Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 304

Thema: kathrein and enigma?

  1. #271
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    neues vid on youtube gesichtet worden.
    nach e2poc2 suchen
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    macht aber komische Geräusche das Enigma :)

    Aufnahme hat bei mir nicht so geklappt aber das lag wohl daran das ich auf dem Stick wo Enigma drauf ist Aufgenommen habe,

    meine Platte wird nicht erkannt, muss wohl erst ext2 formatiert werden? (aber erkennen das eine dran ist müsste er doch auch so? - bei Systeminfo steht jedenfalls keine)

    ansonsten läuft alles ganz rund wie ich (bisher nur in einem kurtztest) festgestellen konnte

  3. #273
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ext2/3 und in rcS mounten dann rockts
    und nur max 720p auflösung
    on 1080i geht nix mehr ausser glotzen und vlc!
    aber wird schon noch werden ;)
    für ne alpha echt en hammerteil!!!
    wer braucht da noch des orig ;)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  4. #274
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @all
    Meine Frau mag kein Enigma.
    Wenn esmal richtig läuftdann ev.ja aber sie findet das orginal am besten.


    Aber auch sie wird irgendwannmal auf den Geschmal kommen.


  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    weiss jemand ob da in Zukunft die unterstützung der Windows Dateisysteme geplant ist, vielleicht will man ja mal eine exterene Platte mit Filmen oder so anschliessen...

    @alborland37:
    hatte 1080i eingestellt,
    läuft aber jetzt schon fast besser als das Original, für eine alpha echt hammer!

  6. #276
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    auch unter windoof kann man mit entpsr. tools ne hdd auf ext2 oder 3 formatieren ;)

    und lesen kann man die unter windoof auch mit nem tool namen explore2fs (freeware)

    auch gibts schon ext2/3 windoof treiber so das des alles kein prob ist (ausser nfs halt weil windoof des anders macht geht kein windoof nfs-server sondern nur en linux aber ftp usw. is so kein ding unter windoof!). zur not kann man aber einfach ne linux-livecd nehmen, dort nfs-server starten und gut is :)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, Linux die Dateisysteme Lesen geht

    aber viele haben halt schon Platten voll mit Filmen die man auf der Kathi abspielen könnte und diese eben in NTFS
    - oder FAT32 wenn man mit der Original Software formatiert/aufgenommen hatte und diese mit Enigma2 weiterverwenden wollte

    so muss man diese erst sichern/umformatieren damit sie an der Kathi laufen, bei bekannten müsste man dann aber erst entsprechende Tools auf dem PC installieren um sie dann dort wieder lesen zu können

    läuft ja alles nur noch über externe Festplatten heute und wenn dann mal einer mit seiner Platte mit Filmen vorbeikommt könnte man die gleich an die Kathi hängen und abspielen

  8. #278
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na wer linuxkumpels hat hat damit kein prob *lol
    und zur not wird die fat32 hdd am linux pc gemounted und des record rüberkopiert. also kein akt.
    wrr en windoof rec will sollte sich en htpc bauen ;)
    obwohl die linuxvarianten dort auch um klassen besser sind *hehe
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    "wrr en windoof rec will sollte sich en htpc bauen ;)"
    - geht mir ja nicht darum auf NTFS aufzunehmen sondern die darauf befindlichen Filme/MP3 von NFTS Platten abzuspielen (NTFS lesen würde also reichen)

    also wenn einer mal seine NTFS Platte mitbringt das ich sie nur am USB der Kathi anschließen muss und dann abspielen kann,
    falls ich dann mal meine Kathi Platte an einem Windows PC hänge möchte kann ich die ja mit entsprechenden Tools lesen

    aber erstmal muss Enigma2 überhaupt weitestgehend fehlerfrei laufen, vielleicht später mal, würde sich denke viele drüber freuen

  10. #280
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also laufen tut hier e2 fehlerfrei. mittlerweile #1 boot os hier. boote nix anderes mehr!
    und ntfs... was soll der quark? wer seine ext. hdd in ntfs formatiert is selber schuld *lol
    wenn dann nfs
    des kann jedes linux nur kein winblöd! (evtl. dort den nfsevrer pack von microschroot ma installen zum test, 250mb! damit gehts ja auch zu dbox2!)


    aber ne fat32 hdd sollte e2 auch via mount ansprechen können?

    aber hier ma was anderes *hehe
    Geändert von alborland37 (03.08.08 um 17:46 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    fat32 erwendet heute ja keiner mehr, ging mir nur darum wenn man mal schnell paar Filme von NTFS Platten abspielen wollte aber egal, so wichtig ist das erstmal nicht

  12. #282
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    benutze doch einfach ne USB festplatte .
    Hab ne 200 gb so angelegt das ich genug frei hab für das E2,Movies undsonst noch bisle was.

    @allborland
    schöne spielerei

  13. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    darum geht es mir ja, (Enigma2 soll auf dem Stick bleiben)

    hätte halt gern das ich die USB Platte sowohl am Windows PC als auch an der Box lesen kann um sie mit zu bekannten zu nehmen oder deren Patten an meine Kahti zu hängen und die Filme am TV anzusehen,

    mit den Tools geht das natürlich auch oder einer Linux life CD..., währe so halt nur einfacher/bequemer

  14. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Frage

    Hallo, ich hätte da mal eine frage.
    Ich hab jetzt das e2 auf dem stick, bootet auch nur ich bekomme keine bild.
    ton ja.
    liegt es an meinem Samsung LCD?
    Danke und gruß Ulli

  15. #285
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ulli749s Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte da mal eine frage.
    Ich hab jetzt das e2 auf dem stick, bootet auch nur ich bekomme keine bild.
    ton ja.
    liegt es an meinem Samsung LCD?
    Danke und gruß Ulli
    Steck mal Scart ein und änder dann im Menü die Auflösung...
    Samsung mag kein 576i über HDMI. (deswegen gibt es auch Probleme mit dem AutoFormat der Original Software...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •