Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Besehende Sat-Anlage um Drehanlage erweitern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin neu, was Drehanlage betrifft. Ist es nicht so, das Disecq nur ein Signal sendet ala: "Drehe auf Position 23Grad" und der Motor sich merkt wo er dann steht?
    Wenn jetzt ein anderer Receiver ein kommand sendet: "Drehe auf Position 19Grad" müsste doch der Motor von sichaus wissen, das er sich um 4 Grad drehen muss, ohne das der Receiver wissen muss, wo sich die Drehanlage befindet?

    Bei DiseqC 1.x geht es nur in eine Richtung. Erst ab DiseqC 2.x gibt es einen Datenaustausch. Weiss nicht ob Du schon so ein Geschirr hast???
    Bei mir (mit USALS) gab er immer nur den Hinweis, dass er sich ausserhalb seines Bereiches befindet. Musste ihn dann immer erst über seinen Referenzsatelliten fahren lassen, damit er wieder zu sich kam. Nicht wirklich komfortabel.
    Eine Beeinflussung der Steuerung gab es bei mir sogar, als ich aus Faulheit den Steuernden auf den Loop des 2ten geklemmt hatte. Andauernd fehlte die Hälfte der Sender.
    Viel Spass.

    T.

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eben, bei DiseqC 2.x liefert der Motor die aktuelle Position zurück.
    Bei DiseqC 1.x weiss der Receiver ja garnicht ob der Rotor auf der richtigen Position steht.
    IMHO sollt es deshalb kein Problem sein mit 2 Receivern den Rotor zu steuern.
    (oder merkt sich der Receiver die Position des Rotors???)
    Ich werds einfach mal Probieren. Falls nicht klappt OK 12 Euro in den Sand gesetzt
    DiseqC 2.0 glaub ich hat noch keiner (Kanns denn schon ein Receiver auslesen?)
    Duke
    Zitat Zitat von Tittare Beitrag anzeigen
    Ich bin neu, was Drehanlage betrifft. Ist es nicht so, das Disecq nur ein Signal sendet ala: "Drehe auf Position 23Grad" und der Motor sich merkt wo er dann steht?
    Wenn jetzt ein anderer Receiver ein kommand sendet: "Drehe auf Position 19Grad" müsste doch der Motor von sichaus wissen, das er sich um 4 Grad drehen muss, ohne das der Receiver wissen muss, wo sich die Drehanlage befindet?
    Bei DiseqC 1.x geht es nur in eine Richtung. Erst ab DiseqC 2.x gibt es einen Datenaustausch. Weiss nicht ob Du schon so ein Geschirr hast???
    Bei mir (mit USALS) gab er immer nur den Hinweis, dass er sich ausserhalb seines Bereiches befindet. Musste ihn dann immer erst über seinen Referenzsatelliten fahren lassen, damit er wieder zu sich kam. Nicht wirklich komfortabel.
    Eine Beeinflussung der Steuerung gab es bei mir sogar, als ich aus Faulheit den Steuernden auf den Loop des 2ten geklemmt hatte. Andauernd fehlte die Hälfte der Sender.
    Viel Spass.
    T.

Ähnliche Themen

  1. sat-anlage mit doppel-lnb , erweitern
    Von wegomyway im Forum SAT Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 23:09
  2. Vorhandene Anlage um einen Sat erweitern
    Von Luj + + im Forum SAT Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:51
  3. Bestehende Anlage zur Drehanlage umbauen?
    Von RTC im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 11:18
  4. SAT-Anlage erweitern
    Von JohnyWonny im Forum CI - Module
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:15
  5. Sat-Anlage erweitern/verbessern
    Von Tanner1 im Forum CI - Module
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •