Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, jetzt beschäftigen mich noch 2 Fragen, und zwar einmal zum ********n Punkt selber und einmal zu der Verkabelung.

    Als ********n Raum für den Multischalter und die Verkabelung habe ich mich für den Heizungsraum entschieden, wenn dies möglich ist. Es kommt eine Pelletsheizung zum Einsatz. Ich weiss nicht wie warm es in diesem Raum sein wird. Meint ihr das macht von der Temperatur her was aus wenn der Multischalter da drin ist?

    Wegen der Verkabelung ist mir auch noch was eingefallen. Diese werden ja alle in Leerrohre verlegt. Jetzt wird aber im ganzen Haus auch eine Bodenheizung verlegt. Hab ja selber auch keine Ahnung wie diese Lamellen verlegt werden. Meint ihr das da schon noch Platz ist für die Leerrohre und vor allem kann man da so einfach Leerrohre dazwischenlegen? Die Lamellen werden ja bestimmt ganz schön warm.

    Bin gespannt ob von euch da schon jemand Erfahrung damit hat.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit dem Multischalter dürfte kein Problem sein.... Einige haben ihren Multischalter unter dem Dach eingebaut und dort herrschen im Sommer auf Temperaturen bis 50 Grad !!!

    Denke das es bei den Kabeln auch keine Probleme gibt !
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #3
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von StoneCold81 Beitrag anzeigen
    So, jetzt beschäftigen mich noch 2 Fragen, und zwar einmal zum ********n Punkt selber und einmal zu der Verkabelung.
    Als ********n Raum für den Multischalter und die Verkabelung habe ich mich für den Heizungsraum entschieden, wenn dies möglich ist. Es kommt eine Pelletsheizung zum Einsatz. Ich weiss nicht wie warm es in diesem Raum sein wird. Meint ihr das macht von der Temperatur her was aus wenn der Multischalter da drin ist?
    Wegen der Verkabelung ist mir auch noch was eingefallen. Diese werden ja alle in Leerrohre verlegt. Jetzt wird aber im ganzen Haus auch eine Bodenheizung verlegt. Hab ja selber auch keine Ahnung wie diese Lamellen verlegt werden. Meint ihr das da schon noch Platz ist für die Leerrohre und vor allem kann man da so einfach Leerrohre dazwischenlegen? Die Lamellen werden ja bestimmt ganz schön warm.
    Bin gespannt ob von euch da schon jemand Erfahrung damit hat.

    Hi,

    zu Punkt 1: Lage für den Multischalter.......

    Also der Ort ist zwar ungewöhnlich. Aber von der Temperatur sollte nichts dagegen sprechen. Ist aber ein etwas staubiger ort(wegen den Pellets).Damit das aber sauber aussieht, könnte man den Multischalter in einem Verteilerschrank unterbringen. Zum Beispiel ein Hager Verteilerfeld(z.B 2feldrig), wo unten und oben bei den Kabeleinführungen, Löcher drin sind. So erzielt man einen kleinen Kamineffekt und der Multischalter wird ein bisschen "gekühlt". Wenn es Bauseitstechnisch, vielleicht anders geht, zum Beispiel den Elektro-Raum, würde ich dies bevorzugen. Weil alles Zentral wäre.

    Zu Punkt 2:

    Antennen(LCD111, MK96C, Telass 115)-, Telefon(Isty)-, Netzwerk(Cat 5e,6,7)-, Sprechanlagen(Isty,YR) und NYM-Leitungen haben eine maximale von der VDE zulässige Temperatur(Betrieb- sowie Umgebungstemperatur) von 60-70 Grad. Um genaueres, müßte ich in meinen VDE-Ordner nachlesen.
    Und da Du die Kabel in Schutzrohr verlegst, sind die 1. gegen Beschädigungen im Rohbau und 2. gegen etwas erhöte Temperatur geschützt. Außerdem, wird
    die Fußbodenheizung, im Fußbodenbereich, nie höher als mit 45 Grad gefahren. Höhere Temperatur und Du kannst deine Fliesen, Parkett oder anderen Aufbau wegschmeisen, geschweige denn, die Füße....... Die Temperatur von den Heizungssteigleitungen, sind meistens höher. Aber die sind ja normalerweise und müssen nach der Energieverordnung isoliert sein.

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich bins mal wieder und hab eine Frage.

    Vom Multischalter her möchte ich jetzt auf alle Fälle einen von Spaun mit nur 8 Ausgängen. Weiß nur noch nicht ob für einen oder zwei Satelitten. Da gibt es ja jetzt von Spaun jeweils mehrere verschiedene. Wo liegen denn hier genau die Unterschiede?
    Wieviel Strom benötigen denn diese MS ungefähr? Den was ich kaufe sollte auf jeden Fall sehr stromsparend sein.
    Könntet Ihr mir da jeweils einen empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 mit einem neuen Aktivierungsprozess
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 16:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 10:05
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. ****sharing mit einem humi und einer ps3
    Von olali2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •