Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Stammuser Avatar von boeder
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Harz
    Beiträge
    157
    Danke
    4
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    @beingodik

    Du bist eine Heulsuse.

    Zitat: in den 70ern bin ich nicht verhungert, obwohl meine Eltern wirklich bettelarm waren

    Wenn Deine Eltern in den 70´ern bettelarm waren ist in dem leben Deiner Eltern was krass schiefgelaufen (Krankheit oder Tod des Haupternährers oder was auch immer )

    Das tut mir für Deine Eltern leid.


    Meine Eltern sind auch nicht reich,

    mein Vater war 47 Jahre Waldarbeiter und meine Mutter war 50 Jahre Hausmeister.

    Das meine Eltern die aktuelle wirtschaftliche Situation relativ locker nehmen (wie Dein Schwiegervater) haben sie sich hart erarbeitet.


    Ich wette das meine Eltern mehr Zeit auf dem Klo waren als Du jemals in Arbeit warst.



    Zitat Beingodik:

    1. Ich bin jetzt 53 Jahre alt. Die letzten Familienmitglieder, die in diesem Lande monetär von der Politik der jeweiligen Regierungen profitierten, das waren meine Grosseltern und Eltern. Da wurden Sozialgesetze erlassen, die diesen Namen noch verdienten. Wenn jemand krank wurde und - gleich in welchem Alter - nicht mehr arbeiten konnte, der erhielt Berufsunfähigkeitsrente

    2. Aber machen wir einmal weiter mit den Schwänken aus meinem Erwerbsleben. Ich fuhr insgesamt 15 Jahre Kraftomnibus im Öffentlichen Dienst, stets ungünstige Zeiten und unter Wegfall vieler Wochenenden. Die Entlohnung war das, was sie den Mitarbeitern nach etlichen Nullrunden in den 80ern unter Kohl und sowohl Schröder und Merkel in den 2.000er Jahren als Almosen zum Frass vorwerfen, zumindest ist dieser Lohne jedoch maximal die Hälfte dessen, was ein Busfahrer in diesem Lande als Vergütung für diesen krankmachenden Job bekommen müsste. Dafür bin ich teilweise nachts um 2 Uhr aufgestanden, habe manchmal Schichten von 11 Stunden oder im geteilten Dienst von 13:59 Stunden ertragen müssen. Auch im Öffentlichen Dienst bekommst Du mit Russen, Türken und Arabern gedroht, die Dich ersetzen würden, solltest Du nicht mehr spuren und zu oft krank sein oder diverse Dinge, geht es um gesetzliche Regelungen und deren Einhaltung, zu hinterfragen.

    In diesem Job war die Bezahlung schlecht, die sozialen Errungenschaften wie kostenloses Jobticket für den Bediensteten, dessen Frau, Zuschuss zum Zahnersatz, Nikolauspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und dergleichen wurden mehr und mehr herunter gefahren, aber jede neue Dienstvereinbarung zwischen Betriebsrat und Firma brachten kürzere Pause, wegfallende Wendezeiten, längere Schichten, teilweise Übergänge von Dienst zu Dienst bis zu 2 mal im Monat von 9 Stunden (Wegezeiten, auch mit Wartezeiten auf die nicht mehr im Stundentakt fahrenden Öffis zählen nicht dazu). Da blieben ohne Auto zum Feierabend und Angewisenheit auf Öffentliche manchmal von 9 Stunden nur noch 7 übrig. 7 (in Worten: sieben Stunden für fressen, saufen, kacken, ficken, schlafen (anders kann man das dann bei solch asozialen Freizeiten zwischen 2 Arbeitstagen auch nicht mehr nennen

    Zitat ende



    15 Jahre Busfahrer bei 53 Jahren Lebensalter ?

    Wer eine solch lächerliche Berufsbiographie vorweist, sollte dem Sozialstaat dankbar sein anstatt zu heulen.
    Geändert von boeder (23.04.22 um 00:16 Uhr)
    Soylent Green is people

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu boeder für den nützlichen Beitrag:

    RKNNDS (22.07.22), sammy909 (23.04.22)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 10:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:58
  4. Suche Dreambox 7020 oder 7025 "Kabel"
    Von chaos2709 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •