Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 488

Thema: Enigma2: Mediaportal Download immer aktuell !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Enigma2: Mediaportal Download immer aktuell !

    läuft wieder!! Danke!

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Enigma2: Mediaportal Download immer aktuell !

    Zitat Zitat von Allesneu Beitrag anzeigen
    läuft wieder!! Danke!
    Und was hast gemacht? Berichte doch mal vielleicht hilft es ein anderen User auch.
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    15
    Uploads
    0

    AW: Enigma2: Mediaportal Download immer aktuell !

    Alsoooo.... ich habe sowohl das Mediaportal als auch das mpgz-plugin deinstalliert, dann neu gebootet. Anschließend habe ich via Telnet das Mediaportal neuinstalliert und neu gebootet (also nicht nur das GUI neu gestartet, sondern auch den kernel. Dann habe ich wiederum per telnet das mpgz-plugin installiert und.... Überraschung: neu gestartet... ;-). Komisch war nur, dass kein dialogfensterkam, das mich aufgefordert hätte, dies zu tun... anyway...
    nun hatte ich auch den Eintrag Usererweiterungen aktivieren... Wobei ich es etwas sch... finde, dass dieser nicht an der Stelle im Menü zu finden ist, wo sonst "Grauzone aktivieren" stand, sondern ganz am Ende der gesamten Einstellungen.
    das folgende Pop-Up habe ich mit "ja" quittiert, mir den Code gemerkt und im nächsten Fenster eingegeben. Dann nochmal das MP neu gestartet (keine Ahnung, ob das zur Lösungsfindung beigetragen hat....) und alles funzt wieder...

    - - - Aktualisiert - - -

    Mittlerweile habe ich auf 9.10 upgedatet... Ging ohne Probleme.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Allesneu für den nützlichen Beitrag:

    Enny (23.10.17), Testanova (23.10.17)

  5. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Testanova
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.288
    Danke
    76
    Erhielt 750 Danke für 364 Beiträge
    FAQ Downloads
    21
    Uploads
    13

    AW: Enigma2: Mediaportal Download immer aktuell !

    Hi,bei mir geht`s auch wieder...hab es auch nach der Methode mpgz.deinstall. und Neustart statts Gui...Grauzone war direkt wieder da ohne es aktivieren zu müssen...und das neuste Update war von ganz alleine da,ohne,dass ich selbst was machen musste...noch komischer ist,dass meine Watchlist(zum Glück) unverändert ist,obwohl ich MP zig mal deinstalliert hab u noch alles per Hand alle Ornderleichen gelöscht hab...ich hoffe,dass es mit ATV nicht jedsmal so ist,ansonsten muss ich umsteigen,was schade wäre...die haben ja auch Cccam nicht mehr im Feed ab 6.1...naja manuell wieder etwas machen,hat auch mal wieder spass gemacht

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Testanova für den nützlichen Beitrag:

    Enny (23.10.17)

Ähnliche Themen

  1. Enigma2 DreamBoxEdit Immer aktuell !!!
    Von six6 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.19, 17:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 13:36
  3. Enigma2 Mediaportal 5.3.1-mini Download
    Von Dreamboxer im Forum Enigma2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •