Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Strom wird teurer

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Strom wird teurer

    alternativ kann man auf Petroleum lampen oder kerzen umsteigen. ich mache ein riesiges feuer vorm fenster, ist auch hell genug.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), boeder (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  3. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Wenn Du das Fenster öffnest, wärmt das Feuer auch noch zusätzlich. Doppelt gespart ...

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Hautdenlucas (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  5. #3
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Strom wird teurer

    Super Idee, deine Hexe kannst du auch gleich noch mit verbrennen.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  7. #4
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Ich hatte vernommen dass der Strom durch eine ab Januar 2020 sinkende EEG-Umlage billiger werden sollte.
    Und nun doch nicht? Ich meine dass ich nun nicht sonderlich verwundert darüber bin,passt es doch zu diesem
    abartigen und für meine Begriffe kriminelle System.

  8. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Enny (14.01.20), Hautdenlucas (30.12.19), lars.berlin (11.01.20), Vatikhan (02.01.20)

  9. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Nun habt euch nicht so, der Staat braucht das Geld. Und für die Umwelt ist es auch positiv, wie man aus dem Klimapaket lernen kann. Desto teurer der Strom, der Kraftstoff, die Heizkosten usw. , desto besser für das Klima.

  10. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu katze77 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Hautdenlucas (30.12.19), Iver (30.12.19), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20)

  11. #6
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1

    AW: Strom wird teurer

    Warum ist das Deutsche Volk nicht so mutig wie die Franzosen die für ihre Rechte auf die Straße gehen? Katze 77 du kannst ja an das Märchen glauben das nur das Deutsche Volk für die Klimakatastrophe zahlen müssen und die Welt retten können.Das Klimapaket ist nur eine weitere Steuererhöhung mit den Decknamen Klimakatastrophe.So jetzt könnt ihr mich alle beschimpfen weil ich nicht auf der Welle der Verdummung mit schwimmen werde.Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

  12. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu geromino für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Enny (14.01.20), Hautdenlucas (30.12.19), Iver (30.12.19), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20), Taz (30.12.19), Tester (30.12.19), Vatikhan (02.01.20)

  13. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Zitat Zitat von geromino Beitrag anzeigen
    Warum ist das Deutsche Volk nicht so mutig wie die Franzosen die für ihre Rechte auf die Straße gehen?
    Dafür müssten wir nutzflächendesigner sein. Die haben tracktoren, die braucht man um damit nach berlin zu fahren.
    Die meisten übrig gebliebenen deutschen sind lemminge.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  15. #8
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    Ich hatte vernommen dass der Strom durch eine ab Januar 2020 sinkende EEG-Umlage billiger werden sollte.
    Und nun doch nicht? Ich meine dass ich nun nicht sonderlich verwundert darüber bin,passt es doch zu diesem
    abartigen und für meine Begriffe kriminelle System.
    Mensch Ihr alten weissen Männer könnt aber auch nur meckern. Seht doch bitte ein, dass Ihr und Eure Eltern Umwelt- oder Nazisäue seid und die Dekadenz der Jugend unter Verzicht auf eigene Bedürfnisse klaglos zu ertragen habt ;)

    Auch, wenn ich mir mit vielen meiner Bekannten, allesamt Spät-Babyboomer aus den Endsechzigern, den Spass mache die Anleitungen von Peter Weber und seiner Bewegung "Hallo Deutschland" umzusetzen, indem ich die ehemalige GEZ mit Teilüberweisungen und dummen Anfragen auf Trab halte, das ist nur ein winziger Stich ins Herz einer total verkommenen und von den 68ern verseuchten Obrigkeit ohne Herz und Verstand.

    Wir werden es ihnen zeigen, nicht durch Konsumverzicht, sondern totale Kommerzverweigerung. Wer als Kriegsenkel gelernt hat bescheiden zu leben und seine eigene Scheisse zu fressen, der lässt sich doch durch die Gier des in Richtung sozialistischem Kapitalismus abgleitenden Systems nicht wirklich ins Knie ficken, oder? Ich habe in der Schule gelernt bis zum letzten Atemzug gegen Bevormundung, Verbote und Gehirnwäsche anzugehen und niemandem zu glauben, es sei denn der eigenen Wahrnehmung.

    Meine Kumpels und ich werden noch sehr viel Spass haben. Wir basteln gerade Streichholzbomben, Lavahüte aus Salpetergewürz und allerlei eklige schweflige Sachen, mit denen wir in der Neujahrsnacht die Feinstaubquote auch ohne viel Knete in die Höhe treiben. Gretas Jünger und die Enkel von Ströbele, Fischer oder Cohn-Bendit können uns mal gehörig an der Poperze lecken. Nach dem WDR Video ist ohnehin das Fass zum überlaufen gebracht worden.

    Ich lasse mich von der versifften grünen Brut nicht mehr als Billigfleischfresser und SUV Rabauke betiteln. Was soll ich mir von 750 Euro Rente leisten? Schweinelendchen vom Biometzger wie Jan B., der absolut durchgeknallte "Satiriker", der bals am Lerchenberg ins Hauptprogramm wechselt? Sollen die Spinner, die uns mehr und mehr abnehmen, egal auf welchem Wege, erst mal das Doppelte an Renten und Löhnen zahlen, wie wir es wert sind, bevor sie ihre dummen Fressen weiter aufreissen. Wer kann als Armutsrentner oder Mindestlohnarbeiter denn beim C&A eine Jacke für 90 Euro aufwärts kaufen?

    Gebt uns mal darauf eine gescheite Antwort Ihr unbelehrbaren, besserwisserischen Namenstänzer!!!
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  16. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Enny (14.01.20), Hautdenlucas (30.12.19), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20), Taz (30.12.19), Tester (30.12.19)

  17. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Ich bin auch eine alte Umweltsau :) Nur glaube ich noch an den kerl der die welt erschaffen hat und wohl noch dran arbeitet. sehe schon menschen am Nordpol in paradiesischer naturlandschaft wo alle satt werden. guten rutsch.

  18. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  19. #10
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    4lniqh5 AW: Strom wird teurer

    Zitat Zitat von katze77 Beitrag anzeigen
    Nun habt euch nicht so, der Staat braucht das Geld. Und für die Umwelt ist es auch positiv, wie man aus dem Klimapaket lernen kann. Desto teurer der Strom, der Kraftstoff, die Heizkosten usw. , desto besser für das Klima.
    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schüttel. Glaubt ihr wirklich die EEG_Umlage hat was mit Klima oder Ökostrom zu tun ????

    Unsere FDJ Sekretärin Angela hat bei Erichs Staatspartei, deren Jusos die FDJ waren ihre Erfahrungen gesammelt, und wie "angebliche Naturwissenschaftler" so sind, hat Angelika dabei sehr gut aufgepasst.

    Als die Geschichte mit dem Ökostrom begann, und die Perspektiven für die Stromkonzerne zu platzen drohten, hat Angelika mit den Konzernen einen Deal ausgehandelt, der die Energie-Großverbraucher (die mehr als 50% Strom verbraten) von diesen befreit und die Kosten der EEG Umlage auf die deutsche Bevölkerung umlegt.
    Zusätzlich wurde bei extrem hohen Stromverbrauch ein Mengenrabat eingeführt.

    Nun lassen Großverbraucher die ganze Nacht ihre Gebäude und Freiflächen beleuchten, stellen alle Energieverbraucher auf Elektro um, um ja einen optimalen Mengenrabat zu bekommen.

    Das alles bezahlt der dooofe Deutsche Michel und wundert sich:
    dass der Strom ab Januar 2020 durch sinkende EEG-Umlage billiger werden sollte, und nun doch teurer wird.
    Wenn die Konzerne keine Gewinne mit steigendem Absatz machen können, machen sie es eben mit steigendem Strom-Mengenrabat, den zahlt die Bevölkerung.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  20. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Brunhilde für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Humie (30.12.19), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20)

  21. #11
    SMember Avatar von Der Bayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.133
    Danke
    744
    Erhielt 117 Danke für 52 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    kürzt einfach das Taschengeld eurer Kinder um den Betrag :) Dann vergeht ihnen FRIDAY FOR FUTURE
    Gruß
    Der Bayer

  22. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der Bayer für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), Duke (28.04.20), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20)

  23. #12
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: Strom wird teurer

    Der Weltraumbahnhof in Deutschland muss doch finanziert werden, und da dieser extrem CO2 produziert, muss natürlich eine CO2 Steuer her.
    Um den erhöhten CO2 Ausstoss vom Weltraumbahnhof wieder in den Griff zu bekommmen, braucht es auch ein Tempo-Limit auf den Autobahnen.
    Das Klima-Paket stand schon fest, aber nachdem die Deutschen zu Tausende auf die
    Strassen gegangen sind, war das ein gefundenes Fressen, um nochmal die CO2 Steuer zu erhöhen.
    _______________
    2021 soll eine Abgabe von zehn Euro auf die Tonne CO2 erhoben werden. Bis 2025 soll sie auf 35 Euro steigen und danach im Rahmen eines überregionalen Handels mit Verschmutzungsrechten bis zu einer Höhe von 60 Euro ganz freigegeben werden. Schon ab 2021 könnten Benzin und Diesel damit um drei Cent pro Liter teurer werden. Nach der völligen Freigabe des Emissionshandels könnte Sprit um etwa 20 Cent teurer werden.
    ________________

  24. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Petry für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  25. #13
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Der Weltraumbahnhof in Deutschland muss doch finanziert werden, und da dieser extrem CO2 produziert, muss natürlich eine CO2 Steuer her.
    Um den erhöhten CO2 Ausstoss vom Weltraumbahnhof wieder in den Griff zu bekommmen, braucht es auch ein Tempo-Limit auf den Autobahnen.
    Das Klima-Paket stand schon fest, aber nachdem die Deutschen zu Tausende auf die
    Strassen gegangen sind, war das ein gefundenes Fressen, um nochmal die CO2 Steuer zu erhöhen.
    _______________
    2021 soll eine Abgabe von zehn Euro auf die Tonne CO2 erhoben werden. Bis 2025 soll sie auf 35 Euro steigen und danach im Rahmen eines überregionalen Handels mit Verschmutzungsrechten bis zu einer Höhe von 60 Euro ganz freigegeben werden. Schon ab 2021 könnten Benzin und Diesel damit um drei Cent pro Liter teurer werden. Nach der völligen Freigabe des Emissionshandels könnte Sprit um etwa 20 Cent teurer werden.
    ________________
    Hahaha, ein Weltraumbahnhof in Deutschland. Die Ausgeburt wessen kranken Hirnes ist das bloss? ;)

    Dass Angela als Erichs Erbin irgendwann Ernst macht, das ist nicht wirklich verwunderlich, nur der Weg den die Marxisten gewählt haben um das Volk und dessen Vertreter zu unterwandern ist seltsam. Da denkt man, die Linke wäre schuld an allem Elend, das auf uns zukommt. Aber nein, Angies Fantasien werden aus der SPD Splittergruppe "Grün Blüht" inspiriert. Leute, dieses politische Spektakel mit offenem Ende in der kommenden Dekade hat ihren Ursprung nicht in Lafontaines Hinterzimmer. Das wäre doch viel zu einfach.

    Um das alles zu verstehen haben wir trotz geballten Wissens weder in diesem Forum, noch in den Social Networks ausreichende Hirnkapazität. Ich tippe mal, das ist meine private Meinung. Jeder darf überall hin ziehen. Gleich ob Black or White, Dick und Doof oder wer auch immer er sein mag, Religion wird unter Todesstrafe gestellt und im Sinne des Klimas wird überall deindustrialisiert und sämtliche Philantropen ernähren alle nasebohrenden Menschen mittels ihrer Fantastillionen...

    Unglaublich? An den Haaren herbei gezogen? Denkt mal genau drüber nach... Keine Volksidentitäten mehr, saubere Luft, keine Klimaerwärmung. Alle sind gleich. Dann ist die ganz grosse Umverteilung nur die logische Konsequenz!

    Danke Herr Soros (sprich: Schorosch), danke Herr Winzigweich, auch nach Sinsheim ein dreifaches Halleluja an Herrn Hopp. Wir danken Euch nie mehr arbeiten zu müssen und uns wertfrei ohne religiöse Hemmnisee mit anderen Menschen austauschen zu dürfen... Kulturell, sexuell oder wie auch immer. Danke an die Menschenfreunde, danke an die wahren Helden dieses Universums ;)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  26. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (01.01.20), lars.berlin (11.01.20)

  27. #14
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Dann sollten wir dafür sorgen, dass auch der Politiker seinen Beitrag leistet. Ich meine keine Spenden und keine Nebentätigkeiten mehr. Und alles radikal durchgezogen und überwacht. Wir wären ja ohnhin nicht lange damit beschäftigt, weil mangels Lukrativität keiner mehr in die Poltik mehr gehen würde.

    Also gehen wir ans Werk und immer höhere Strompreise etc wären vom Tisch. Sorry aber ich bin für Nägel mit Köpfen.

  28. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Humie (30.12.19), lars.berlin (11.01.20)

  29. #15
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Strom wird teurer

    Der sogenannte Fachkräftemangel macht auch vor der dt. politik keinen halt !!!
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  30. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (01.01.20), Hautdenlucas (31.12.19), lars.berlin (11.01.20), Musicnapper (12.01.20)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ÖR Pay TV wird noch teurer !!!
    Von dexxa im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.16, 21:18
  2. Vergnügen wird teurer
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 23:19
  3. Gas wird teurer
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 15:52
  4. Premiere-Bundesliga-TV: Wird’s ab 2009 teurer?
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:39
  5. Digitaler Kabelanschluss bei Kabel BW wird teurer
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •