Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diseq nach kurzer Zeit defekt - warum???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe eine DM800 und das SAT Kabel ist ca. 12m lang.
    Habe nun direkt Astra eingespeisst, und es funzt ohne probleme....
    auch wenn ich umklemme und nur hotbird laufen lasse, gibt es keine probleme.

    Wie schaffe ich denn ein Potential ausgleich?
    Habe TOP Empfang...daran kann es nicht liegen....

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joelmiguel Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich denn ein Potential ausgleich?
    Habe TOP Empfang...daran kann es nicht liegen....
    Also, grob gesagt ist zu unterscheiden zwischen Potentialausgleich (Vermeidung von Spannungsdifferenzen), Erdung (Minimierung einer Gefährung durch Blitzschlag) und dem Blitzschutz (Ableitung von Blitzschlägen) selbst.

    Je nach Montage Deiner Schüssel ist auf jeden Fall ein Potentialausgleich empfehlenswert und falls die Hütte nicht schon über eine Erdung verfügt, ist natürlich auch diese vorzunehmen. Die Blitzschutzmaßnahmen sind notwendig (alleine aus Versicherungsgründen) falls die Hütte selbst nicht geschützt ist und/oder die Schüssel an gefährdeter Stelle montiert wurde.

    Eine sehr gute Zusammenfassung zu dem Thema mit vielen hilfreichen Tipps findest Du hier: Click

    Da von diesen Dingen unter Umständen solche Lächerlichkeiten wie Leben & Gesundheit abhängen würde ich eine umfassende Installation immer dem Fachmann überlassen;-)

    Den Potentialausgleich (Abschirmungen der Sat-Kabel und Erdungsanschlüsse von Geräten auf gemeinsame Erde legen) kann man aber ganz gut selbst erledigen, siehe Link oben.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Warum wird nach einen Film die Lautstärke immer so laut?
    Von Romance im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 21:52
  2. Multischalter 5/16 Centauri nach Gewitter defekt
    Von Marcel11 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 14:11
  3. Sound nach einiger Zeit immer weg?
    Von vineta im Forum Hardware Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •