cannot access any of its files and you cannot view any of the HTML files. All the objects on this site are private property and are not meant for viewing or any other purposes other then bandwidth space. Do not enter whatsoever! If you enter this site you are not agreeing to these terms and you are violating code 431.322.12 of the Internet Privacy Act signed by Bill Clinton in 1995 and that means that you cannot + threaten our ISP(s) or any person(s) or company storing these files, cannot prosecute any person(s) affiliated with this page which includes family, friends or individuals who run or enter this web site. If you do not agree th these terms then you must leave now! Disclaimer 3 I would like to stress expressly that I did not have any influence on the organization and contents of the linked pages. Therefore I dissociate hereby expressly from all contents of all linked pages on these homepage and do make myself not appropriated. This assertion applies to all linked sites on my page