Hallo

Dank den erhaltenen Informationen konnte ich nun das CCcam starten:

screenshot1.jpg

Erfahren kannst du das indem du im Browser folgendes eingibst. 192.168.1.50:12000/entitlements
Mit diesem Aufruf allerdings klappts noch nicht. Angepasst auf mein System (die niedrige IP ist schon ok, in meinem Netz sind die untersten 10 Adressen für Fix-IP reserviert, Port 16000 scheint der neue CCcam-Webinfo-Port zu sein, auf 12000 erhalte ich keine Antwort) rufe ich 192.168.1.4:16000/entitlements auf,erhalte aber eine Seite, die bloss die Zeile "Welcome to the CCcam information client. supported commands: info activeclients clients servers shares providers entitlements" enthält und nicht weiter reagiert. Dies könnte natürlich auch an meinem Webbrowser liegen (ich verwende IE9 unter Win 7x64), die Dreambox Webpage funktioniert aber einwandfrei!

Die CAID möchte ich eigentlich gerne selber festlegen, da wir uns ungern mir den Leuten von TV Globo herumschlagen: ich, weil ich kein Portugiesisch kann und meine brasilianische Frau, weil sie keine Ahnung von Technik hat. Zudem hab ich die verlangte CAID (04 8576 4027 44). Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Festlegen der CAID bei allen SoftCAMs prinzipiell möglich ist.

Wenn ich grad schon dabei bin, andern Leuten Löcher in den Bauch zu fragen: Ich empfange das Schweizer Fernsehen mit einem Viaccess CAM; das funktioniert zwar einwandfrei, aber jedesmal kommt zuerst die Meldung
Anhang 13119
die nach "OK" dann kurz von der Meldung "wait for CI" abgelöst wird. Kann man das vermeiden? Zu allem Überfluss funktioniert die Smartcard, sobald ich CCcam gestartet habe, nicht mehr, dies kann aber damit zusammenhängen, dass sie zuerst wieder freigeschaltet werden muss; unter Enigma2/Einstellungen/Common Interface sehe ich sie jedenfalls.

Wie immer Dank für Eure Hilfe, sie bringt mich Stück für Stück vorwärts.

wdf