Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
Das mit der schlechten Bildqualität bei der Kathrein kann ich nicht bestätigen, da ich mit der Qualität zufrieden bin. Die Software-Bugs werden sicherlich in den nächsten Updates behoben. Da mache ich mir derzeit keine Gedanken drüber und freue mich über mein neuestes "Forschungsgerät"
Glaubst Du wirklich, dass die Dreambox 8000 gleich einwandfrei funktioniert.
Ich kenne da andere Erfahrungen von Neuvorstellungen der Dreamboxen, z.B. die Netzteilprobleme der ersten Serien. Das alles kann auch wieder bei der 8000 vorkommen. Die arbeiten sicherlich auf dem technischen Stand von vor 2 Jahren (so lange ist sie schon angekündigt). Demnach könnte ich mir vorstellen, dass Du einen Receiver mit veralteten Techniken für 800 Euro kaufst. Da hole ich mir doch lieber (vorerst) einen günstigeren Receiver, der mir die gleichen Eigenschaften liefern kann.
Weißt Du, ob Dream nicht evtl. Klagen (von z.B. Premiere) am Hals hat, die denen die Verbreitung verbietet, weil damit das Premiere-Programm entschlüsselt werden kann. Oder, glaubst Du wirklich, das Premiere das ohne weiteres zulässt oder zumindest versucht, dieses zu verhindern.
Dream hat sich genauso an die Gesetze zu halten, wie jeder andere.
Wenn Dream nicht aufpasst, laufen andere Receiver-Hersteller ihnen den Rang ab und dann laufen sie Gefahr, dass die seit langer Zeit angekündigte Dream 8000 zu einem Ladenhüter wird.
hi,
ja, in ein paar punkten stimme ich dir zu. ich war vor ca. 5 jahren auch mit einer der "beta-tester" der dream 7000s. für € 465,-- ne menge probleme.
aber mit jedem neuen image wurde sie besser und stabiler,- möchte sie heut nicht mehr missen,- läuft wie ein uhrwerk ohne probleme. aber die neue kauf ich trotzdem nicht ( zu teuer, zu gute alternativen). aber das dream- multimedia klagen an den hals gehängt bekommt ist quatsch, denn wenn der user die kiste illegal betreibt kann dream nichts dafür und auch nicht haftbar gemacht werden. innerorts darf ich auch nur 50 km/h fahren- aber mein auto fährt 200 km/h. oder saß ferdinand porsche im knast, weil sich einige mit den teilen totgefahren haben?. also- so schlimm wird es nicht kommen. und ausserdem wenn einige user mehr ein abo von prem**** hätten dann könnten sie ja allen anderen herstellern einen obulus bezahlen und bestimmen welches os auf die box kommt, doch leider muss prem**** immer viel geld für neue verschlüsselungen ausgeben. in diesem sinne, alles gute
gruß cake11