Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nokia 5310 Vodafone Software ??

  1. #1
    Mitglied Avatar von offi
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    76
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nokia 5310 Vodafone Software ??

    Habe mir ein Nokia 5310 zugelegt. Es funktioniert mit verschiedenen Sim-Cards. Ich konnte auch die neuere Software von Nokia: V09.42 aufspielen.
    Wenn ich aber bei Standart Konfiguration Einstellungen gucke, steht dort immer: Vodafone.
    Und Zugangspunkt = Vodafone.
    Da ich nicht so der Handycrack bin, wende ich mich an euch.
    Was kann ich jetzt tun, muss ich entsperren, entbranden oder wie bekomme ich das Vodafonezeugs weg ?

  2. #2
    hansie45
    Gast
    mir ist kein entbranding bekannt, wozu auch?
    Simlock gibt es keinen und die Mühe macht sich wohl niemand, um ein paar Providerspezifische Dinge rauszukramen aus der Soft

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von offi
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    76
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat: die Mühe macht sich wohl niemand, um ein paar Providerspezifische Dinge rauszukramen aus der Soft.
    Doch, ich.
    Entweder ist es Hobby oder Spaß an der Freud, oder was anderes zu haben.
    Ich will nichts aus der Soft rauskramen. Ich möchte lediglich andere aufspielen und zwar ohne Vodafone.
    Das geht und die gibt es.
    Fürs 5310 gibt es rote und blaue Software. Ich möchte die blaue, die man auch später über Nokia updaten kann. (RM303 ......???)

    Ich muss mich nur kümmern, irgendwo bekomme ich die auch.

    Offi


    ***** 2 beiträge zusammengeführt *****

    Hallo hansie45,
    es ist vollbracht. Ich hab mein Handy ent - oder debrandet und die blaue Software von Nokia drauf.Hat sich echt gelohnt, ich finde, sieht absolut geil aus.(alles was voher rot war, ist jetzt blau) und Vodafon = verschwunden: Aber, Geschmacksache, hätt ich nen BMW, hätt ich warscheinlich rot behalten, passt zur Armatur.
    ----------
    Man wechselt den Produkt-Code aus. Da es 2 Softwarearten gibt, nimmt man entweder den Code für rot oder blau. Dann geht es auf den Updateserver und schon fluppt es. Vorher natürlich die Datensicherung nicht vergessen.
    mfG
    Offi

    Mod ¿ Anm: Bitte beim nächsten mal "ändern" Button benutzen
    Geändert von Suleiman (22.11.09 um 17:40 Uhr)

  4. #4
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Zitat Zitat von offi Beitrag anzeigen
    Hallo hansie45,
    es ist vollbracht. Ich hab mein Handy ent - oder debrandet und die blaue Software von Nokia drauf.Hat sich echt gelohnt, ich finde, sieht absolut geil aus.(alles was voher rot war, ist jetzt blau) und Vodafon = verschwunden: Aber, Geschmacksache, hätt ich nen BMW, hätt ich warscheinlich rot behalten, passt zur Armatur.
    ----------
    Man wechselt den Produkt-Code aus. Da es 2 Softwarearten gibt, nimmt man entweder den Code für rot oder blau. Dann geht es auf den Updateserver und schon fluppt es. Vorher natürlich die Datensicherung nicht vergessen.
    mfG
    Offi


    Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt deine Garantie in die Tonne geworfen,
    weil der NSU das mitplottet und in der erweiterten Garantieansicht dem
    Repairservice als Garantieverlust ausgibt

    War es das Wert ?

    Ein Besuch im NSC hätte dir den Verlust erspart und die Software
    auf deinen Wunsch hin geändert.


    gruß Suleiman

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    in der garantiezeit wird kostenlos die firmware aufgespielt .
    da kommt aber ein einfaches problem dazu :
    gehst du in einen laden sagst "neue firmware drauf" guckt der nach und wenn du pech hast sagt er "keine da" . begründung : du hast vodafon drauf und die lassen sich zeit damit . nokia firmware gibt es , aber die bekommst nicht !
    machst du das online per nokia-updater passiert nämlich genau das gleiche ! der guckt nach dem produktcode , sagt dir "ist nichts da" obwohl du weißt , woher auch immer , das es neue frimware gibt !
    die nokias oder auch andere sind da schneller . die vodafon und konsorten lassen sich da seeeehr viel zeit . ob das umstellen des codes und zurückschreiben irgendwie erfasst wird .... hab da so meine zweifel .... bzw. ob das einer mitbekommt .... selbst in einschlägigen foren gibt es hier und dort keine einheitliche meinung ( jedenfalls hab ich keine rauslesen können )
    rächtschraibfela

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von offi
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    76
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    War ein gebrauchtes, hab ich günstig aus der Bucht und eh keine Garantie. Ich kauf mir keine neuen und mach auch nix mit Verträgen.

    Bei nem Handy mit Garantie hätt ichs auch nicht gemacht. Man braucht ja nur was losschrauben und schon ist die Garantie weg.

    Firmware gibt es und man bekommt sie auch.
    Geändert von offi (22.11.09 um 20:02 Uhr) Grund: Fehler

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von offi Beitrag anzeigen
    War ein gebrauchtes, hab ich günstig aus der Bucht und eh keine Garantie. Ich kauf mir keine neuen und mach auch nix mit Verträgen.
    Bei nem Handy mit Garantie hätt ichs auch nicht gemacht. Man braucht ja nur was losschrauben und schon ist die Garantie weg.
    Firmware gibt es und man bekommt sie auch.

    na dann ... mit verlaub und allem respekt ( ich entschuldige mich hier für folgenden ausdruck der fäkaliensprache ) ist es scheißegal ob oder ob nicht .... kurz und gut .... dann kannst mit deinem handy machen was du willst und du hast alles richtig gemacht . runter mit dem vodafonmüll und rauf mit was anständigen , neutralen ...
    ich hätt zu 100% henauso gehandelt .... der vodafonmüll hat seine tücken/macken und will durch diese nur deine euronen haben

    hättest aber das gleich mal mit schreiben sollen .... dann wäre die aufregung gleich null
    Geändert von wegomyway (22.11.09 um 23:24 Uhr)
    rächtschraibfela

  8. #8
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Aufregung ? Nein

    Was mir eventuell ein wenig Fingerjucken bereitet ist die arogante Schreibweise
    und der große Mangel an Sachverstand

    1. Ist die Garantie nicht Personen sondern Geräte gebunden.

    2. Braucht es nicht wirklich einen Kaufbeleg um Garantieansprüche durchzusetzen
    es wird dann nur Herstellungsmonat + 24 Monate gerechnet (bei Nokia).

    3. Ist mir kein NSC bekannt, das eine gebrandete Software nicht
    auf Wunsch gegen die freie Version tauscht. Näheres gern per PM



    Das war auch das Schlusswort zu dem Thema hier.


    gruß Suleiman
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Navi Software für Nokia N95
    Von little devil im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 14:48
  2. Nokia 6300 Software wechseln???
    Von netskill im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:16
  3. Nokia 2610 Vodafone D2 entsperren
    Von ergin92 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 23:30
  4. NOKIA 2310 Vodafone bitte um HILFe
    Von ruffy2k im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •