Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von boeder Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber wer heute 45 Jahre und älter ist und Transferleistungen in Anspruch nehmen muss dann ist bei bei der Person was gewaltig schiefgelaufen.

    Ich bleibe dabei : Diese Person sollte dankbar sein in DE zu leben und nicht
    Das sagt sich leicht.
    Ein Beispiel aus meinem Umfeld. Damals 49 Jahre alt und gelernt in der Chemie gelernt. Durch einen Fahrradunfall für diesen Beruf unfähig ihn weiter auszuüben. 18 Monate medizinische Herstellung. Danach noch 1 Jahr Wartezeit beim AA und dann 2 Jahre Umschulung.

    Bis hierhin ist die Welt fast noch in Ordnung.

    Jetzt das Problem.
    Wer stellt einen 54 jährigen Berufseinsteiger ein ?
    Heute ist gewünscht 20 Jahre alt und eine Berufserfahrung von 25 Jahren mitzubringen.
    Er hat bis heute noch keinen Job im neuerlernten Umfeld. Abeitet nun für Mindestlohn als Wachmann für 1500,00€ statt in seinem gelernten Beruf für knappe 4000,00€.

    Daher bleibe ich auch dabei, das sagt sich leicht für Jemanden der ohne Probleme seine Zeit ableisten kann
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (21.05.22), Enny (30.04.22)

  3. #2
    Stammuser Avatar von boeder
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Harz
    Beiträge
    157
    Danke
    4
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Er hat bis heute noch keinen Job im neuerlernten Umfeld. Abeitet nun für Mindestlohn als Wachmann für 1500,00€ statt in seinem gelernten Beruf für knappe 4000,00€.

    Daher bleibe ich auch dabei, das sagt sich leicht für Jemanden der ohne Probleme seine Zeit ableisten kann

    Aber Dein Kumpel arbeitet trotzdem noch und leistet buchstäblich seinen Beitrag (was aller Ehren wert ist) obwohl er sich auch auf der sozialen Hängematte ausruhen könnte.

    Wenn ich sage das was gewaltig schiefgelaufen ist wenn man in diesem Alter Transferleistungen in Anspruch nimmt, ist damit nicht gemeint verschuldet oder unverschuldet.

    Es kann halt jeden treffen aber wenn es einen trifft dann bleibe ich ebenfalls dabei:

    Sei froh das das Du in De wohnst und flenne nicht
    Soylent Green is people

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu boeder für den nützlichen Beitrag:

    RKNNDS (22.07.22)

  5. #3
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen

    Jetzt das Problem.
    Wer stellt einen 54 jährigen Berufseinsteiger ein ?
    Ich habe 2018 auch meinen job verloren. 30 jahre in einer Firma gearbeitet, nicht gut aber auch nicht schlecht verdient.
    Dann kommt der Sohn vom Chef in die Firma, meint mit seinen 20 lenzen die welt verstanden zu haben, moduliert die komplette Firma um investiert viel Geld ohne neue Kunden zu haben.
    Das ende vom Lied, die sache ist gründlich in die Hose gegangen. Bis auf einen Kollegen der kurz vor der Rente stand wurden alle entlassen.
    Dann das übliche, keine Abfindung, Arbeitsgericht, Chef sucht gründe für Fristlose Kündigung, findet keinen, erfindet einen, wieder Arbeitsgericht, Chef verliert, Chef muss viel Lohn, Weihnachts-Urlaubsgeld nachzahlen und und und.

    Ich musste dann mit 55 jahren das erste mal zum Arbeitsamt.
    Die haben mir direkt nahe gelegt LKW zu fahren. Ich hab auch gesagt, mit 55 fange ich das nicht mehr an. Doch sagten die, die suchen fahrer wie wild.

    Dann habe ich in kürzester zeit den Führerschein CE gemacht und fahre nun seit 2019 LKW.
    Verdiene deutlich weniger, mache deutlich mehr stunden und hab erheblich mehr stress.
    Soll heissen, in machen branchen suchen und nehmen die auch Leute über 50.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (21.05.22)

  7. #4
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Ich habe 2018 auch meinen job verloren. 30 jahre in einer Firma gearbeitet, nicht gut aber auch nicht schlecht verdient.
    Dann kommt der Sohn vom Chef in die Firma, meint mit seinen 20 lenzen die welt verstanden zu haben, moduliert die komplette Firma um investiert viel Geld ohne neue Kunden zu haben.
    Das ende vom Lied, die sache ist gründlich in die Hose gegangen. Bis auf einen Kollegen der kurz vor der Rente stand wurden alle entlassen.
    Dann das übliche, keine Abfindung, Arbeitsgericht, Chef sucht gründe für Fristlose Kündigung, findet keinen, erfindet einen, wieder Arbeitsgericht, Chef verliert, Chef muss viel Lohn, Weihnachts-Urlaubsgeld nachzahlen und und und.

    Ich musste dann mit 55 jahren das erste mal zum Arbeitsamt.
    Die haben mir direkt nahe gelegt LKW zu fahren. Ich hab auch gesagt, mit 55 fange ich das nicht mehr an. Doch sagten die, die suchen fahrer wie wild.

    Dann habe ich in kürzester zeit den Führerschein CE gemacht und fahre nun seit 2019 LKW.
    Verdiene deutlich weniger, mache deutlich mehr stunden und hab erheblich mehr stress.
    Soll heissen, in machen branchen suchen und nehmen die auch Leute über 50.
    der real existierende Drecks-Kapitalismus.

  8. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    der real existierende Drecks-Kapitalismus.
    Dann geh doch zurück in die ddr! Ich helfe dir sogar beim Aufbau des Ulbrichtbauwerkes.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #6
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Dann geh doch zurück in die ddr! Ich helfe dir sogar beim Aufbau des Ulbrichtbauwerkes.
    Tja würde ich gern, dann hätten wir schon mal wieder preiswerten Sprit und nicht die ekelhafte Abzocke. Manch einer brauch eben sehr lange bis er merkt, dass er vorn vorn bis hinten beschissen wird. Nebenbei gesagt, der Staat ist einer der größten Abzocker beim Sprit. Stasi 5.0 und Milliarden verplemperter Steuergelder, mal sehen wie lange die Sympatie der Menschen für dieses Systen noch währt.
    Geändert von Iver (08.05.22 um 06:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 10:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:58
  4. Suche Dreambox 7020 oder 7025 "Kabel"
    Von chaos2709 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •