Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: möchte meine musik(house,schranz,hardstyle) selber machen!?!?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie süss, zwei Newbies in angeregter Zweisamkeit ! ;-)

    Also, Reason ist schon i. O. zum Anfang, ist aber vom Aufbau her anders als der "Standard" beim Produzieren. In der Regel, muss man aber einige Limitierungen in der Soundgestalltung und der Dynamik hinnehmen, nicht zu letzt die geringe Auflösung der Freuenzen. UND: VST´s einbinden geht nun mal gar nicht - somit fehlen Dir 90% der Standardsounds. Die kann man alle mit Reason basteln aber...

    Cubase SX 3.0 ist das letzte und Beste, dass du finden könntest. Und dann jede Menge VST´s.

    Aber um mal ehrlich zu sein, ich glaube Du gehst da ein bissl naiv ran ! Ich will :
    1.) House
    2.) Schranz
    3.) Electro
    4.) Harstyle produzieren

    Hast Du dich schon mal mit Harmonielehre, Synthese, Arrangement, Mischen und Mixen, Mastern, EQing, FX beschäftigt?

    Hast Du mal hinter die Musik gehört, was da in der Tiefe abgeht? Hast Du eine Idee, wie die Sounds entstehen, die Du im Track geil findest?

    Zum Produzieren gehört ne Menge - ich mache das seit ca. 4 Jahren - habe noch nichts released. Zugegeben, es sind nur effektive 1 1/2 Jahre, weil viel Arbeit aber so what.

    Wenn Du nen paar Samples zusammenklicken willst und nen paar Loops drunterlegen und dann zurücklehnen und freuen willst, dann brauchst Du was anderes.

    Musik zu komponieren - egal welche ist mal nicht eben so gemacht. Du brauchts für jeden Syle spezielle Geräte (Sounds), musst Standard Effektparameter kennen, dann den Aufbau kennen und dann langsam versuchen sich anzunähern, das es so klingt wie es soll und dann anfangen zu interpretieren. Ich z.B. arbeite gerade daran Elemente des Full On in Prog House einzupflechten - kommt geil und treibt es auf die Spitze - hat bis heute keiner gemacht....

    Nur um es zu sagen - du wirst nicht Cubase, nen Synth öffnen, die perfekten Sounds finden und mal eben nen Track produzieren. Bist Du bereit ein hartes langes Selbststudium zu machen? Einen Synth zu verstehen ist ne Aufgabe - nicht zu schwer, wenn man die Parameter und den Aufbau verstehet - aber kompliziert (OSC, LFO, ENV, KyTrk, VelTrk, Modulmatrix, Filter)

    Bist Du bereit von den Anfängen der Musiklehre (Harmonik, Arrangement, Noten etc) bis zum Ochestralen Aufbau und elektrischer Synthese alles anzueignen?

    Oder willste Dicke Hose machen und deinen Kumpels imponieren?

    Ansonsten steige ein zu verstehen mit: Cubase Sequel
    http://www.steinberg.de/1301+M54a708de802.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Phlygt (08.02.08 um 14:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meine Dreambox Nagra tauglich machen
    Von Dimidix im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 02:02
  2. Meine Frau möchte ein bisschen surfen ...
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 07:58
  3. wer kann tip geben? möchte Web shop machen
    Von pashmalu im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:14
  4. blaeblae in da house
    Von blaeblae im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •