Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frage an die Experten! Kabellänge = Mhz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tourt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Daheim vorm PC
    Alter
    46
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Leute.

    Hatte heute erst wieder Zeit, die Diskussion zu lesen.
    Erdkabel, oder Kabelkanal hab ich da ( noch ) nicht drin liegen. Denn ich muss eh alles spätestens zum Sommeranfang wieder aufreißen, weil über dem Kabel eine Terasse entstehen soll.

    Der Kabelbruch kam wohl zu Stande weil an der Stelle die Isolierung vom Kabel schon eine Macke hatte, die ich beim Einbuddeln nicht gesehen hatte. Da zeigt sich wieder, man sollte doch alles Haarklein überprüfen.

    Ihr müsst wissen, das das Kabel bei mir praktische einmal vom Wohnzimmer aufm Dachboden geht, dann wieder auf der anderen Seite des Hauses wieder runter und raus geht. Das bedeutet, das ich alleine da schon eine riesige "Spule" habe, wobei ich dadurch aber noch kein DVB-T reinbekommen habe. Der Witz war ja auch, als die die DVB-T vom Multiswitch abklemmte, liefs nicht mehr. Wie gesagt, ist für mich alles zu Hoch.

    Gruß

    Tourt
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tourt Beitrag anzeigen
    ... Das bedeutet, das ich alleine da schon eine riesige "Spule" habe, wobei ich dadurch aber noch kein DVB-T reinbekommen habe. Der Witz war ja auch, als die die DVB-T vom Multiswitch abklemmte, liefs nicht mehr. Wie gesagt, ist für mich alles zu Hoch.
    Gruß
    Tourt
    Hi,

    nee, eine Spule hast Du durch Deine 'Verlegetechnik' vielleicht optisch erzeugt, aber nicht technisch.

    Dadurch, dass Sat-Kabel in der Regel extrem gut gegen hochfrequente Strahlungen abgeschirmt sind (z.B. mit dem inneren Alu-Geflecht), kannst Du das Kabel zig Mal ums Haus oder sonstwas legen, ohne den elektromagnetischen Effekt einer Spule zu erzielen.

    Deine 'Antenne' war Dein Rasen bzw. der Boden darunter, das Kabel hat diesen Kontakt zwischen Receiver und 'Antenne' über den Switch hergestellt und damit für Empfang gesorgt.

    Wäre eigentlich mal einen Beitrag bei Knoff-Hoff oder so wert...

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tourt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Daheim vorm PC
    Alter
    46
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Hawak.

    Okkeeee, dann lass ich mir das gefallen das ich mit der Erdantenne in die Geschichte eingehe......
    Bevor ich mich schlagen lasse....

    Gruß

    Tourt
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sache gibs ! Aber meist ist der ersten Gedanke doch der richtige. So hochwertig wie das Kabel auch immer sein mag - Macken gibt immer !

    War ein sehr aufschlußreicher Thread !


    Edd

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten
    Von B.T. im Forum SAT Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 11:12
  2. Frage an Schüssel/LNB Experten
    Von Juppi im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •