Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
Ich zahle auch KFZ und Mineralölsteuert !
Trotzdem darf ich nicht mit Anschlag durch die Stadt knallen !
Also scheiß Argument mit der Steuer !
Jo Duke, hast ja Recht. Das mit der Steuer war ja auch nicht so ernst gemeint ;) Die Frage ist eben, will man so einen alten Mann noch umerziehen und einfach auf die Strasse setzen, bloss weil er sich nicht anpassen will und seine Stumpen auf dem Balkon raucht? Ich finde die ganze Geschichte von Anfang an total daneben. Es gibt wichtige Themen in diesem Lande als darüber zu spekulieren oder höchstrichterlich zu urteilen, ob man in einer Mietwohnung rauchen darf oder nicht.

Es mag ja im Einzelfall bei Kleinimmoblienbesitzern zu Härten kommen wenn Mieter sich nicht an Hausordnungen halten oder daneben benehmen, das stelle ich hier nicht in Abrede, aber ich behaupte einmal frech, dass etw 3/4 der Vermieter, gerade wenn sie von der Knete des Mieters ihren Lenz finanzieren, nichts anderes verdient haben als Kontra. Von meinen bisherigen Vermietern, und das waren inclusive der jetzigen Genossenschaft schlappe 8, waren 6 absolute Vollpfosten, so lange man Miete zahlt und gemolken wird ist man gut, aber stellt man einmal Forderungen wie etwa die Beseitigung von Mängeln, dann werden sie komisch und bei Kündigung ist es ganz vorbei mit lustig.

Gott sei Dank, das hat demnächst ein Ende. Dann haben wir unsere eigene und bezahlte Bude. Dann kann ich damit machen was ich will. Und wenn es irgendwo klemmt, dann beseitige ich den Schaden für mich und nur für mich. Und verranzte Möbel, die ich höchstens einmal umziehen kann, die wird es nie mehr geben. Allein der wirtschaftliche Schaden durch permanente Neuanschaffung von Hausrat beträgt bei mir höhere 5stellige Summen. Wenn immer nur der Mieter in dieser Geschichte der Loser sein soll, dann ist das nicht nur unfair, sondern asozial.

Schliesslich bin ich in meinem Leben meist aus beruflichen Gründen umgezogen und nicht weil ich es geil fand mir stets neue Nachbarn zu suchen und meine Knete sinnlos zu vernichten. Das nennt man eben Flexibilität, welche eine Einbahnstrasse darstellt, da machen wir uns doch nix vor ;) Und deshalb habe ich mit den allermeisten Vermietern keinerlei Mitleid, jeder bekommt das was er wert ist, der eine mehr, der andere weniger...