Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
Eigentlich dreht sich dieses Board
um die Ent-Schlüsselung gewisser Dinge.
Wenn wir uns nun für Verschlüsselung aussprechen,
ist dies dann Wissensdrang, Gedankenlosigkeit
oder einfach am 3 Monate alten Thema vorbei??
Sorry, ich zahle genügend Geld für die ÖR,
dagegen kann ich (normalerweise) nichts machen,
Mir ist jeder kostenlose Privatkanal am Hintern lieber,
als die ach so anspruchsvollen Öffentlich-Rechtlichen im Gesicht!
Pay per View on Demand (wie es dummdeutsch heißt)
Ich möchte bitte für das zahlen, was ich sehe!
Sehe ich nichts, zahle ich nicht!
So einfach ist das!
Gruß
Bobby
So einfach ist die Welt gerade nicht.

Bist Du wirklich der Meinung, dass ein (weniger) von Werbekunden abhängiger Rundfunk überflüssig ist?

Warum zeigen die werbefinanzierten Sender so gut wie kein ernstzunehmendes Nachrichtenformat? Warum laufen kritische Magazine wie Monitor, Panorma und Co. nicht im werbefinanzierten Privat-TV?

Warum besteht die Welt der werbefinanzierten Privaten aus Comedy, Comedy, Comedy? Noch nicht einmal ein politisches Kabarett hat dort Platz.

Flaches, anspruchsloses TV bringt Quote. Deshalb würde ich als Verantwortlicher eines Privatsendersn wohl auch auf Big Brother, Super Nanny, Dschungelcamp, DSDS etc. ***zen.

Zum Glück muss man das nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß - wenn man Gebühren kassieren kann.

Ohne Gebühren kein TV für Minderheiten. Ohne Gebühren kein wirklich kritisches TV.

Man kann darüber streiten, ob die Gebühren so hoch sein müssen und ob man so viele Medienanstalten benötigt. Man knn auch darüber streiten, ob ARD und ZDF mehr machen, als ihr Auftrag ist.

Aber man sollte nicht so vereinfachen im Sinne von "ich will nur zahlen, was ich sehe".

Ich würde gerne mal erleben, was hier los wäre, wenn ARD und ZDF verschlüsselt wären. Fast alle die, die vorgeben, die Sender nie einzuschalten, würden versuchen, sie freizuschalten.

Ich kenne niemanden, aber wirklich niemanden, der nie öffentlich rechtliche Sender einschaltet.

Wer verzichtet schon auf die Tagesschau, um die "Nachrihcten" bei RTL 2 zu sehen. 3 Minuten Bericht über Weltgeschehen und schon ist man bei den PromiNews.

Nein Danke.